Schutzvertrag auf Probe

Diskutiere Schutzvertrag auf Probe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; :bier: :freude: GELOGEN:freude:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    :bier:
    :freude:

    GELOGEN:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wahrscheinlich hätte sie nie erfahren, daß Henry nicht mehr da ist.
    Genauso wenig wie sie erfahren hatte, was Henry überhaupt zugestoßen war.

    Traurig, so geht man mit dem Vertrauen der Vorbesitzer um :(.
     
  4. #63 floyd2010, 27. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    noch was, wenn einem das wohl der papageien so am herzen liegt, gehe ich davon aus, daß man die dazugehörigen unterlagen (u.a. telefonnummern und anschriften) auch gut sortiert aufhebt...
    in rechtsfragen ruhig und besonnen reagiert, sich nicht zur abgabe eines vogels drängen läßt und mal abgesehen davon, platzkontrolle geht vor "bauchgefühl"!

    außerdem hätte ich wirklich gerne mal gewußt wer eigentümer des vogels ist?
    besitzer ist ja jetzt wohl userin "louis".
     
  5. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    Bin nur mit der Besitzerin befreundet!!!!
     
  6. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Mal einen Auszug aus einer mail vom 14.02
    Hallo Anita,

    wir haben von dem Unfall gehört und hoffen Pauli und dir geht es wieder gut.

    Da ich dich nicht telefonisch erreichen konnte, fragte ich Ina nach deiner E-Mail Adresse. Wir machen uns alle Sorgen. Ich weiß nicht was mit dem Telefon los ist? Versuche es schon sehr lange dich telefonisch zu erreichen, aber das Telefon ist immer besetzt.

    Ich habe auch heute noch keine Tel. Nr. Aber die mail Adresse. Nun, da sie mich ja auch schon mehrfach besuchen wollten und es Henry/Pauli wieder gut ging hätte ich ihnen das schon lieber persönlich gesagt.
    Eigentlich hatten sie auch meine email Adresse, aber ich denke das passiert halt, das mal die Tel.Nr, mal die email Adresse wegkommt.
    Henry hat mir leid getan, zuerst hatte er Kumpel, dann waren sie alle weg. So bin ich auf die Suche gegangen, nach einem Mädel. Er saß da ganz alleine und es war traurig. Da ich diese Vereinbarung ja nur für 4 Wochen gemacht hatte und nicht daran glaubte, das das funktioniert war es doch einen Versuch wert. Es ging halt alles sehr schnell, doch tat mir auch Mogli leid. Und natürlich hätte ich sie informiert, deshalb hatten wir ja auch dann abgesprochen, das sie mit den Kindern am nächsten Sonntag kommt. Und ich wußte, das ich in ihrem Sinne handle, zudem ja nur probeweise.
     
  7. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Ich wollte ja erstmal gar keinen Schutzvertrag machen, das versteht hier jeder falsch, ich wollte diese Probezeit und erst dann einen Schutzvertrag. Grade weil sie mich so gedrängt hat und grade weil ich wußte, was mit dem vorherigen Vogel passiert ist.
    Auch sind die Vorbesitzer bei wkw und ich hatte ihnen auch den Benutzernamen von M. bei wkw gegeben. Sie haben sich die Bilder von Mogli angeschaut, weil von Henry waren da noch keine d'rin. Sie wollten sich auch mit M. in Verbindung setzen und dann eben am nächsten Sonntag kommen. Ich weiß nicht, warum sie das nicht gemacht haben. Ich habe Ihnen einmal eine mail geschickt und einmal über wkw geschrieben, in den letzten Tagen.
     
  8. #67 floyd2010, 27. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    kentara, was soll der beitrag aussagen?

    es stellt sich für mich wirklich alles relativ "wirr" und schwer verständlich dar. wie schon geschrieben, man ließt bei dir ständig neue fakten! :?

    ich bin auch überrascht, nun davon zu lesen, daß die amazone nun eine PFOA/PFOS vergiftung haben soll!
    sind die 15 papageien bei dir daran gestorben?
    wie kam es dazu, das dieser stoff sich bei dir im haus so konzentrierte?
    müßte das haus nun nicht damit kontaminiert sein?

    du bist 47 jahre alt, da sollte man doch soviel lebenserfahrung haben, daß man sich in solchen dingen sich nicht drängen läßt...

    und du hast soviele papageien bei dir (gehabt), da gehe ich doch davon aus, daß du dich auch in den dazugehörigen rechtlichen dingen ein wenig auskennst, bzw. dich rechtzeitig kundig machst.

    und was ist wkw? :?
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Das wüßte ich auch gerne, denn nur der Eigentümer kann über den rechtmäßigen Verbleib des Vogels entscheiden.
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    wkw = wer-kennt-wen (ein Internetportal)
     
  11. #70 Mogly Sir Henry, 27. Mai 2009
    Mogly Sir Henry

    Mogly Sir Henry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Henry Pauli

    Hallöchen an alle

    Henry bleibt erstmal hier habe eben mit der richtigen Besitzerin gesprochen:dance:

    wollte euch nur die gute nachricht mitteilen

    l.g Henry:beifall:
     
  12. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    leider kenne ich mich in rechtlichen Dingen nicht so aus, weil ich normalerweise keine Vögel abgegeben habe. Auch wußte ich nicht, wie so ein Probevertrag (kein Schutzvertrag) aussehen könnte.
    Zu den anderen Sachen, darauf gehe ich gern per PN ein, möchte das hier nicht schreiben, das artet dann nämlich wieder aus.
    Du kannst aber Deinen Hausarzt fragen. Der wird Dir bestätigen, das man diesen Bluttest machen kann. Kostet 59 Euro und man muß ihn selbst bezahlen. Es muß ein Spezialröhrchen bestellt werden und der Test ist dann in ca 10 Tagen da. Beim Menschen ist das erstmal nicht so tragisch, obwohl es mittlerweile wohl sicher ist, das es zu Krebs führt. Ein Vogel fällt ganz schnell tot um. Das PSOA ist sehr lange im Blut nachweisbar und es gibt da auch Vergleichswerte.
     
