Schutz der Außenwand

Diskutiere Schutz der Außenwand im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eine Frage an die Volierenbau-Experten. Ich plane jetzt eine Außenvoliere für ein Papageienpärchen (entweder Graue oder Rosakakadu). Die...

  1. Rebli

    Rebli Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66892
    Ich habe eine Frage an die Volierenbau-Experten. Ich plane jetzt eine Außenvoliere für ein Papageienpärchen (entweder Graue oder Rosakakadu). Die Außenvoliere kommt auf die Terrasse und soll auf einer Seite mit der Außenwand des Hauses abschließen. Meine Frage, wenn ich dort kein Gitter anbringe, besteht die Gefahr, dass die Papageien an den Mauerputz gehen? Muss noch erwähnen, dass durch diese Mauer (auf der anderen Seite ist eine ungenutzte Garage) ein Durchlass für die Papageien gemacht wird, will eine Schutzhütte hineinstellen. Kann ich die Mauer vor Verschmutzungen "schützen"? oder ist es am besten, wenn ich eine komplette, also auf 4 Seiten begitterte Voliere montiere. Die Außenvoliere wird 4x2x2 m. Ich bin totaler Neuling und würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.
    Danke im Voraus
    Renate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Wenn Deine Papageien genug Grit und Kalk bekommen, glaube ich nicht daß sie die Wand kaputt machen. Ich würde bewusst Sitzmöglichkeiten direkt an der Wand auslassen. So müsste das Verschmutzungsproblem auch weitgehend gelöst sein. Die Wand wird so oder so stark verstauben und ist ohne Gitterschutz leichter zu reiningen. Am Einflugloch kannst Du die Kanten mit Aluprofile oder Blech schützen. Oder schön fliesen.

    Gruß, Niels
     
  4. Rebli

    Rebli Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66892
    Danke Niels für Deine Antwort, die Idee mit dem Aluprofil oder Blech ist gut. Ich komme meinem Plan der Voliere immer näher, trotzdem hätte ich noch 1000 Fragen. Suche mich mal hier durch, vielleicht gibt es den ein oder anderen Beitrag, den ich noch nicht gelesen habe.
    Nochmals Danke
    Renate
     
Thema:

Schutz der Außenwand

Die Seite wird geladen...

Schutz der Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

    Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  2. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  3. Hilfe! Küken vor Krähe schützen?

    Hilfe! Küken vor Krähe schützen?: Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr habt einen Tipp für uns. Wir haben seit einiger Zeit eine Entenmama mit ihren ursprünglich 10 Küken im Garten-...
  4. Voliere vor Katzen schützen

    Voliere vor Katzen schützen: Hallo zusammen, In absehbarer Zeit plane ich eine Voliere im garten zu bauen. Leider laufen hier locker bis zu 7 Katzen herum. Wie schützt ihr...
  5. Schutz vor Räubern und Wetter

    Schutz vor Räubern und Wetter: Hallo zusammen, es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung.... Meine 2...