Schutzraum für eine AV

Diskutiere Schutzraum für eine AV im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich nicht wusste wo ich es reinposten sollte,stelle ich es hier einfach rein! Wir haben im Garten eine Aussenvoliere und wollen...

  1. nickyvy

    nickyvy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich nicht wusste wo ich es reinposten sollte,stelle ich es hier einfach rein!

    Wir haben im Garten eine Aussenvoliere und wollen jetzt gerne einen Schutzraum dazu bauen.Wie baut man ihn am besten? Aus welchem Material sollte er bestehen? Wie können wir ihn beheizen ohne das es zu teuer wird?
    Schreibt uns bitte mal eure Vorschläge wie man am besten den Schutzraum bauen kann?

    Unsere AV ist 5m breit x 3m hoch x 5m tief! Es werden entweder Graupapageien oder Amazonen reinkommen

    Lieben Gruss,Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo !

    Für Graupapageien und Amazonen ist ein gemauertes Haus am besten. Ich halte keine Holz-Großvernichter. Deshalb sind alle meine Schutzhäuser aus Holz gebaut. Sie stehen auf Betonplatten, haben doppelte Wände und Dach mit Steinwolle zwischen. Dachpappe oben drauf. Die Außenwände kan mann gut aus Fassadenplatten machen, da sie Wasserfest sind und nicht alzu teuer. (werden für Garagentore verwendet) Optisch sehen sie auch OK aus. Innen habe ich OSB Platten. Sie sind sehr robust und meine Großsittiche haben noch nicht dran geknabbert. Jedoch habe ich in alle Volieren viel "Knabberholz" (alte Baumstämme u.Ä.)
    Diese Bauweise müsste für größere Papageien auch brauchbar sein, wenn mann alle Kanten mit Aluprofile oder anderes Metall vor starke Schnäbel schützt. Gesehen habe ich das, weiß aber nicht ob es auf dauer hält.

    Ich würde mal die Frage in den entsprechenden Papageienforen stellen.

    Viel Erfolg noch.

    Gruß, Niels
     
  4. nickyvy

    nickyvy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke Nils,
    hast im übrigen eine PN von uns.Werden mal sehen was wir noch so zusammenkriegen,an berichten,meine ich.

    Lieben Gruss,Yvonne
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ...ach so: heizen tu´ ich mit Elektroheizer mit Thermostat. Sie halten eine Dauertemperatur von 10 bis 15 Grad. Laufen relativ wenig. Es gibt sie in jedem Baumarkt. Ich ziehe die ohne Lüfter vor, die aussehen wie kleine Heizkörper.

    Gruß, Niels
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzraum für eine AV

Die Seite wird geladen...

Schutzraum für eine AV - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

    Schutzraum im Keller Voliere im Garten?: Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...
  3. Schutzraum der Außenvoliere

    Schutzraum der Außenvoliere: Ich möchte mir im Frühjahr eine Außenvoliere für meine Grünfinken und Gimpel bauen. Als Schutzraum wollte ich im Winter einen Teil mit Plexiglas...
  4. Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?

    Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?: Liebe Fraktion Ich stelle fest, dass meine Grauen in der AV sehr, sehr wenig fressen, Kennt Ihr das, oder könnt Ihr mir einen Rat geben, wie...