Schutzhaus

Diskutiere Schutzhaus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Welli auf Voliere umstellen :0- Hallo, unser Welli ist seit 4 Jahren eine Stubenwelli. Wir möchten ihn jetzt auf eine Außenvoliere (mit...

  1. finn

    finn Guest

    Welli auf Voliere umstellen

    :0- Hallo,
    unser Welli ist seit 4 Jahren eine Stubenwelli. Wir möchten ihn jetzt auf eine Außenvoliere (mit Schutzhaus) umstellen. Geht das um diese Jahreszeit noch? Wir wohnen in Südfrankreich und es ist mild und trocken bis in den Dezember.
    Vielen Dank für eine baldige Antwort.:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Finn, und herzlich Willkommen hier bei uns im Welliforum.

    Wie *mild* ist es denn bei euch?

    Ich denke wenn nachts nicht kälter als 17 °C ist sollte es schon gehen.

    Vielleicht für die erste zeit nachts rein holen??
     
  4. finn

    finn Guest

    Nachttemperaturen

    Hallo Margret,
    die Temperaturen sind wohl nicht unter 15°, aber wenn der Nordwind anfängt zu blasen....Mal sehen wie wir es machen...Auf jeden Fall erstmal danke für die Antwort!!:freude:
     
  5. finn

    finn Guest

    Hallo,
    wie bringt man einem Wellensittich das Schutzhaus nahe, der seit vier Jahren im Käfig gelebt hat und jetzt in einer Außenvoliere leben soll?:?
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ähm, ist der Welli denn in der AV ganz alleine ?
    Wenn noch andere in der Voli leben, denke ich, ist das kein Problem.
    Wellis sind Schwarmtiere, und früher oder später bekommt er das schon mit,
    wenn die anderen im Schutzhaus sitzen.
     
  7. finn

    finn Guest

    Unser Welli ist leider zur zeit allein, nachdem seine Dame nicht mehr lebt. Es kommen aber drei "neue" Kollegen, die aber alle aus Außenvollieren kommen. Es ist beruhigend zu hören, dass er es den anderen nachmachen wird.:zwinker:
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Im Zweifelsfall sperrst du sie erstmal alle eine Zeit lang im Schutzhaus ein, damit sie sich daran gewöhnen und lässt sie dann erst in die Voliere.
    So macht man's ja auch, wenn man sie an einen neuen Käfig gewöhnt.

    Mit 3 neuen, volierenerfahrenen :D Kollegen wird das schon klappen! :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gill

    Gill Guest

    Also bei den Temperaturen kannst du den Welli eigenrlich noch raus in die AV setzen. Entweder stellst du den Welli vorab erstmal mit seinem Käfig (indem er bisher sitzt) in das Schutzhaus, das er sich die neue Umgebung schonmal angucken kann, oder du lässt ihn direkt im Schutzhaus fliegen.
    Futter und Wasser würde ich nur im Schutzhaus anbieten und den Welli die ersten paar Tage zum Eingewöhnen im SH lassen. Mit den neuen Wellis würde ich es genauso handhaben. Den Weg nach draussen finden sie schon. ;)
     
  11. finn

    finn Guest

    :beifall: danke an alle für die hilfreichen Antworten. Wir werden es wagen!!:D Sie kommen alle ins Schutzhaus damit sie schnallen, dass es dort warm ist.:schimpf: und wenn sie raus finden werden sie ja auch wieder rein finden...
     
Thema:

Schutzhaus

Die Seite wird geladen...

Schutzhaus - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...