Schutzraum

Diskutiere Schutzraum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieses Jahr ist meine Voliere für meine Kanrienvögel fertig geworden. Jetzt steht ja der Winter vor der Tür und ich überlege wie ich das...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo,

dieses Jahr ist meine Voliere für meine Kanrienvögel fertig geworden. Jetzt steht ja der Winter vor der Tür und ich überlege wie ich das mit dem Schutzhaus mache. Vorher kamen die Vögel in die Gartenhütte im Winter. Die neue Voliere steht an der Garagenmauer, hinter der Mauer ist unsere Werkstatt. Jetzt überlege ich ein Loch durch die Mauer zu machen und innen einen kleineren Käfig zu installieren für nachts. Wie groß müsste denn das Einflugloch sein, dass die Vögel das auch finden bzw das nutzen. Der Käfig innen, würde auf Kopfhöhe angebracht werden. Oder ist es doch besser, ein aus Holz gebauten Schutzraum zu bauen?
Bilder kann ich noch machen.

Lg , laura
 
Ist die Voliere höher als der Schutzraum, gehen die Tiere sehr oft nicht rein.
Vögel können keinen Zusammenhang erstellen zwischen warm und sicher nach menschlichen Maßstäben, wenn ihr natürliches Sicherheitsbedürfnis dem widerspricht. Also bei der Planung berücksichtigen.
Ivan
 
Ja die Höhe wäre dann gleich..also der Käfig innen würde dann so installiert sein, wie die Höhe außen. Und das Loch? Finden die ein Loch was ca. Meisenkastengröße hätte? oder doch lieber wesentlich größer bohren?
 
...wenn sie von innen nach draussen, von dunkel richtung hell, von unten nach oben gehen sollen ist leichter.
 
Thema: Schutzraum

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
1.207
Lia806
L
Kyla
Antworten
1
Aufrufe
1.180
harpyja
harpyja
G
Antworten
38
Aufrufe
3.193
Grauefan_9990
G
Hanyadrache
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Hanyadrache
Hanyadrache
Zurück
Oben