Schutzvertrag auf Probe

Diskutiere Schutzvertrag auf Probe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; henry hallo hier ist henry ich glaube hier wird ein böse spiel betrieben mir geht es sehr gut mit meiner partnerin mogly; mein frauchen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Mogly Sir Henry, 26. Mai 2009
    Mogly Sir Henry

    Mogly Sir Henry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    henry

    hallo hier ist henry

    ich glaube hier wird ein böse spiel betrieben
    mir geht es sehr gut mit meiner partnerin mogly; mein frauchen macht alles für uns damit es uns gut geht da wir ja auch futter und leckerchen möchte muss sie auch arbeiten gehen da ich nicht alleine sein soll ist mogly bei mir wir dürfen uns frei bewegen haben viele freisitze


    Zu den albernen , dummen äusserungen wegen henry haben viele leute stellung genommen ich finde das wunderbar und bedanke mich.
    Habe auch sehr viel gelacht an diesem tag denn meistens war es sehr lustig:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Anita hat nicht auf ihr 'Bauchgefühl' gehört und möchte Henry nun zurück.

    Wer von euch die Wahrheit sagt, kann ich nicht beurteilen, ist mir auch egal.

    Es geht Anita auch nur um den vorläufigen Probevertrag und ob er rechtsgültig ist.
    Ist er meines Wissens nicht, weil Geld geflossen ist. Aber das haben ja auch schon andere geschrieben.
    Das ist aber auch allgemein bekannt und war hier im Forum schon öfter Thema - nur Tierschutzorganisationen (Tierheime) dürfen eine Schutzgebühr verlangen und einen Schutzvertrag ausstellen, keine Privatpersonen.
    Es wundert mich etwas, dass das an Anita vorbeigegangen ist.
    Na ja, geschehen ist geschehen und nicht mehr zu ändern.
    Wenn Anita nicht die Besitzerin von Henry war (Anita, hast du für Henry etwas bezahlt?), dann hat sie unrechtmäßig das Eigentum von anderen veräußert und wenn sie Pech hat, können die Eigentümer gegen sie vorgehen.

    Und streitet euch nicht wieder und hackt wegen Dinge aus der Vergangenheit, die nicht mehr zu ändern sind, auf Anita rum.
     
  4. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Es ist toll, wie schlecht doch manche informiert sind und sich ihre Geschichten selbst machen.
     
  5. #24 Pico, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
    Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    also von den beteiligten und den involvierten Personen ist Niemand schlecht informiert, was die Informationen von der zuständigen ATÄ betrifft.

    Wenn Du (endlich) den Namen der Vorbesitzer preisgeben würdest, dann könnte man nachfragen...:~

    Was die Information zu der Metallvergiftung und Henrys Behandlung betrifft, auch da gab es bereits hilfreiche Informationen...allerdings erst jetzt.
    Und Henry wird die Behandlung bekommen, die notwendig ist.
     
  6. #25 Mogly Sir Henry, 26. Mai 2009
    Mogly Sir Henry

    Mogly Sir Henry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    muss nur noch grinsen
     
