schuppiger Schnabel - PBFD??

Diskutiere schuppiger Schnabel - PBFD?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern habe ich nämlich bei der Blaustirnamazone (Bossi) meiner Mitbewohnerin bemerkt, daß der...
B

Bini

Guest
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern habe ich nämlich bei der Blaustirnamazone (Bossi) meiner Mitbewohnerin bemerkt, daß der Schnabel etwas schuppig ist. V. a. seitlich im Wangenbereich kann man die einzelnen Hornschichten sehen. Der Schnabel ist also nicht so glatt wie sonst.
PBFD!!!!???
Das ist mir panikartig durch den Kopf geschossen, da ich gelesen habe, daß Risse im Schnabel zu den Symptomen dieser Krankheit gehören. Ansonsten ist Bossi fit wie immer, und auch sein Gefieder ist in einem sehr guten Zustand. Da Bossi jedoch schon 19 Jahre alt ist, wäre es möglich, daß er die chronische Form der PBFD hat.

Ich hoffe, ihr sagt mir jetzt, daß ich nur überängstlich reagiere, und daß der Schnabel nur deshalb so aussieht, weil damit der Kletterbaum so ausdauernd bearbeitet wurde.

Viele Grüße
eine besorgte Bine
 
Thema: schuppiger Schnabel - PBFD??

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
810
Bini
B
E
Antworten
18
Aufrufe
2.552
Madleine
M
K
Antworten
4
Aufrufe
740
charly18blue
charly18blue
J
Antworten
45
Aufrufe
13.154
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben