Schutzraumbau: Ratschläge werden benötigt!

Diskutiere Schutzraumbau: Ratschläge werden benötigt! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich benötige Ratschläge in Bezug auf den Bau eines Schutzhauses, das an eine kleine Voliere anschließt. Die Ratschläge, die ich benötige,...

1. tun.

tun. Stammmitglied

Ich benötige Ratschläge in Bezug auf den Bau eines Schutzhauses, das an eine kleine Voliere anschließt.
    Die Ratschläge, die ich benötige, beziehen sich auf den Innenbereich des Schutzhauses.
    Isolation, Doppelwandanfertigung, Dachkonstruktion etc. sind erfolgt. Da konnte ich die Leute beraten, aber wie sieht es innen aus?

Der innere Schutzraum ist nicht sehr groß. Vielleicht 1,5 m lang und 0,5 m tief
    sowie ca. 2,0 m hoch. Der Boden ist ca. 0,3 m hochgelegt und gedämmt.

Zur Beheizung ist eine Wärmedunkellampe vorgesehen und eine zusätzliche
    Birdlamp. Wie sieht es in so einem Fall mit der Belüftung aus?
    Es gibt im Moment nur einen Durchschlupf von ca. 20 x 20 oder 25 x 25 cm, der den Innenbereich mit der Außenvoliere verbindet.

Was ist zu beachten? Wer kennt sich aus?
    Ich habe den Schutzraumbau dringend empfohlen, da die Vögel - als ich sie das erste Mal sah - ohne Wärmeschutz - dafür aber im Durchzug in der Außenvoliere saßen.8o

Bitte um Ratschläge. Danke.

tun.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzraumbau: Ratschläge werden benötigt!

Die Seite wird geladen...

Schutzraumbau: Ratschläge werden benötigt! - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. Mülleramazonen Vergesellschaftung .... bräuchte Ratschläge?

Mülleramazonen Vergesellschaftung .... bräuchte Ratschläge?: Hallo zusammen, habe eine Mülleramazone Henne 40 Jahre alt Wildfang , und nun endlich einen Hahn gefunden auch Mülleramazone Wildfang 40 Jahre...
  4. Sperlingspapagei gehts nicht gut, ist geschwächt, bitte um Ratschlag!

Sperlingspapagei gehts nicht gut, ist geschwächt, bitte um Ratschlag!: Hallo ihr Lieben, mein Sperlingspapageienmännchen ist sehr geschwächt. Er schläft viel und das am Tag, hat oft sein Köpfchen hinten und die Augen...
  5. 2 jungvögel/ratschläge?

2 jungvögel/ratschläge?: hallo, habe zwei, drei monate alte graupis nur fur eine woche ... fressen gut...zwei mal am tag spritze mit brei, pellets im napf und ein napf mit...