Schutzraum

Diskutiere Schutzraum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieses Jahr ist meine Voliere für meine Kanrienvögel fertig geworden. Jetzt steht ja der Winter vor der Tür und ich überlege wie ich das...

  1. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Hallo,

    dieses Jahr ist meine Voliere für meine Kanrienvögel fertig geworden. Jetzt steht ja der Winter vor der Tür und ich überlege wie ich das mit dem Schutzhaus mache. Vorher kamen die Vögel in die Gartenhütte im Winter. Die neue Voliere steht an der Garagenmauer, hinter der Mauer ist unsere Werkstatt. Jetzt überlege ich ein Loch durch die Mauer zu machen und innen einen kleineren Käfig zu installieren für nachts. Wie groß müsste denn das Einflugloch sein, dass die Vögel das auch finden bzw das nutzen. Der Käfig innen, würde auf Kopfhöhe angebracht werden. Oder ist es doch besser, ein aus Holz gebauten Schutzraum zu bauen?
    Bilder kann ich noch machen.

    Lg , laura
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 29. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ist die Voliere höher als der Schutzraum, gehen die Tiere sehr oft nicht rein.
    Vögel können keinen Zusammenhang erstellen zwischen warm und sicher nach menschlichen Maßstäben, wenn ihr natürliches Sicherheitsbedürfnis dem widerspricht. Also bei der Planung berücksichtigen.
    Ivan
     
  4. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Ja die Höhe wäre dann gleich..also der Käfig innen würde dann so installiert sein, wie die Höhe außen. Und das Loch? Finden die ein Loch was ca. Meisenkastengröße hätte? oder doch lieber wesentlich größer bohren?
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...wenn sie von innen nach draussen, von dunkel richtung hell, von unten nach oben gehen sollen ist leichter.
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 1. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Min. 20 x 20cm.
    Ivan
     
  7. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Okidoki, dass wollte ich wissen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzraum

Die Seite wird geladen...

Schutzraum - Ähnliche Themen

  1. Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

    Schutzraum im Keller Voliere im Garten?: Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...
  2. Schutzraum der Außenvoliere

    Schutzraum der Außenvoliere: Ich möchte mir im Frühjahr eine Außenvoliere für meine Grünfinken und Gimpel bauen. Als Schutzraum wollte ich im Winter einen Teil mit Plexiglas...
  3. Schutzhaus für Prachtfinken

    Schutzhaus für Prachtfinken: Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit den Maßen 2,5m x 2m x 4m (B x H x T) und wollte jetzt noch ein beheiztes Schutzhaus dranbaun, da meine...
  4. Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?

    Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?: Hey Ich suche eine geeignete Lampe für den Schutzraum der neuen Außenvoliere. Welche Lampen bieten sich an ? Sie sollte den gesamten...
  5. Schutzraum

    Schutzraum: Wir müssen im Frühjahr dringend unseren Schutzraum für unsere Rosakakadus und Nymphensittiche renovieren oder am besten gleich neu bauen. Bei der...