Schutzvertrag auf Probe

Diskutiere Schutzvertrag auf Probe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; PS: noch vergessen: am besten macht sich doch die Vorbesitzerin ein Bild von der neuen Haltung, denn sie wird entscheiden wollen, was mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    PS: noch vergessen:
    am besten macht sich doch die Vorbesitzerin ein Bild von der neuen Haltung, denn sie wird entscheiden wollen, was mit dem Vogel passiert. Auch sie wohnt nicht allzuweit weg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    Na dann ist doch jetzt auch klar wer hier lügt ODER?

    Und ich bin übrigens schon ein paar Wochen hier angemeldet...wird einer der Admins sicher bestätigen können!!!

    Würde mich freuen wenn die rechtmäßigen VORBESITZER sich die Haltung von Henry mal anschauen.... sie werden sicher nichts auszusetzen haben!!!
    M.R. wollte schon lange mit den Leuten reden, hat aber leider nie Auskünfte bekommen..... weiß ja jetzt wohl jeder weswegen...!

    Und die Drohanrufe gingen auch gestern abend weiter.... was soll das denn?

    LG
    Louis
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ist nur zu hoffen das die Exbesitzerin sich mit der neuen Besitzerin
    einigen kann, im Sinne von Henry.
     
  5. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    :+klugsche
    Bin überzeugt das am Ende alles gut wird!!!
     
  6. Scorpi

    Scorpi Guest

    Man -Man Kentara

    Was du hier alles für Gründe auffährst --sicherlich richtige Gründe --was geschlechtsreife -unbeaufsichtigt usw betrifft ...

    Aber erinnere Dich noch mal zurück wie du die Aufsicht ----und das sogar in gemischter Gruppenhaltung getätigt hast -und du fandest das alles in Ordnung

    Was nicht in Ordnung sein kann!

    Fakt ist -gibst du einen Vogel weiter der dir anvertraut wurde -----ist das Unterschlagung !

    Warum sollst du keinen Schutzvertrag abschliessen dürfen als Privatperson?

    Leuchtet mir nicht ein ! Ich kann mit einem Part B einen jeden zivilrechtlichen Vertrag aushandeln solange er nicht sittenwiedrig ist .

    Du hast tatsächlich seine Metallvergiftung unterschlagen ?

    Mann Maedel -Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !
     
  7. Scorpi

    Scorpi Guest

    Man -Man Kentara

    Was du hier alles für Gründe auffährst --sicherlich richtige Gründe --was geschlechtsreife -unbeaufsichtigt usw betrifft ...

    Aber erinnere Dich noch mal zurück wie du die Aufsicht ----und das sogar in gemischter Gruppenhaltung getätigt hast -und du fandest das alles in Ordnung

    Was nicht in Ordnung sein kann!

    Fakt ist -gibst du einen Vogel weiter der dir anvertraut wurde -----ist das Unterschlagung !

    Warum sollst du keinen Schutzvertrag abschliessen dürfen als Privatperson?

    Leuchtet mir nicht ein ! Ich kann mit einem Part B einen jeden zivilrechtlichen Vertrag aushandeln solange er nicht sittenwiedrig ist .

    Du hast tatsächlich seine Metallvergiftung unterschlagen ?

    Mann Maedel -Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !

    warum nimmst du überhaupt vorher geld --abgeben auf probe wenigstens sechs monate ...dann kann es immer noch geld geben oder zurück

    aber so paar wenige wochen mal wieder vogel irgendwohin -dann wieder rausreissen -mit tierliebe und sachverstand hat das wenig zu tun .
     
  8. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich auch sehr. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute.
     
  9. Rena

    Rena Guest


    schliese mich an.,....armer henry der vor geraumer zeit noch dem tod entronnen ist.......
     
  10. Scorpi

    Scorpi Guest

    schliesse mich an

    es sollte immer und stets das wohl des vogels im vordergrund stehen ---wenn ,man sich als vermittler oder auffang angagiert ---

    und als vermittler -auffänger sollte man seine rechte und pflichten kennen ..sollte platz kontrolle vorher machen - sollte wissen was ein unnötiges hin und her für die vögel für konsequenzen haben kann und sich dementsprechend tierlieb verhalten
     
  11. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    Genau es geht um Henry!!

    Soll er jetzt seine Freundin verlassen nur weil ?
    Und Mogly?? Sie war/ist so froh mit ihrem Freund!!

    Da hat mal eine Vergesellschaftung geklappt und nun sollen sie wieder auseinander gerissen werden...
    also mich macht sowas wütend!!

