Schutzengel gehabt!!!!!!!!!

Diskutiere Schutzengel gehabt!!!!!!!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hey hey @ll, nun habe ich ja längere Zeit nicht mehr so aktiv im Forum hier mitgeschrieben. Aber dieses Erlebniss/Ereigniss möchte ich euch...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hey hey @ll,

nun habe ich ja längere Zeit nicht mehr so aktiv im Forum hier mitgeschrieben.

Aber dieses Erlebniss/Ereigniss möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich schmeiß ja jeden Tag jetzt die Vögel in die AV, und nachts hol ich sie wieder rein. Nun gut ich muss dazu sagen ich mache das immer nach der Schule.
Das heißt ich geh um 7:00 Uhr aus dem Haus und komme um 13:30 Uhr wieder heim.

In dieser Zeit sind die Vögel im Käfg und da ich im 1. Stock wohne ist das Fenster Tag und Nacht geöffnet - aber gekippt.

Heute als ich heim kam, setzte ich mich zuerst an den PC um meine Nachrichten abzurufen.
Dann hörte ich Geräusche, dachte das käme von den Ratten, dann aber dachte die San nochmal genau nach und kam zu dem Entschluss das diese Geräusche ziemlich laut und ziemlich anders sind.

Nun gut, bin dann halt mal rüber in mein Zimmer geschlendert, warf mein Schulzeug auf's Bett, ärgerte mich darüber das meine Schwester noch nicht ihr nächtliches Lager beiseite geräumt hat (sie schläft hin und wieder bei mir:~ ) .

Dann flog an mir Mexiko vorbei (!), und dann der Schock, das Fenster war8o 8o GEKIPPT 8o !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!8o
Bin sofort, ans Fenster erstmal zu gemacht, dann kam Mex und Chilli und, Mex ist mir dann gleich auf die Schulter.
Ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen :( während ich mit ihr spielte, ich war so dankbar und bin es immer noch, das es mir vergönnt ist mit meinen Vögel beisammen zu sein.:freude:

Ich weiß nicht wieso und nicht warum, aber Fakt ist, wir hatten einen Schutzengel:) , denn 7 einanhalb Stunden....wow....ich bin immer noch ziemlich aufgewühlt.

Wie oft habe ich hier schon gelesen, man passt 2-3 min. nicht auf und der Vogel ist weg?:( Einfach wahnsinn.

Ich danke diesem Schutzengel, und bin so froh, das wir ihn haben!:)
 
Glück gehabt

Hallo,
ja, da hast Du Glück gehabt. Und auch gut, dass Du es zu schätzen weißt.
:zustimm:
Aber warum waren die denn nicht im Käfig?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann tust Du sie erst nach der Schule in die AV.Davor sind sie im Käfig.......(?)
Stimmts?
Also, wer hat sie denn dann rausgelassen, bzw. das gekippte Fenster nicht geschlossen.....

Dein Versehen? Oder Deine Schwester?
Das noch als Nachfragen, weil es nicht ganz klar wurde, wie das kam....

Viele Grüße
Vogeline
 
Hallo Vogeline:) ,

Aber warum waren die denn nicht im Käfig?
8o Tja, das war wohl das interessanteste, an dem "Vorfall".

Ich habe einen Papageienkäfig, mit vier von außen befühlbaren Futternäpfen, die haben oben dran so ein Plättchen, also damit man die nicht einfach drehen kann und in dem Plättchen befindet sich eine Schraube, tja und die war, keiner weiß wieso, RAUSGEDREHT!!!!!!!!8o 8(

Und durch diesen einen Futternapfdrehteildingens da sind sie rausgekommen O_O

Davor sind sie im Käfig.......(?)
Ja, genau. Früher habe ich sie teilweise auch Vormittags rausgelassen, aber
1. haben sie viel kaputt gemacht
2. gab's dann den Vorfall mit Chilli "Der gepiercte Vogel" :~

das gekippte Fenster nicht geschlossen.....
Das Fenster ist Tag wie Nacht gekippt. ^^
Nur im Winter ist es geschlossen :D

Dein Versehen? Oder Deine Schwester?
Das noch als Nachfragen, weil es nicht ganz klar wurde, wie das kam....
Ne, also nicht wirklich, die Kleine war gleich ganz geschockt *gg* Genau wie ich ^^
Ja, klaro kein Problem :)
 
Hallo Sandra


Das Fenster ist Tag wie Nacht gekippt. ^^
Nur im Winter ist es geschlossen

dem Plättchen befindet sich eine Schraube, tja und die war, keiner weiß wieso, RAUSGEDREHT!!!!!!!!

Setzte für alle Fälle ein Fliegengitter in das Fenster ein. Es kann immer mal sein, das die Sittiche im Käfig bleiben müssen . Mit den Fliegengitter bist Du dann auf der sicheren Seite . Denn Sittiche sind schlau. :zwinker:
 
Mit den Fliegengitter bist Du dann auf der sicheren Seite .

Fragt sich nur wie lange. Man schaue sich die Schnäbel der Pennantsittiche an und dann die Stabilität der Fliegengitter!
 
Ein Fliegengitter hat jedenfalls schonmal meine Schildsittich-Henne davon abgehalten wegzufliegen, obwohl sie wie wild dagegen geflattert ist. Hätte auch nicht gedacht dass das hält, ist ja nur mit Klettband festgemacht.

Sie fliegt normal nie in Schlafzimmer und ausgerechnet dann hatte ich vergessen das Fenster zu zumachen.
 
Thema: Schutzengel gehabt!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

themai50
Antworten
10
Aufrufe
1.226
Christinsche
C
Vogel-Mami
Antworten
6
Aufrufe
687
Vogel-Mami
Vogel-Mami
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.410
Blaugrün
Blaugrün
Hedi
Antworten
9
Aufrufe
1.612
Hedi
Hedi
Zurück
Oben