Schutz vor Räubern und Wetter

Diskutiere Schutz vor Räubern und Wetter im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung.... Meine 2...

  1. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Hallo zusammen,

    es kommt bald das Frühjahr (hoffe ich) und ich zerbreche mir wiedermal den Kopf für eine geeignete Lösung....

    Meine 2 Sperlinge wohnen in einem Käfig 1mx1mx50cm und der soll im Sommer auf die Terrasse. Da das Raus- und Reinräumen des Käfigs immer sehr umständlich ist, hab ich überlegt, dass ich den Käfig den Sommer über gleich draußen lassen könnte. Doch wie schütze ich ihn vor Räubern..
    ???
    Eine Überlegung wäre so ein Tomatengewächshaus drüber zu stülpen, das wären sie auch gleich schön windgeschützt.

    Oder hättet ihr noch andere Ideen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!!
    Bin jetzt diesbezüglich kein Experte aber das mit dem Gewächshaus würde ich mal lassen.

    Und einen 100% Schutz den wird es wohl nicht geben. Da würde ich die Variante Raus und Abends wieder rein bei behalten . G.g.f Unterbau mit Rollen oder So!
    Aber Vielleicht hat hier noch jemand ne andere Idee die Dir eher zusagt.

    Mfg
     
  4. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    ....eigendlich hat sich das ganze schon wieder erledigt.... ich habe den Freiflug ganz vergessen. Habe nun beschlossen, sie dürfen ab Mai in eine Außenvoliere und entweder ich nehme sie dann ab Oktober wieder rein oder ich bau noch ein Schutzhaus dran. Wie ich das günstig beheizen kann, weiß das vielleicht jemand?
    Es könnte ca. 1,30m lang, ca. 0,80m breit und ca.1,50m hoch werden. Reicht da eine Lampe oder so? soll ja dann auch nicht soooo teuer werden...
     
Thema:

Schutz vor Räubern und Wetter

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Räubern und Wetter - Ähnliche Themen

  1. Vogelfutter vor Möwen schützen?

    Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  2. Marderschutz für Nistplatz

    Marderschutz für Nistplatz: Hallo, ein kleiner Notfall! Gestern habe ich ein (ich glaube Rotkehlchen) beim Nest bauen entdeckt: Eigentlich ganz schön, nur leider hat er in...
  3. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

    Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  4. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  5. Hilfe! Küken vor Krähe schützen?

    Hilfe! Küken vor Krähe schützen?: Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr habt einen Tipp für uns. Wir haben seit einiger Zeit eine Entenmama mit ihren ursprünglich 10 Küken im Garten-...