Schutz bei Kippfenster

Diskutiere Schutz bei Kippfenster im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine beiden Grauen sind in einem Wintergarten untergebracht. Auf einer Seite haben wir eine Doppeltür - normale Glastür, davor...

1. #1 xxpetra, 16.07.2007
    xxpetra

xxpetra Mitglied

Hallo zusammen, meine beiden Grauen sind in einem Wintergarten untergebracht. Auf einer Seite haben wir eine Doppeltür - normale Glastür, davor Fliegengittertür. Gegenüber ein kleines Kippfenster, dahinter ebenfalls Fliegengitter. Die Sonnenseiten sind mit Beschattungsrollos versehen. Wo es jetzt so heiß ist, lasse ich gern nachts die Glastür auf und mache die Fliegengittertür zu. Leider wird es nicht wirklich angenehm frisch drin. Jetzt würde ich gern das kleine Kippfenster auch offen lassen, sodass ein bisschen Luftbewegung in der Voliere ist. Habe aber Angst, dass morgens, wenn es hell wird, ein mutiger Grauer auf dem Kippfenster sitzt und am Ende vielleicht in die Todesfalle zwischen Fenster und Fliegennetz gerät. Ich habe mal gehört, das es für Katzen solche Abdeckungen gibt - kennt die jemand?
    Liebe Grüße
    Petra

2. #2 Naschkatzl, 16.07.2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

ja diesen Fensterschutz gibt es.

Hab jetzt nur mal auf die Schnelle gegoogelt und hab das hier gefunden.

Gib einfach mal bei Google Katzensicherung ein da findest Du zig Seiten über dieses Thema.

Grüssle
    Corinna

3. Goja

Goja Stammmitglied

Hi Petra,

sowas hier?
    Kippfensterschutz

Ich hab auch noch sowas hier rumliegen...........
    Kippfensterschutz
    Gruß
    Kerstin

4. #4 xxpetra, 17.07.2007
    xxpetra

xxpetra Mitglied

Ah ja, danke, genauso was meinte ich - leider ist unser Fenster oben schräg, da muss ich dann irgendwie rumbasteln - mal sehen. Danke erstmal.
    Gruß
    Petra

Thema:

Schutz bei Kippfenster

Die Seite wird geladen...

Schutz bei Kippfenster - Ähnliche Themen

1. Plexiglas als Schutz vor Beißattacken

Plexiglas als Schutz vor Beißattacken: Da meine zwei immer mal gerne am Trenngitter aufeinander los gehen was Verletzungen nach sich zieht möchte ich da Plexiglas festmachen am...
  2. Artenschutz ist unmöglich bei einem auf Wettbewerb basierenden Wirtschaftssystem!

Artenschutz ist unmöglich bei einem auf Wettbewerb basierenden Wirtschaftssystem!: Moin, unser auf Wettbewerb basierendes Wirtschaftssystem mit dem Profit als oberste Maxime verhindert mittelfristig jeden Artenschutz.!...
  3. Bitte um Hilfe bei Vogel-Bestimmung und Artenschutz

Bitte um Hilfe bei Vogel-Bestimmung und Artenschutz: Hallo, ich habe in der Erbmasse meines 102jährigen Großvaters einige Präparate gefunden. Ich habe schon viel hier gelesen und bin daher sehr...
  4. Nachfolger für Tierschutzarbeit in Berlin gesucht

Nachfolger für Tierschutzarbeit in Berlin gesucht: Hallo, durch familiäre Veränderungen kann ich diese Aufgabe nicht weiter führen. Es geht um die Vermittlung von im Tierversuchslabor gezogenen...
  5. 14.04.12, 18:00, VOX: Beitrag zum Artenschutz einheimischer Vögel

14.04.12, 18:00, VOX: Beitrag zum Artenschutz einheimischer Vögel: Sendung "Hund Katze Maus" mit Beitrag zum Nistkastenbau und mehr :0-