Schutzhaus beheizen

Diskutiere Schutzhaus beheizen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Wie beheitzt Ihr euer Schutzhaus? Muss nämlich auch eins bauen und würde das vorher gerne mal wissen. MFG Florian8)

  1. Florian15

    Florian15 Guest

    Hi

    Wie beheitzt Ihr euer Schutzhaus?
    Muss nämlich auch eins bauen und würde das vorher gerne mal wissen.

    MFG Florian8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bjoern

    Bjoern Guest

    Hi Florian

    Ich beheize meine Voliereninneres mit der Zentral Heizung habe aus dem Keller quer durch den Garten Rohre legen lassen und extra große Heizkörper einbauen lassen.:D
    Ist Wahrscheinlich die aufwendigste Methode seine Voliere zu beheizen aber auf die Dauer die Günstigste.

    Gruß:s Bjoern:s
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ich finde es gibt keine allgemeingültige Lösung.
    Es kommt immer darauf an wie groß der Schutzraum ist, wie warm der Schutzraum sein soll (gehaltene Tiere?), wie weit der Schutzraum vom Haus weg ist, ob irgendwelche Leitungen (Heizung, Strom) vorhanden sind und (sehr wichtig) aus welchem Material das Schutzhaus besteht (Isolierung?).

    Viele Grüße
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Oel Radiator

    Hallo zusammen

    da hab ich aber einen alten Beitrag erwischt, Suche sei Dank :-)

    Ich habe mein Schutzhaus zuerst mit einem Keramikluft Heizer betrieben, 700 und 1500Watt Stufe mit Thermostat.

    läuft nun etwa 2 Wochen, bin aber gar nicht zufrieden. Da die Temperatur im Haus viel zu schnell variert. AB 10 Grad geht der Ofen an und heizt bis auf ca 18 Grad hoch. SO dass ich diferenzen von 8 Grad habe. AUch kann der Ofen die Wärme nicht halten. Sobalt er abstellt ist er im nu kalt..
    Ausserdem sagte mir noch ein Kolleg, das diese Öfen nicht geeignet sind. Da Staub im Schutzhaus usw. Brandgefahr.

    Nun habe ich seit Freitag, einen praktischen kleinen elektrischen Oelradiator im Haus. Und die Temperatur-Schwankungen sind viel geringer. Da der Ofen, durch das Oel und Metall die Wärme viel länger halten kann.

    Der Ofen hat 3 Leistungstufen. 500- 750 und 1300 Watt mit Thermostat.
    Bis jetzt fahr ich mit Stufe 1 Thermostat nicht mal 1/3 offen. 13 Grad im Schutzhaus
    Preis 49sfr ca. 25 Euro..

    so Essen , en guete..

    ach was habt ihr so für Heizungen oder Wärmequellen?
     
  6. #5 AratingaMitrata, 8. November 2009
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Wir haben Frostwächter, kann mich nicht beklagen. Würde aber auch gerne ne Zentralheizung im Schutzraum haben.
     
  7. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    bisher hatten wir die Schutzhäuser an die Zentralheizung angeschlossen.
    Seit unseren Umbauten in diesem Jahr beheizen wir die Schutzhäuser jetzt mit Grundwasser-Wärmepumpen.
    Da unsere Grundwassertemperatur > 10° C ist, ist die Energieausbeute recht gross.
    Sollten die Systeme über den Winter problemlos arbeiten, werden wir im nächsten Jahr auch unser Wohnhaus damit beheizen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzhaus beheizen

Die Seite wird geladen...

Schutzhaus beheizen - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...