Schutz bei Kippfenster

Diskutiere Schutz bei Kippfenster im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine beiden Grauen sind in einem Wintergarten untergebracht. Auf einer Seite haben wir eine Doppeltür - normale Glastür, davor...

  1. xxpetra

    xxpetra Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, meine beiden Grauen sind in einem Wintergarten untergebracht. Auf einer Seite haben wir eine Doppeltür - normale Glastür, davor Fliegengittertür. Gegenüber ein kleines Kippfenster, dahinter ebenfalls Fliegengitter. Die Sonnenseiten sind mit Beschattungsrollos versehen. Wo es jetzt so heiß ist, lasse ich gern nachts die Glastür auf und mache die Fliegengittertür zu. Leider wird es nicht wirklich angenehm frisch drin. Jetzt würde ich gern das kleine Kippfenster auch offen lassen, sodass ein bisschen Luftbewegung in der Voliere ist. Habe aber Angst, dass morgens, wenn es hell wird, ein mutiger Grauer auf dem Kippfenster sitzt und am Ende vielleicht in die Todesfalle zwischen Fenster und Fliegennetz gerät. Ich habe mal gehört, das es für Katzen solche Abdeckungen gibt - kennt die jemand?
    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 16. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    ja diesen Fensterschutz gibt es.

    Hab jetzt nur mal auf die Schnelle gegoogelt und hab das hier gefunden.

    Gib einfach mal bei Google Katzensicherung ein da findest Du zig Seiten über dieses Thema.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Petra,

    sowas hier?
    Kippfensterschutz

    Ich hab auch noch sowas hier rumliegen...........
    Kippfensterschutz
    Gruß
    Kerstin
     
  5. xxpetra

    xxpetra Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, danke, genauso was meinte ich - leider ist unser Fenster oben schräg, da muss ich dann irgendwie rumbasteln - mal sehen. Danke erstmal.
    Gruß
    Petra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutz bei Kippfenster

Die Seite wird geladen...

Schutz bei Kippfenster - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

    Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  2. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  3. Hilfe! Küken vor Krähe schützen?

    Hilfe! Küken vor Krähe schützen?: Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr habt einen Tipp für uns. Wir haben seit einiger Zeit eine Entenmama mit ihren ursprünglich 10 Küken im Garten-...
  4. Voliere vor Katzen schützen

    Voliere vor Katzen schützen: Hallo zusammen, In absehbarer Zeit plane ich eine Voliere im garten zu bauen. Leider laufen hier locker bis zu 7 Katzen herum. Wie schützt ihr...
  5. Schutz vor Räubern und Wetter

    Schutz vor Räubern und Wetter: Hallo zusammen, es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung.... Meine 2...