Schutzraum und Heizstrahler

Diskutiere Schutzraum und Heizstrahler im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir haben gerade unser Schutzhaus im Rohbau fertig. Haben einfach einen alten Käfig genommen, und mit 44 mm Styroporplatten...

  1. #1 Philipp Elsner, 26. November 2003
    Philipp Elsner

    Philipp Elsner Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben gerade unser Schutzhaus im Rohbau fertig. Haben einfach einen alten Käfig genommen, und mit 44 mm Styroporplatten umschlossen. Die Dinger sind natürlich in einer Holzverschalung. Der umschlossene Käfig bietet die Möglichkeit, dass die kleinen Geier auch drinnen noch fröhlich klettern können.

    Nun aber unser eigendliches Problem. Nachdem wir uns umgehört haben, haben wir uns entschlossen, zwei Elstein Heizstrahler in den Schutzraum zu hängen, einen für jeden Vogel. Jeder kann dann entscheiden, wie nahe er dem Strahlungskegel "seiner" Heizlampe kommen will. Die Heizlampen hängen zwischen der Schutzraumdecke und dem umschlossenen Käfig, so dass die Vögel keine Möglichkeit haben, an die Lampen zu kommen.

    Doch wie stark sollen wir die Lampen wählen? Es gibt Stärken von 60 W bis 250 W. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann uns da was raten? Ansich wollen wir zwei 60 W Strahler nehmen, denn schließlich hat ja jeder Vogel seinen eigenen Strahler.

    Danke und tschüss :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schutzraum und Heizstrahler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizstrahler für vögel im winter

    ,
  2. heizstrahler vögel

    ,
  3. heizstrahler für vögel

Die Seite wird geladen...

Schutzraum und Heizstrahler - Ähnliche Themen

  1. Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

    Schutzraum im Keller Voliere im Garten?: Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...
  2. Schutzraum der Außenvoliere

    Schutzraum der Außenvoliere: Ich möchte mir im Frühjahr eine Außenvoliere für meine Grünfinken und Gimpel bauen. Als Schutzraum wollte ich im Winter einen Teil mit Plexiglas...
  3. Schutzhaus für Prachtfinken

    Schutzhaus für Prachtfinken: Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit den Maßen 2,5m x 2m x 4m (B x H x T) und wollte jetzt noch ein beheiztes Schutzhaus dranbaun, da meine...
  4. Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?

    Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?: Hey Ich suche eine geeignete Lampe für den Schutzraum der neuen Außenvoliere. Welche Lampen bieten sich an ? Sie sollte den gesamten...
  5. Schutzraum

    Schutzraum: Wir müssen im Frühjahr dringend unseren Schutzraum für unsere Rosakakadus und Nymphensittiche renovieren oder am besten gleich neu bauen. Bei der...