Schutzhaus für Chin. Zwergwachteln

Diskutiere Schutzhaus für Chin. Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, möchte ich ja dieses Jahr ein Schutzhaus für meine Chinesischen Zwergwachteln bauen. Könnt ihr...
W

Wachtelfan

Guest
Hallo
wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, möchte ich ja dieses Jahr ein Schutzhaus für meine Chinesischen Zwergwachteln bauen. Könnt ihr mir Tips geben, welches (Dämm-)Material, Stroh/Wärmelampe/anderes, Größe, ...?
Vielleicht auch Bilder von euren Schutzhäusern!?:~

Grüße, Wachtelfan
 
Bei mir ist es ein Hamster-Häuschen aus Holz, etwa 20 x 30cm mit einem Eingang von ca. 12 x 12 cm. Es ist mit Stroh ausgepolstert, nix weiter. Genutz wird es eher selten, aber das ist auch bei meinen Legewachteln so, dass sie ihr Schutzhaus nur sehr selten nutzen.
 
Hallo und danke für die Antwort!
Ich wusste gar nicht das es so große Hamsterhäuschen gibt!8o
Sind sie denn bei dieser extremen Kälte dieses/letzes Jahr nicht dareingegangen?

Grüße, Wachtelfan
 
Es gibt sogar noch größere Häuschen fertig zu kaufen, in allen Variationen. Aber Selberbauen lohnt sich auch. Z.T. sind die nämlich nicht so toll verarbeitet.

Die Wachteln gehen schon rein, aber nicht unbedingt und immer. Bei der ganz extremen Kälte der letzten Wochen haben sie im Kellergehege zugebracht - nicht wegen der Kälte sondern wegen des Marders.
 
Thema: Schutzhaus für Chin. Zwergwachteln
Zurück
Oben