    :traurig::nene:

    Ich drücke ganz fest die Daumen das die Gerechtigkeit siegt und das der, wo falsch gehandelt hat dafür gerade stehen muß!
    Damit so etwas nie wieder passieren kann!!

    LG
    Louis
     
  12. #51 floyd2010, 27. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    @louis: wieso stellst du dich, deine beiden frisch verliebten und ihre haltung, nicht mal in einem extra thema vor?
    einfach ganz sachlich, vielleicht mit ein paar netten fotos dabei...
     
  13. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    Null Problemo.....hab nur gerade PC-Probleme!!!



    Den Anhang DSC05431.jpg betrachten

    Hier mal ein Bildchen von Louis und Kora...gerade geknipst...
    hab das Laptop meiner Tochter.....
    komm nicht an die Bilder von meinem PC!!
     
  14. #53 floyd2010, 27. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    schöner anfang, aber muß ja nicht sofort sein.
    wenn dein pc wieder in ordnung ist, dann stell dich einfach mal vor.
    denn was hier bisher steht, ist nicht gerade so "nett".
     
  15. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Das mit dem Schutzvertrag habe nicht ich geschrieben, im Gegenteil, es sollte ja nach vier Wochen ein Schutzvertrag gemacht werden, sollten die beiden harmonieren. Die Vorbesitzer wollten vor drei Wochen an einem Sonntag mit mir zu den Tieren fahren, sie konnten aber nicht kommen. In jedem Fall habe ich seit dem 15.05 oft versucht sie anzurufen um genau diese Platzkontrolle zu machen und dann eventuell diesen Schutzvertrag zu machen. Da ich auch auf den AB gesprochen hatte, war ich logischerweise ziemlich sauer, als ich sie vorgestern um 23.00 endlich erreichte. Vielleicht kann sich mal jemand vorstellen, was durch meinen Kopf ging. Das ging von, Henry ist tot, verkauft, weggeflogen bis zu weiß ich was. Nachdem sie mich und Peter auf's schlimmste beleidigte, beschloß ich für mich, das da etwas nicht stimmt und Henry da weg muß.
    Zudem kann man eine Metallvergiftung nicht unterschlagen, wenn es keine ist. Henry hat genau wie ich eine PFOA/PFOS Vergiftung. Dies kann mit einem Spezial Bluttest nachgewiesen werden. Genau diese Werte, inkl. der Leberwerte wollte ich untersuchen lassen, da die Leberwerte ja sowieso nochmal gemacht werden sollten. Sie wußte, das Henry im Januar krank war.
    Übrigens wußte ich, das ich im Sinne der Vorbesitzer handle, da die unbedingt wollten das Henry eine Partnerin bekommt. M. wollte aber unbedingt sofort und jetzt und deshalb habe ich diese vier Wochen Vereinbarung getroffen. Leider hatte ich die Tel. Nr. der Vorbesitzer nicht mehr. Als ich dann mit ihnen sprach, war das auch absolut okay und sie freuten sich und wollten dann an diesem besagten nächsten Sonntag kommen.
    Da ich diese Frau nur erst kurz kannte und ich wußte wie schnell sie den anderen Vogel wieder verkauft hat, dachte ich es ist besser diese 150 Euro als eine Art Kaution zu nehmen, eben für diese vier Wochen, da ich eigentlich davon ausging, das es eher nicht klappt. Ich wußte nicht, wie man so eine Vereinbarung auf kurze Zeit macht und dachte es ist so das Beste.
     
  16. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Das ist jetzt eine dreiste Lüge, denn M. rief gestern abend "hier" an und zwar mit unbekannter Nr um 20.28 Uhr!!!
     
  17. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    MOMENT mal....

    wie viele Zeugen soll ich ran bringen....das Kentara bei Wer-kennt-wen... den Henry als zahme´Quasselstrippe,in einer Annonce, für 150€ her geben wollte!!??

    Genau auf diese Anzeige hin hat sich M. bei ihr gemeldet und einen Tag danach konnte sie ihn abholen!!

    Überlegt man sich nicht vor so einer Anzeige wie das alles ablaufen soll???
     
  18. #58 Pico, 27. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
    Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Also Anita,

    einen Schutzvertrag macht man i.d.Regel bei Abgabe des Vogels und von mir aus mit ner besonderen Zusatzklausel, die aber in einem Schutzvertrag eh drin zu stehen hat.

    Platzkontrolle mache ich vorher (oder verlasse mich auf die Angaben) und nicht erst wenns Ernst wird.

