Schutzhaus

Diskutiere Schutzhaus im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, ich suche für meine 4 Männer WG ein SchutzHaus für den Winter. Letzten Winter habe ich eine Wärmematte in den Käfig gelegt, die Lokal bis zu...
Erina Schutorfki

Erina Schutorfki

Neuling
Beiträge
25
Hi,
ich suche für meine 4 Männer WG ein SchutzHaus für den Winter. Letzten Winter habe ich eine Wärmematte in den Käfig gelegt, die Lokal bis zu 40°C aufheizt, aber die wurde nicht angenommen.

Der Käfig hat 120x80 cm. Wer weiss, wo ich ein SchutzHaus kaufen kann, oder Evt. selber Bauen.

Da ich in Südfrankreich wohne wird es bei uns nicht ganz zu kalt. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Tiere unter Kälte nicht leiden, aber Regen nimmt sie schwer mit. Da sitzen die immer ganz eng gekuschelt unterm Dach und bewegen sich kaum.
 
Wie kalt wird es denn bei euch?
Es stimmt, Nässe finden sie schlimmer als Kälte. Gibt es keine Möglichkeit, sie im Winter ins Haus zu holen?
 
Nein, kann sie leider nicht nach drinnen tun. Ich habe nur ein Zimmer und darin sind Tiere verboten. Bei uns wird es höchsten Minus 5°C.

Und mein Zimmer ist zudem zu klein für den Vogelkäfig, aber das eh keine Option.
 
Ich würde das ganze mit Doppelstegplatten verkleiden. Sozusagen eine Kiste aus Doppelstegplatten bauen die etwas größer ist als dein Käfig und diesen einfach drüber stellen. Nur kleine Luftlöcher damit ein Sauerstoff Austausch statt finden kann nicht vergessen.
Kleine Heizung rein und auf etwa 15 Grad Celsius heizen.
Gruß
Terra
 
Das ist eine super Idee. Werde ich machen.
 
Thema: Schutzhaus
Zurück
Oben