schutzraum heizen?

Diskutiere schutzraum heizen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wie Heitzt ihr eure Schutzreume? Holzheitzung oder er Popangas? freue mich über eure vorschläge
stefan_z

stefan_z

Mitglied
Beiträge
42
Wie Heitzt ihr eure Schutzreume? Holzheitzung oder er Popangas?
freue mich über eure vorschläge
 
Hallo

beide Heizarten sind für Schutzräume nicht geeignet.
Zuviel Sauerstoffverbrauch durch offene Flammen.
Am besten ist natürlich wenn es möglich ist sie an die
normale Hausheizung anzuschließen. Ansonsten bleibt nur elektrisch.
 
Ich habe Erdkabel verlegt und heize mit Thermostatgesteuerte Elektroheizungen. So habe ich immer in alle Schutzhäuser min. 10 Grad aber es wird nie zu warm.

Funktioniert super, und läuft ganz von alleine.

Gruß, Niels
 
bei den Strompreisen ist das nicht drine. Und das gebeude ist nicht an die hausheitzung angeschlossen
 
Hallo Stefan,

welche Vögel willst du denn in dem Schutzraum halten?
 
Da gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder die Vögel reinholen oder abschaffen. Was anderes sehe ich nicht.

Oder Arten halten, bei denen eine Heizung überflüssig ist. Das wäre dann die dritte Möglichkeit.
 
mojens,

solange kein Zug herrscht ist ja sowieso fast alles möglich, wenns genug Gewöhnungszeit gibt.
Trockene Kälte ist meist nicht das Problem

knister
 
Hi,
wenn man aber z. B. frostempfindliche Afrikaner hat wie z. B. Geierperlhühner,
Kongopfau, kleine Prachtfinken wird das unbeheizte Schutzhaus bei unseren
momentanen Minusgraden sehr schnell zum Problem , besser VORHER Gedanken machen.
Gruß Hoki
 
Hallo Stefan_z

kannst Du nicht einen kleineren Mähdrescher kaufen. Dann hast Du Geld für Heizung :zustimm::zustimm::zustimm:


Gruß, Niels
 
Thema: schutzraum heizen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
1.207
Lia806
L
Kyla
Antworten
1
Aufrufe
1.180
harpyja
harpyja
G
Antworten
38
Aufrufe
3.193
Grauefan_9990
G
Hanyadrache
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Hanyadrache
Hanyadrache
Zurück
Oben