schutzraum heizen?

Diskutiere schutzraum heizen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie Heitzt ihr eure Schutzreume? Holzheitzung oder er Popangas? freue mich über eure vorschläge

  1. stefan_z

    stefan_z Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06796
    Wie Heitzt ihr eure Schutzreume? Holzheitzung oder er Popangas?
    freue mich über eure vorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    beide Heizarten sind für Schutzräume nicht geeignet.
    Zuviel Sauerstoffverbrauch durch offene Flammen.
    Am besten ist natürlich wenn es möglich ist sie an die
    normale Hausheizung anzuschließen. Ansonsten bleibt nur elektrisch.
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Ich habe Erdkabel verlegt und heize mit Thermostatgesteuerte Elektroheizungen. So habe ich immer in alle Schutzhäuser min. 10 Grad aber es wird nie zu warm.

    Funktioniert super, und läuft ganz von alleine.

    Gruß, Niels
     
  5. stefan_z

    stefan_z Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06796
    bei den Strompreisen ist das nicht drine. Und das gebeude ist nicht an die hausheitzung angeschlossen
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo Stefan,

    welche Vögel willst du denn in dem Schutzraum halten?
     
  7. #6 Alfred Klein, 21. Dezember 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Da gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder die Vögel reinholen oder abschaffen. Was anderes sehe ich nicht.
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Oder Arten halten, bei denen eine Heizung überflüssig ist. Das wäre dann die dritte Möglichkeit.
     
  9. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    mojens,

    solange kein Zug herrscht ist ja sowieso fast alles möglich, wenns genug Gewöhnungszeit gibt.
    Trockene Kälte ist meist nicht das Problem

    knister
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wenn man aber z. B. frostempfindliche Afrikaner hat wie z. B. Geierperlhühner,
    Kongopfau, kleine Prachtfinken wird das unbeheizte Schutzhaus bei unseren
    momentanen Minusgraden sehr schnell zum Problem , besser VORHER Gedanken machen.
    Gruß Hoki
     
  12. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Stefan_z

    kannst Du nicht einen kleineren Mähdrescher kaufen. Dann hast Du Geld für Heizung :zustimm::zustimm::zustimm:


    Gruß, Niels
     
Thema: schutzraum heizen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schutzraum heizen

Die Seite wird geladen...

schutzraum heizen? - Ähnliche Themen

  1. Kaltstall heizen ohne Strom?

    Kaltstall heizen ohne Strom?: Hei Leute, ich bin ratlos. Habe hier einige Legewachteln, geschlüpft am 22. August. In der Scheune ist ein alter Hühnerstall, den ich gern als...
  2. Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

    Schutzraum im Keller Voliere im Garten?: Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...
  3. Schutzraum der Außenvoliere

    Schutzraum der Außenvoliere: Ich möchte mir im Frühjahr eine Außenvoliere für meine Grünfinken und Gimpel bauen. Als Schutzraum wollte ich im Winter einen Teil mit Plexiglas...
  4. Heizen im Winter ??

    Heizen im Winter ??: Guten Tag , mich würde Intressieren wie sie im Winter Heizen :) Wir haben eine Elektroheizung die in diesen Winter leider sehr Teuer...
  5. Schutzhaus für Prachtfinken

    Schutzhaus für Prachtfinken: Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit den Maßen 2,5m x 2m x 4m (B x H x T) und wollte jetzt noch ein beheiztes Schutzhaus dranbaun, da meine...