Schuppen???

Diskutiere Schuppen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Ich war vor ca. 2 Wochen beim Tierarzt, weil meine beiden Kanaries sich immer gejuckt haben und es hat sich heraus gestellt das...
S

Sabrina16

Guest
Hallo ihr Lieben!
Ich war vor ca. 2 Wochen beim Tierarzt, weil meine beiden Kanaries sich immer gejuckt haben und es hat sich heraus gestellt das sie Milben hatten.
Sie haben irgendwie im Moment so was hartes am Genick von den Federn, der Tierarzt meinte das wäre normal. Als ich so gegen die Richtung des Gefieder gestreichelt habe, waren auf einmal so weiße Teile auf meinen Händen. Was könnte das Harte sein und was sind diese weißen Teile, Schuppen???

Tierisch liebe Grüße Sabrina
 
Hallo,
die Tiere mausern und die Federhülsen der kommenden Federn bleiben bei einem Streichen gegen die Federflur als "Schuppen" an den Händen.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,

klingt nach aufbrechenden Federkielen wenn die Tiere mausern.
 
Thema: Schuppen???

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
4.062
Marion L.
Marion L.
V
Antworten
34
Aufrufe
3.799
Gurry
G
V
Antworten
6
Aufrufe
5.483
saja
S
S
Antworten
3
Aufrufe
733
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
3
Aufrufe
2.983
sandy10
S
Zurück
Oben