Schutz bei Kippfenster

Diskutiere Schutz bei Kippfenster im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine beiden Grauen sind in einem Wintergarten untergebracht. Auf einer Seite haben wir eine Doppeltür - normale Glastür, davor...
X

xxpetra

Mitglied
Beiträge
79
Hallo zusammen, meine beiden Grauen sind in einem Wintergarten untergebracht. Auf einer Seite haben wir eine Doppeltür - normale Glastür, davor Fliegengittertür. Gegenüber ein kleines Kippfenster, dahinter ebenfalls Fliegengitter. Die Sonnenseiten sind mit Beschattungsrollos versehen. Wo es jetzt so heiß ist, lasse ich gern nachts die Glastür auf und mache die Fliegengittertür zu. Leider wird es nicht wirklich angenehm frisch drin. Jetzt würde ich gern das kleine Kippfenster auch offen lassen, sodass ein bisschen Luftbewegung in der Voliere ist. Habe aber Angst, dass morgens, wenn es hell wird, ein mutiger Grauer auf dem Kippfenster sitzt und am Ende vielleicht in die Todesfalle zwischen Fenster und Fliegennetz gerät. Ich habe mal gehört, das es für Katzen solche Abdeckungen gibt - kennt die jemand?
Liebe Grüße
Petra
 
Huhu,

ja diesen Fensterschutz gibt es.

Hab jetzt nur mal auf die Schnelle gegoogelt und hab das hier gefunden.

Gib einfach mal bei Google Katzensicherung ein da findest Du zig Seiten über dieses Thema.


Grüssle
Corinna
 
Ah ja, danke, genauso was meinte ich - leider ist unser Fenster oben schräg, da muss ich dann irgendwie rumbasteln - mal sehen. Danke erstmal.
Gruß
Petra
 
Thema: Schutz bei Kippfenster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben