Schutzhülle um neue Federn

Diskutiere Schutzhülle um neue Federn im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist denn das Material das um die neuen Federn bei den Papageien wächst ist das so eine Art Schutzhülle? Bekommt die mein Vogel selbst...
E

Edelpapagei2

Neuling
Hallo, was ist denn das Material das um die neuen Federn bei den Papageien wächst ist das so eine Art Schutzhülle? Bekommt die mein Vogel selbst ab und wie lange braucht das den bis sie abfällt?
Liebe Grüße

Das ist Keratin. Der Vogel entfernt das selbst und vor allem an schwer zugänglichen Stellen hilft der Partner. Der wird auch aktiv dazu aufgefordert, denn das juckt.

Das ist Keratin. Der Vogel entfernt das selbst und vor allem an schwer zugänglichen Stellen hilft der Partner. Der wird auch aktiv dazu aufgefordert, denn das juckt.
Ah sehr nett vielen Dank für die Info! Da gibt es nur ein Problem… das edelpapagei Weibchen ist die größte Schreckschraube und pickt nach allem was sich bewegt… Ich bekomme das mit meinen Fingern nicht weg was mache ich den jetzt:/

Das Weibchen wird dem männchen
Ah sehr nett vielen Dank für die Info! Da gibt es nur ein Problem… das edelpapagei Weibchen ist die größte Schreckschraube und pickt nach allem was sich bewegt… Ich bekomme das mit meinen Fingern nicht weg was mache ich den jetzt:/
das Weibchen wird dem Männchen also nicht helfen

Ich bekomme das mit meinen Fingern nicht weg was mache ich den jetzt:/
Nichts. Wenn der Hahn nicht "hilft", piddelt sie das entweder beim Putzen ab oder es fällt irgendwann von selbst ab....ist weder schlimm, noch besorgniserregend.
Da es bei den Edels eher weniger eine harmonische, feste Partnerschaft gibt, kommen die Vögel gut auch alleine mit so etwas klar..du kannst also getrost deine Hände und Finger schonen. :)

Ein Bild davon wäre sicher hilfreich :)

Thema: Schutzhülle um neue Federn
Zurück
Oben