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Mensch, das ist doch mal ne Super tolle Nachricht. :beifall::freude::bier:
     
  14. #73 floyd2010, 27. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    dankeschön, das portal kenne ich nicht... :~
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    @Anita erzähl nicht so einen Sch....oder sollen wir die ganzen Leute (auch hier aus dem Forum) heranholen, die bereits Vögel von Dir bekommen haben?

    Ferner hatten wir bereits Kontakt, wo Du eine Edelhenne von mir als Partnervogel haben wolltest....ich habe Dir genau erzählt was der Inhalt des Schutzvertrages ist, den wir beide machen würden, wenn Du die Henne von mir bekommen solltest.

    Und Du bist nicht erst seit gestern in diesem Forum, kennst also die Suchfunktion und hast Dich bereits rege an den Diskussionen um das Thema Auffangstationen beteiligt, wo es u.a. auch um Schutzverträge und deren Inhalt ging.

    Anita, ich denke einfach: Laß es gut sein, Henry wird in Zukunft die ärztliche Behandlung erhalten die notwendig ist und mit seiner Mogly glücklich sein.
     
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Man(n) muß ja nicht Alles kennen. ;)

    Aber wenn es Dich tröstet...ich habe auch erst durch meine Kinder von deren Existenz erfahren. :~
     
  17. #76 floyd2010, 27. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    entschuldige, aber du bist doch nicht erst seit gestern hier im forum - nochmal das stichwort "suchfunktion"...

    und zur PFOA/PFOS vergiftung - warum per pn?
    ich denke, wenn da eine gefahr für uns alle vogelhalter von ausgeht, dann mach doch bitte ein aufklärendes thema dazu auf!
    in stuttgart wohnte ich in der startschneise des flughafens, und hier fliegen wochends reichlich privatflugzeuge direkt am haus vorbei - aber bei mir hat es noch kein vogelmassensterben gegeben.
    auch müßte so etwas ja woanders schon vorgekommen sein...
     
  18. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    na das ist doch schön. :zustimm:

    @Anita
    ich glaube es reicht. Weniger ist manch mal mehr.
     
  19. #78 Kentara, 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2009
    Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Gut! Habe aber heute mal Bilder geschaut und vielleicht braucht er bald wieder ärztliche Behandlung. Ich habe in Bezug auf Giftstoffe einiges gelernt, wußte aber schon immer das eine ficus benjamini giftig ist. Ein Stromkabel wie auf dem zweiten Bild ist bei mir auch nicht zu finden. Selbst die birdlamps sind bei mir mit unzerstörbarem Draht verkleidet.
    Auf dem einen Bild wird das als erster Kuß beschrieben, für mich ist es eher die Unterwerfung eines Jungvogels. Genau all dies hätte ich mir lieber mal live angesehen. Und es ist richtig. Ein Termin wurde nicht eingehalten, weil da sollten die Vorbesitzer mitkommen. Der andere Termin konnte von meiner Seite nicht eingehalten werden, weil ich zwei Wochen kein Auto fahren durfte, wegen Tabletten, die ich nehmen mußte.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ist auch besser für Dich, Du äußert Dich nicht weiter zu meiner Edelhenne, mit der im Übrigen nichts war und nichts ist.

    Du hast die Genehmigung die Fotos zu Deine Zwecke zu (be)nutzen?

    Und für alle die es interessiert:
    Anita besitzt keinerlei Herkunftsnachweise von Henry.
    Der arme Kerl hat neben zig Namensänderungen schon einiges in seinem kurzen Leben durchmachen dürfen und kam zu Anita um dort verpaart zu werden und um dort den Rest seines Lebens zu verbringen.
     
  22. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    Na Klasse..... das ist ja nett, ihn dann einfach weiter zu geben.....
    obwohl.......
    so wie ich das hier mitbekomme ist es eh besser,
    das er nicht mehr bei ihr ist!!

    Armer Schatz!!!

    Schön das er jetzt da bleiben kann wo er jetzt ist!!!

    :zustimm::zustimm::zustimm:
     
Thema:

Schutzvertrag auf Probe

Die Seite wird geladen...

Schutzvertrag auf Probe - Ähnliche Themen

  1. Schutzvertrag für Vögel

    Schutzvertrag für Vögel: Hallo, ich suche einen Schutzvertrag, der auf die Bedürfnisse von Vögeln ausgerichtet ist. Gibt es so etwas? Danke schonmal. Liebe Grüße...
  2. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  3. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  4. Schutzgebühr Schutzvertrag

    Schutzgebühr Schutzvertrag: Hallo Leute ich wüßte gern mal was in einem Schutzvertrag alles so drin steht und was genau eine Schutzgebühr (Höhe, Sinn, Rechtsgrundlage...
  5. (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben

    (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben: Diesen Beitrag schreibe ich im Auftrag einer guten Bekannten. Sie besitzt 2 Graupi-Hähne, Alter ca. 18 Jahre, so genau wusste sie es nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.