Schutzhaus beheizen

Diskutiere Schutzhaus beheizen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Wie beheitzt Ihr euer Schutzhaus? Muss nämlich auch eins bauen und würde das vorher gerne mal wissen. MFG Florian8)
F

Florian15

Guest
Hi

Wie beheitzt Ihr euer Schutzhaus?
Muss nämlich auch eins bauen und würde das vorher gerne mal wissen.

MFG Florian8)
 
Hi Florian

Ich beheize meine Voliereninneres mit der Zentral Heizung habe aus dem Keller quer durch den Garten Rohre legen lassen und extra große Heizkörper einbauen lassen.:D
Ist Wahrscheinlich die aufwendigste Methode seine Voliere zu beheizen aber auf die Dauer die Günstigste.

Gruß:s Bjoern:s
 
Hallo

Ich finde es gibt keine allgemeingültige Lösung.
Es kommt immer darauf an wie groß der Schutzraum ist, wie warm der Schutzraum sein soll (gehaltene Tiere?), wie weit der Schutzraum vom Haus weg ist, ob irgendwelche Leitungen (Heizung, Strom) vorhanden sind und (sehr wichtig) aus welchem Material das Schutzhaus besteht (Isolierung?).

Viele Grüße
 
Oel Radiator

Hallo zusammen

da hab ich aber einen alten Beitrag erwischt, Suche sei Dank :-)

Ich habe mein Schutzhaus zuerst mit einem Keramikluft Heizer betrieben, 700 und 1500Watt Stufe mit Thermostat.

läuft nun etwa 2 Wochen, bin aber gar nicht zufrieden. Da die Temperatur im Haus viel zu schnell variert. AB 10 Grad geht der Ofen an und heizt bis auf ca 18 Grad hoch. SO dass ich diferenzen von 8 Grad habe. AUch kann der Ofen die Wärme nicht halten. Sobalt er abstellt ist er im nu kalt..
Ausserdem sagte mir noch ein Kolleg, das diese Öfen nicht geeignet sind. Da Staub im Schutzhaus usw. Brandgefahr.

Nun habe ich seit Freitag, einen praktischen kleinen elektrischen Oelradiator im Haus. Und die Temperatur-Schwankungen sind viel geringer. Da der Ofen, durch das Oel und Metall die Wärme viel länger halten kann.

Der Ofen hat 3 Leistungstufen. 500- 750 und 1300 Watt mit Thermostat.
Bis jetzt fahr ich mit Stufe 1 Thermostat nicht mal 1/3 offen. 13 Grad im Schutzhaus
Preis 49sfr ca. 25 Euro..

so Essen , en guete..

ach was habt ihr so für Heizungen oder Wärmequellen?
 
Wir haben Frostwächter, kann mich nicht beklagen. Würde aber auch gerne ne Zentralheizung im Schutzraum haben.
 
Hallo,

bisher hatten wir die Schutzhäuser an die Zentralheizung angeschlossen.
Seit unseren Umbauten in diesem Jahr beheizen wir die Schutzhäuser jetzt mit Grundwasser-Wärmepumpen.
Da unsere Grundwassertemperatur > 10° C ist, ist die Energieausbeute recht gross.
Sollten die Systeme über den Winter problemlos arbeiten, werden wir im nächsten Jahr auch unser Wohnhaus damit beheizen.
 
Thema: Schutzhaus beheizen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
905
Schneepflug9
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1.948
muldentaladler
muldentaladler
Blondie
Antworten
5
Aufrufe
2.804
(Ex)Volibauer
E
W
Antworten
14
Aufrufe
4.562
andreadc
andreadc
Gouldi
Antworten
17
Aufrufe
3.462
Xarabege
X
Zurück
Oben