Schutzengel für unsere Piepser???

Diskutiere Schutzengel für unsere Piepser??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ob es so was gibt? Schutzengel für unsere Piepser? Also ich glaube seit heute daran! Mein Mann kam heute irgendwie gegen das Badehäuschen am Käfig...
themai50

themai50

seewind
Beiträge
29
Ob es so was gibt? Schutzengel für unsere Piepser? Also ich glaube seit heute daran! Mein Mann kam heute irgendwie gegen das Badehäuschen am Käfig - Badhaus fiel runter - Piepser, obwohl durch Mauser behindert, wie deer Wind raus aus dem Käfig - ab auf die Flugroute zur Küche - lauter Schrei von meinem Mann (Sch....) und Schnellstart desselben hinter dem Piepser her, denn .... in der Küche war die Balkontür sperrangelweit offen!
Dort nun muss ein riesengroßer Schutzengel gestanden haben, denn 20 cm vor der Tür startete Pieps seinen Turbo für Senkrechtflüge nach oben und landete auf der Jalousie am Fenster neben der Tür. Mit einem Hechtsprung gelang es meinem Mann, die Balkontür zu schließen .... Uffffff .... Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir beide kreidebleich waren .. nur der Piepser schaute ganz erstaunt, so als wolle er sagen: War was????
Schönen Sonntag noch -
 
hi,

da habt ihr echt glück gehabt.

landen die geier öfter oben auf der jalousie?
 
oha, da hab ich auch was zu erzählen:
diese woche komm ich ins wohnzimmer, guck zur voliere: da sitzt eine unserer katzen drin!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n065.gif
da war irgendwie eins der türchen aufgegangen (keine ahnung, ob die katze dran rumgezuppelt hat, oder das ding von alleine aufging!). ich hab gedacht mein herz bleibt stehen!!! erstmal schnell gezählt, ob noch alle piepser da sind! dann natürlich die katze rausgescheucht und ordentlich mit ihr geschimpft! komischerweise sass ophelia (also die katze) in der linken seite und guckte ganz entspannt & interessiert den vögeln zu, die völlig relaxed in der rechten seite sassen, als wär das das normalste auf der welt! :nene:
man, ich hatte noch ne halbe stunde später herzklopfen! beim gedanken daran, was passiert wäre, wenn ich nicht da gewesen wäre, wurd mir ganz übel!
jetzt sind ALLE türchen mit kabelbindern gesichert. wird echt zeit, dass wir ne andere voli bauen mit gescheiten türen, die NICHT einfach so aufgehen!

also maike: da hatten unsere piepser ganz eindeutig nen schutzengel!
 
Hallo Maike und viviane!

Da tippe ich auch auf einen Schutzengel, das hätte auch böse ins Auge gehen können. Und dann noch durch so dumme Missgeschicke wie ein Stoß gegen die Voli oder ähnliches. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste......und manchmal nützt auch die größte Vorsicht nichts.
 
@themai50
Wie geht's deinem Männe? Plegst du gut?
Hat er heute ein Extrastück Kuchen bekommen? :+klugsche
Wie gestaltest du den weiteren Abend mit ihm :zwinker:
Hat es die Familien-Erbstück-Vase gut überstanden :D

@viviane
So kommt man zu grauen Haaren :~

Adrinalin wieder unten???
Deswegen haben wir vor allen Fenstern Fliegengitter, beim Vogelzimmer sogar doppelt.
Und trotzdem hat es mal eine geschaft. Warum hatten wir sie bloss "Miss Kimbel" genannt :(
erich
 
Hallo alle zusammen -
Männe ist erstmal auf den Fußballplatz gegangen - zum Zuschauen und sich-abreagieren. Werde gleich Kaffee aufsetzen und Extraschönen Kuchen auftischen.
ÜBrigens: hätte ihm diese Schnellkeit gar nicht zugetraut - der war schneller, als die Polizei erlaubt :zwinker: :zwinker: :zwinker: - fehlte nur das Tatü-Tata (ja, jetzt habe ich gut lachen - vorhin war ich ganz kein mit Hut)...
 
Ist die Balkontür durchsichtig? Vielleicht hat sie gedacht es is eh zu und wollt einfach nicht gegen eine Glasscheibe donnern!

