Schutzhäuschen

Diskutiere Schutzhäuschen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte demnächst eine Außenvoliere für Prachtfinken errichten. Sagen wir mal, dass es in Laufe der Zeit so 10 - 12 Finken werden...

  1. Nantaku

    Nantaku Guest

    Hallo,

    ich möchte demnächst eine Außenvoliere für Prachtfinken errichten. Sagen wir mal, dass es in Laufe der Zeit so 10 - 12 Finken werden könnten. Die Voliere würde aus Holz und Draht gebaut werden. Eine Verbindung zu Haus oder Nebengebäude würde nicht bestehen.

    Mein Problem ist das Schutzhäuschen. Ich habe keine Vorstellung, wie dies beschaffen sein müsste. Wie groß muss es sein? Braucht es ein Fenster? Ist eine Beheizung mittels Rotlichtlampen ausreichend? Ist dies nur ein Unterschlupf, den die Finken von sich aus aufsuchen oder werden sie in der kalten Jahreszeit dort fest eingesperrt?

    Kennt vielleicht auch jemand Literatur, in der darauf eingegangen wird?

    Viele Grüße
    Nantaku
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfandHERzippo, 15. Mai 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    huhu!


    Je nach Prachtfinkenart werden die Vögel auch im Winter viel Zeit draussen verbringen. Sie brauchen halt auf JEDEN Fall einen Platz zum aufwärmen(also ein beheiztes Schutzhaus). Also ich würde schon eine Tageslichtlampe oder ein Fenster im Schutzhaus anbringen, sonst ists ja Grottenfinster drin.

    Wie gesagt kommts aber echt auf die Art an. Prachtfinken haben solch unterschiedliche Verbreitungsgebiete.
     
Thema:

Schutzhäuschen

Die Seite wird geladen...

Schutzhäuschen - Ähnliche Themen

  1. Neues "Schutzhäuschen" für den Winter

    Neues "Schutzhäuschen" für den Winter: [ATTACH] Ich habe es heute endlich geschafft, zusammen mit meinem Mann das Häuschen umzubauen und in die Voliere zu schaffen. Wie ihr seht...
  2. Hilfe! Heizung für Voli-Schutzhäuschen JA oder NEIN ??

    Hilfe! Heizung für Voli-Schutzhäuschen JA oder NEIN ??: Hallo liebe Wellifans, ich habe eine Voliere auf meinem Balkon in der zwei Wellis leben. (Fotos kann man in meinem Profil anschauen) Die zwei...