  7. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Äh...das war doch eine Henne und nur in Pflege.
    Das war ein Satz von Dir in einem vorherigen Beitrag:
    Dazu kann ich Dir nur sagen, das besagte Frau an einem Abend hier saß, wo noch gar keine Rede von Henry war. Sie wollte Infos usw. Sie erzählte und das nicht nur mir, das sie vor ein paar Tagen einen 5 jährigen Amazonenhahn von einem Züchter für 750 Euro gekauft hat und ja alles super geht und sie die beiden sofort zusammengesetzt hat. Daraufhin habe ich ihr die Gefahren erklärt, nämlich ein geschlechtsreifer Hahn und eine 1. jährige Henne und sie dann unbeaufsichtigt zusammen lassen. Als sie nach Hause kam, rief sie mich sofort an und erzählte mir, das sie ihre Mogli zuerst nicht finden konnte und der Hahn auf dem Käfig saß. Mogli hat sie dann später in einem Blumentopf gefunden. Total verschüchtert. Daraufhin hat sie den Hahn wieder verkauft. Da ich nicht wollte das es Henry so ergeht, habe ich diesen Probevertrag gemacht und die 150 Euro waren praktisch wie eine Kaution für die vier Wochen, denn erst dann sollte ein Schutzvertrag gemacht werden. Und so steht es auch ganz klar in dieser Vereinbarung. Es ging nicht um einen Verkauf, es ging darum eine Partnerin für Henry zu finden, doch bei einem geschlechtsreifen Hahn und einer 1 jährigen Partnerin ist die Möglichkeit halt groß das es schiefgeht. Und das hätte man "schon" in vier Wochen bemerkt. Von daher die kurze Frist. Der andere Hahn war ja dann auch ratz fatz weg.
    Wenn, dann auch die ganze Wahrheit.
     
  8. #27 floyd2010, 26. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    entschuldigt bitte, aber man könnte nicht meinen, daß hier erwachsene menschen kommunizieren...

    (heftige) meinungsverschiedenheiten hat ja jeder von uns mal hier im forum, aber daß hier ist doch eigentlich euer "privatvergnügen"...
     
  9. #28 Mogly Sir Henry, 26. Mai 2009
    Mogly Sir Henry

    Mogly Sir Henry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    dann gibt noch mir den namen von den vorbesitzer


    noch eins Henry bleibt hier wo er gut unter gebracht ist
    und lasse es bitte jetzt sein Lügen zuerzähen es reicht jetzt:+schimpf
     
  10. #29 Mogly Sir Henry, 26. Mai 2009
    Mogly Sir Henry

    Mogly Sir Henry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    es gab nie einen hahn...............hallo
     
  11. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Ach, das sind jetzt alles Lügen??? Und Luis oder so ähnlich hat sich bestimmt auch nur durch Zufall "heute" angemeldet, gell. Soll Peter sich heute auch noch anmelden, der könnte das nämlich genau so bestätigen!
     
  12. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    das ist ja jetzt oberinteressant. Und Du hast mich auch nicht noch um 23.00 angerufen, nachdem Du von hier weggefahren bist? Und Du hast ihn nicht ein paar Tage später verkauft? Und ich habe Dir nicht zufällig geraten, darauf zu achten, das er in gute Hände kommt? Das ist jetzt alles gelogen???
    Dein Bekannter weiß das doch genauso, der war doch dabei und Peter auch, also hör auf mit dem Unsinn!!! Oder ist Luis oder so ähnlich vielleicht derjenige, der genau an dem Abend hier war?
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Anita, ich würde sagen, wenn Du meinst das Recht auf Deiner Seite zu haben und eben meinst Henrys jetzige Besitzerin hat Unrecht, dann bleibt Dir nur der Gang zum Anwalt.

    Mit dem was war oder nicht war kommst so nicht weiter.
     
  14. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Eben, das sehe ich genauso!

    Und Anita, lass dich doch nicht immer in die Rechtfertigungsrolle drängen.

    Der Eine sagt so, der Andere so, was genau war oder ist, könnt ihr niemanden beweisen und mal im ernst, hier ist auch nicht die richtige Plattform eure Streitigkeiten auszutragen.
     
  15. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    und genau so ist es! Und so werde ich es auch händeln. Leider habe ich schon einen Fehler gemacht, als ich ihn schon vor drei Wochen abholen wollte und es nicht getan habe. Da wurde Henry wegen Krankheit der Besitzerin mal eben zu einer Freundin gebracht. Das habe ich mal wieder durch Zufall erfahren. Auch da hätte ich zumindest eine Info von ihr erwartet. Gut fand ich das nicht und das habe ich auch ganz klar gesagt. Nach zwei Wochen wieder in eine fremde Umgebung, da hätte er ja auch hier sein können, wo er alles kennt. Selbst da kam kein Anruf.
     