    Da Du mit 20 Autominuten keinen großartigen Weg hattest um den Platz im Vorfeld zu überprüfen steht wohl außer Frage.

    Zudem hast Du 2 Besuchstermine platzen lassen, wo Du Dich hättest überzeugen können. Sag jetzt nicht wieder das dies nicht stimmt!

    Das Du bereits im Vorfeld Geld dafür genommen hast, obwohl Alles recht wage ist...naja.

    Ich denke, die Sache wird nun im Guten Einvernehmen und im Sinne der Vögel geregelt werden.

    @Petra,

    Danke für Dein Angebot, aber ich denke das die Zukunft von Henry und auch Mogly nun von Henrys Besitzerin selbst in die Hand genommen werden sollte. ;)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Das ist auch gelogen! Da stand nichts von Geld!!! Da stand das ich eine Partnerin suche und ich ihn auch zu einer Partnerin geben würde. Das mit zahm und Quasselstrippe ist richtig, denn so ist er ja auch.
    Daraufhin rief mich M. an und wollte noch am gleichen Abend herkommen, was sie tatsächlich auch tat, obwohl ich ihr schon am Telefon sagte, das das so nicht geht. Da mußte ich ihr erstmal erklären, das man im Dunkeln niemals einen Vogel umsetzt und das ich so etwas auch nie tun würde. Sie mußte ohne Henry wieder fahren.
    Am nächten Morgen war sie schon wieder da. Ich fühlte mich ziemlich überfallen und meine Gedanken waren bei dem anderen Vogel, den sie schon nach "zwei" Wochen wieder verkauft hatte. Somit machte ich diese Vereinbarung, weil mir auf die Schnelle auch nichts besseres einfiel.
    Gestern rief sie mich an um mir zu sagen, das es kein Hahn war, sondern eine Henne.
    Vielleicht kann man sich jetzt auch mein mulmiges Gefühl vorstellen.
    Und auch das Gefühl, was mich vorgestern noch heftiger überfiel.
    Tatsache ist, das ich "das Beste" für Henry wollte und deshalb nach einer Partnerin gesucht habe. Da ich aber keine Platzkontrolle machen konnte, die Vorbesitzer auch nicht kamen und ich die Frau nicht erreichen konnte, deshalb beschloß ich Henry zurück zu holen.
     
  21. #60 floyd2010, 27. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    kentara, ich lese das hier ja von einer neutralen seite -
    aber irgendwie kann ich vieles nicht nachvollziehen, es tauchen in deinen begründungen, egal in welchem thema von dir, ständig neue "fakten" auf, von denen vorher nie die rede war (und niemand hier ist gedankenleser oder hellseher)...

    und glaub mir, wenn du bei mir um 23 uhr anrufen würdest, und der grund des anrufes nicht lebenswichtig (!!!) wäre, müßtest du auch von meiner seite aus mit einer menge sehr unfreundlicher worte rechnen, die ich auf grund von schlaftrunkenheit auch nicht klar artikulieren, geschweigedenn kontrollieren, könnte!

    und das mit den vorbesitzern verstehe ich auch nicht so recht...
    wer ist denn bis zum zeitpunkt der abgabe des vogels eigentümer des vogels gewesen?
    und mal hast du die telefonnummer dieser "vorbesitzer"-leute, mal nicht...???

    und entschuldige bitte, aber dieses forum hat eine suchfunktion!
    "schutzvertrag": http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=1833713
    da hättest du dich in ruhe mal informieren können, im zweifel konsultiert man einen rechtsanwalt. so viel zeit kann man sich doch nehmen...
     
Thema:

Schutzvertrag auf Probe

Die Seite wird geladen...

Schutzvertrag auf Probe - Ähnliche Themen

  1. Schutzvertrag für Vögel

    Schutzvertrag für Vögel: Hallo, ich suche einen Schutzvertrag, der auf die Bedürfnisse von Vögeln ausgerichtet ist. Gibt es so etwas? Danke schonmal. Liebe Grüße...
  2. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  3. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  4. Schutzgebühr Schutzvertrag

    Schutzgebühr Schutzvertrag: Hallo Leute ich wüßte gern mal was in einem Schutzvertrag alles so drin steht und was genau eine Schutzgebühr (Höhe, Sinn, Rechtsgrundlage...
  5. (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben

    (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben: Diesen Beitrag schreibe ich im Auftrag einer guten Bekannten. Sie besitzt 2 Graupi-Hähne, Alter ca. 18 Jahre, so genau wusste sie es nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.