Schutzhaus und Heizung

Diskutiere Schutzhaus und Heizung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere Vögel wohnen seit unserem Umzug in einem eingeheizten Wintergarten. Jetzt werden wir ihnen ein Schutzhaus bauen. Das größte Problem ist...

  1. #1 Philipp Elsner, 5. September 2003
    Philipp Elsner

    Philipp Elsner Guest

    Unsere Vögel wohnen seit unserem Umzug in einem eingeheizten Wintergarten. Jetzt werden wir ihnen ein Schutzhaus bauen. Das größte Problem ist aber immer noch das der Heizung.

    Ich habe mal die Suchfunktion benutzt. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es keine Professionelle Heizung für Schutzhäuser. Jeder scheint irgendwie zu improvisieren. Könnt ihr das bestätigen?

    Dann ist da noch die Frage mit dem Eingang (für die Vögel). Da Wärme bekanntlich nach oben steigt, sollte so ein Eingang besser tiefer angeordnet sein. Nur wie tief? Und gibt es sowas wie Schleusen, dass die warme Luft noch besser drinnen gehalten wird?

    Gibt es vielleicht auch irgendwo Musterbaupläne für Schutzhäuser?

    Jetzt habe ich es glatt noch vergessen: kann mir jemand Beispiele für geeignete Thermostate nennen? Wenn ihr hier keine Namen nennen wollt, dann bitte per Email oder PM. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Also ich würde eine Katzenklappe als Eingang empfehlen. Bekannte von mir verwenden auch eine und sowohl die Grauen, wie auch die Ara´s haben es kapiert, wie man durkommt.
    Diese Bekannten heizen das Schutzhaus mit einem Heizlüfter der innen unter einem Drahtkorb mit Dach (zum Schutz vor Kot) angebracht ist.
     
Thema:

Schutzhaus und Heizung

Die Seite wird geladen...

Schutzhaus und Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung für Fontäne

    Heizung für Fontäne: Hallo, mal eine Frage in die Runde...... Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser....
  2. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  3. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  4. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  5. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...