  16. #35 Schnissje, 26. Mai 2009
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Tach,

    ich muss mich hier nun mal einschalten!
    Wer nun was gesagt hat und wann und wem hilft ja jetzt mal alles nix!

    Henry hat mehr als genug Schlimmes hinter sich, daran sollte gedacht werden.
    Ob er es nun gut hat...ich weiss es nicht!

    Ich kann hier nur sehen dass jemand sich angemeldet hat, den Heike scheinbar zu kennen scheint!

    Heike kennst Du die Person gut? Warst Du schon dort?

    Anita schreibt nicht gerade gutes von dem jetzigen Aufenthalt!

    Da es aber nun scheinbar nur 20min. von Anita entfernt ist, würde ich mich anbieten mal hinzufahren! Wäre ja dann nicht weit für mich...

    Als neutrale Person!

    Und sogut sollte man mich mittlerweile kennen dass ich dann sage was ich sah!

    Ich will mich auf keinen Fall aufdrängen, hab auch mehr als genug zu tun, aber gerade weil es hier um Henry geht, der uns doch allen irgendwie am Herzen liegt, würde ich es machen.

    Na gebt Bescheid, für mich wäre es kein Problem.

    LG Petra
     
  17. Rena

    Rena Guest

    sorry! zwischefrage...
    hatte gerade nach schnissje einen beitrag geschrieben....kam der hier in diesen thread an....??? wenn nicht,dann wirds zeit das ich mir einen neuen laptop zu lege....der kasten spinnt echt!:)
     
  18. #37 Geierhirte, 26. Mai 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Den hab ich gelöscht...warum, brauchste nicht zu fragen...
     
  19. Rena

    Rena Guest

    alles klar!:beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena

    Rena Guest


    ps.

    danke oli!

    zumindest kann ich mir das geld ersparen für einen neuen laptop....widme ich es doch lieber den notleidende papageien.......damit ist doch mehr geholfen,oder wie siehst du das....????:zwinker:
     
  22. #40 Ina, 26. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
    Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Verbindung von der damaligen Besitzerin von Henry zu Anita geknüpft, weil der Kleine in ein neues Zuhause umziehen mußte. Ich bat die Dame, sich selbst ein Bild von der Haltung von Anita zu machen und sie brachte ihn selbst dort hin. Sie machte meines Wissens kein Abgabe-Vertrag und erhob damals keine Schutzgebühr.

    Dann hörte ich vor Kurzem, daß Henry nicht mehr bei Anita sei und zur Verpaarung weiter gegeben wurde. Ich fragte die Vorbesitzerin per Mail, ob sie darüber informiert wurde. Nein, das wurde sie nicht! Erst nach meiner Mail setzte sie sich mit Anita telefonisch in Verbindung um zu fragen, wo der kleine Henry denn jetzt sei.

    Und jetzt werde ich auf diesen Thread hingewiesen...

    Pico, du hast eine Mail von mir.
     
Thema:

Schutzvertrag auf Probe

Die Seite wird geladen...

Schutzvertrag auf Probe - Ähnliche Themen

  1. Schutzvertrag für Vögel

    Schutzvertrag für Vögel: Hallo, ich suche einen Schutzvertrag, der auf die Bedürfnisse von Vögeln ausgerichtet ist. Gibt es so etwas? Danke schonmal. Liebe Grüße...
  2. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  3. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  4. Schutzgebühr Schutzvertrag

    Schutzgebühr Schutzvertrag: Hallo Leute ich wüßte gern mal was in einem Schutzvertrag alles so drin steht und was genau eine Schutzgebühr (Höhe, Sinn, Rechtsgrundlage...
  5. (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben

    (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben: Diesen Beitrag schreibe ich im Auftrag einer guten Bekannten. Sie besitzt 2 Graupi-Hähne, Alter ca. 18 Jahre, so genau wusste sie es nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.