Schutzgebühr Schutzvertrag

Diskutiere Schutzgebühr Schutzvertrag im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute ich wüßte gern mal was in einem Schutzvertrag alles so drin steht und was genau eine Schutzgebühr (Höhe, Sinn, Rechtsgrundlage...

1. #1 Michelwinger, 8. Januar 2011
    Michelwinger

Michelwinger Neues Mitglied

Hallo Leute

ich wüßte gern mal was in einem Schutzvertrag alles so drin steht
    und was genau eine Schutzgebühr (Höhe, Sinn, Rechtsgrundlage usw.)
    ist????????

Gibt es darüber vorgefertigte Ausführungen wie z.B. die Kaufverträge vom ADAC oder strickt sich hier jeder selber einen??????????

Muß oder sollte man das bei jedem Nachzuchtverkauf machen oder nur bei zweifelhaften Käufern???????

MFG Eugen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 10. Januar 2011
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Schutzgebühr ist für mich als Aufnehmender oder Abgebender das Mittel der Wahl.

Für mich ist entscheidend, dass ein Tier nicht kostenlos abgegeben werden sollte.
    Die Höhe einer Schutzgebühr sollte so bemessen sein, dass z.B. Wiederverkäufer eher kein Interesse haben. Für Wellensittiche wird man häufig einen Betrag von 10,- € finden. Je nachdem welchen "Marktwert" das Tier hat, sollte die Schutzgebühr ausgerichtet sein.

Zur Rechtswirksamkeit von Schutzverträgen läßt sich mindestens in Teilen Zweifel äussern. Hier müßten die einzelnen Inhalte betrachtet werden.
    In meinen Augen haben Schutzverträge eher eine moralische Funktion.

Thema:

Schutzgebühr Schutzvertrag

Die Seite wird geladen...

Schutzgebühr Schutzvertrag - Ähnliche Themen

1. Schutzvertrag für Vögel

Schutzvertrag für Vögel: Hallo, ich suche einen Schutzvertrag, der auf die Bedürfnisse von Vögeln ausgerichtet ist. Gibt es so etwas? Danke schonmal. Liebe Grüße...
  2. Schutzgebühr

Schutzgebühr: Link zum Ursprungsthema "Umsonst" sollte man niemals ein Tier abgeben, auch wenn einem am Geld nicht gelegen ist (man kann es ja dann...
  3. (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben

(vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben: Diesen Beitrag schreibe ich im Auftrag einer guten Bekannten. Sie besitzt 2 Graupi-Hähne, Alter ca. 18 Jahre, so genau wusste sie es nicht...
  4. Schutzgebühr

Schutzgebühr: Hallo, wieviel Schutzgebühr verlangt man für eine Taube? Ich möchte damit verhindern, das die Tauben ein preiswertes Mittagessen werden oder...