Schutzhaus und Licht

Diskutiere Schutzhaus und Licht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe vergeblich nach der Antwort auf folgende Frage gesucht: Macht es Sinn im Schutzhaus zur Freivoliere ein Dämmerlicht zu installieren?...

  1. #1 Harald Cremer, 9. Mai 2006
    Harald Cremer

    Harald Cremer Guest

    Hallo
    habe vergeblich nach der Antwort auf folgende Frage gesucht:
    Macht es Sinn im Schutzhaus zur Freivoliere ein Dämmerlicht zu installieren?
    Bei meiner Kellervoliere habe ich nachts immer ein kleines Licht angehabt, damit die Flieger sich bei Unruhe noch zurecht finden. Wie verhält sich das draußen? Durch das Licht ziehe ich sicher viele Insekten an (wenn nicht noch anderes Getier), wodurch die Aufregung dann sicher noch größer wird.
    Gruß
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xabu

    Xabu Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52134 herzogenrath
    Hallo,

    wir haben aus dem von dir beschriebenen Grund -nächtliche Unruhe und Unfälle vermeiden- ein kleines Nachtlicht in unsere Voliere angebracht. Es ist ein kleines Lämpchen mit Sensor, dass sich von alleine einschaltet wenn es zu dunkel wird. Das Licht ist hell genug, damit die Vögel im Notfall etwas sehen können und dunkel genug um die Nachtruhe zu gewähren. Wir sind mit diese Lösung sehr zufrieden und hatten noch keine Probleme mit Insekten; die Vögel setzten sich nicht gleich ans Licht.
    Besagte Lampe haben wir für ein paar Teuronen bei O*I gekauft;)
     
Thema:

Schutzhaus und Licht

Die Seite wird geladen...

Schutzhaus und Licht - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  4. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  5. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...