Auf alle Fälle hattet ihr ziemliches Glück! Freut mich für dich, dass alles gut ging!
 
hallo,

Brieftaube schrieb:
Ist die Balkontür durchsichtig? Vielleicht hat sie gedacht es is eh zu und wollt einfach nicht gegen eine Glasscheibe donnern!

denke dass dieser aspekt zusammen mit der vermutung, dass sie öfters auf dem platz sitzen, den sie angeflogen haben, dazu geführt haben, dass die sache so gut ausgegangen ist.
 
Hallo Zugeflogen-
kannst mit deiner Meinung recht haben, denn der Piepser sitzt des Öfteren oben auf der Tür- oder auch der Fenster-Jalousie. Da ist oben so'n kleiner Kasten, da ist dann der Rastplatz und Piepmatz kann, wenn er sich gaaaaaanz lang macht, aus dem Fernster schauen.
HAben aber auch schon mal was anderes beobachtet: ganz zu Anfang haben wir den Piepser zum Eingewöhnen nur im Wohnzimmer fliegen lassen. Hatten da so'n dicken Zweig am Türfenster, dort saß er immer. Als wir dann die Tür aufmachten, föog er immer genau bis zum Türrahmen. Hat 'ne ganze Zeit gedauert, bis er gerafft hatte, dass er nun weiter fliegen konnte.
Vielleicht war's auch Glück, dass der Piepser zur Zeit gerade unheimlich mausert - hat z.B. nur noch zwei Schwanzfedern - und er von daher auch vielleicht keine Kraft mehr zum weiterfliegen hatte.
Und wenn das alles als mögliche Erklärung immer noch nciht reicht - tja, dann bleibt immer noch der Glaube an den Schutzengel.

Übrigens ist die Tür durchsichtig, aber mit Fensterbildern beklebt.
 
Also mir ist neulich auch was passiert... Da wäre mir fast das Herz stehen geblieben und ich bin auch wie der Blitz zum Fenster geflitzt und habe es zugemacht. :D

Nachts ist das Fenster im Wohnzimmer, vor dem die Voli steht, meistens geöffnet. Gekippt oder wenn es sehr warm ist ganz offen. das passierte als es so warm war. Wir waren unterwegs gewesen und es war schon dunkel als wir heimkamen. Fridolin, mein frecher Hahn hat sich zum Schlafen auf die offene Käfigtüre gesetzt anstatt in den Käfig. Also hab ich ihn "gepflückt" und in die Voli getan. Dann Türe zu, kontrolliert ob alle zu sind und Fenster auf, weil es ja so warm war.
Morgens geh ich zur Voli und sage "Guten Morgen" ;) - da zähle ich nur 6 anstatt 8 Vögeln!!! 8o 8o 8o Hab ich hochgeguckt... Wer flitzt zwischen den Blumenampelhaltern hin und her, jedesmal fröhlich piepsend am geöffneten Fenster vorbei!? :k - Egon und Emil, meine beiden Orangebäckchen! Ich erst mal: *Schock* Sofort zum Fenster, Fenster zu! *Schweiß von der Stirn wisch* Boah.... Daraufhin hab ich frisches Wasser und Futter in die Voli getan und hab die Türe aufgemacht, dann sind sie natürlich sofort reingeflogen - zum Frühstücken... :)

Ich hab dann den ganzen Tag gerätzelt wie die rauskamen. Sie waren wohl die ganze Nacht draußen und haben auf den Blumenampelhaltern geschlafen. Morgens, als sie aufgewacht sind sind sie dann rumgeflogen. Ich glaube die kennen das Fenster jetzt schon so lange als Raumgrenze, an der man sich höchstens den Kopf stößt, dass die nicht im Traum daran gedacht hätten einfach rauszufliegen, aber man weiß ja nie...
Heute glaube ich dass die beiden vor Schreck aus der Voli geflogen sind, als ich hineingefasst habe um Fridolin rein zu setzen, und das ohne dass ich es gemerkt habe... war ja auch dunkel und ich war müde. Anders kann ich mir es nicht erklären, denn morgens waren alle Türchen zu und abends bevor ich Fridolin hineingesetzt habe waren alle Vögel noch drin - hab extra nachgesehen gehabt, ob ich noch jemanden einsammeln muss... Aber dannach natürlich nicht mehr. :(

Aber ist Gott-sei Dank - oder wohl eher: Schutzengel-sei-Dank gut ausgegangen! :)
 
Thema: Schutzengel für unsere Piepser???
Zurück
Oben