schutzraum??

Diskutiere schutzraum?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo also wenn man eine außenvoli für 6 wellis baut die nur im sommer draußen sind müssen die da auch einen schutzraum haben? die voliere hat...

  1. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    also wenn man eine außenvoli für 6 wellis baut die nur im sommer draußen sind müssen die da auch einen schutzraum haben? die voliere hat die maße 2 mal 2 meter und ist auf der terasse durch den balkon voll überdacht.

    mfg verena:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modellbauer, 8. April 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Ich glaube eigentlich nit.Sollte nur Windgeschützt sein und wenns mal gewitter gibt eine stelle wo trocken bleibt.:k

    So glaube ich mal.:?

    Aber warte mal bis die anderen schreiben!8)
     
  4. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    also windgeschützt ist die voli durch plexiglasscheiben auf zwei seiten und regen kommt nur bis zur hälfte rein.

    mfg verena
     
  5. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Wenn die Tiere nur im Sommer in der Voliere sind, dann brauchst du nicht unbedingt einen Schutzraum. Aber wie schon geschrieben, sollte ein Teil so gelegen sein, das es bei Regen ( bzw. im Sommer gibt es auch schon mal schwere Gewitter ) trocken ist.
     
  6. #5 Flügelflaggel, 8. April 2009
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Zur Not kann man soweit ich weiß noch eine Wärmelampe anbringen. Soweit du die Vögel Ende Mai in die AV einsetzt, sollte, denke ich, alles problemlos ablaufen :)

    Viel Erfolg & lG,
    Marlis
     
Thema:

schutzraum??

Die Seite wird geladen...

schutzraum?? - Ähnliche Themen

  1. Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

    Schutzraum im Keller Voliere im Garten?: Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...
  2. Schutzraum der Außenvoliere

    Schutzraum der Außenvoliere: Ich möchte mir im Frühjahr eine Außenvoliere für meine Grünfinken und Gimpel bauen. Als Schutzraum wollte ich im Winter einen Teil mit Plexiglas...
  3. Schutzhaus für Prachtfinken

    Schutzhaus für Prachtfinken: Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit den Maßen 2,5m x 2m x 4m (B x H x T) und wollte jetzt noch ein beheiztes Schutzhaus dranbaun, da meine...
  4. Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?

    Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?: Hey Ich suche eine geeignete Lampe für den Schutzraum der neuen Außenvoliere. Welche Lampen bieten sich an ? Sie sollte den gesamten...
  5. Schutzraum

    Schutzraum: Wir müssen im Frühjahr dringend unseren Schutzraum für unsere Rosakakadus und Nymphensittiche renovieren oder am besten gleich neu bauen. Bei der...