Schutzvertrag auf Probe

Diskutiere Schutzvertrag auf Probe im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ihr's, brauche mal ganz schnell Hilfe, bevor ich morgen alles mobilisiere... Habe Henry, 5 J. alten Gelbstirnhahn probeweise abgegeben. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bier:
:freude:

GELOGEN:freude:
 
Leider hatte ich die Tel. Nr. der Vorbesitzer nicht mehr.

Ja, wahrscheinlich hätte sie nie erfahren, daß Henry nicht mehr da ist.
Genauso wenig wie sie erfahren hatte, was Henry überhaupt zugestoßen war.

Traurig, so geht man mit dem Vertrauen der Vorbesitzer um :(.
 
noch was, wenn einem das wohl der papageien so am herzen liegt, gehe ich davon aus, daß man die dazugehörigen unterlagen (u.a. telefonnummern und anschriften) auch gut sortiert aufhebt...
in rechtsfragen ruhig und besonnen reagiert, sich nicht zur abgabe eines vogels drängen läßt und mal abgesehen davon, platzkontrolle geht vor "bauchgefühl"!

außerdem hätte ich wirklich gerne mal gewußt wer eigentümer des vogels ist?
besitzer ist ja jetzt wohl userin "louis".
 
Bin nur mit der Besitzerin befreundet!!!!
 
Ja, wahrscheinlich hätte sie nie erfahren, daß Henry nicht mehr da ist.
Genauso wenig wie sie erfahren hatte, was Henry überhaupt zugestoßen war.

Traurig, so geht man mit dem Vertrauen der Vorbesitzer um :(.

Mal einen Auszug aus einer mail vom 14.02
Hallo Anita,

wir haben von dem Unfall gehört und hoffen Pauli und dir geht es wieder gut.

Da ich dich nicht telefonisch erreichen konnte, fragte ich Ina nach deiner E-Mail Adresse. Wir machen uns alle Sorgen. Ich weiß nicht was mit dem Telefon los ist? Versuche es schon sehr lange dich telefonisch zu erreichen, aber das Telefon ist immer besetzt.

Ich habe auch heute noch keine Tel. Nr. Aber die mail Adresse. Nun, da sie mich ja auch schon mehrfach besuchen wollten und es Henry/Pauli wieder gut ging hätte ich ihnen das schon lieber persönlich gesagt.
Eigentlich hatten sie auch meine email Adresse, aber ich denke das passiert halt, das mal die Tel.Nr, mal die email Adresse wegkommt.
Henry hat mir leid getan, zuerst hatte er Kumpel, dann waren sie alle weg. So bin ich auf die Suche gegangen, nach einem Mädel. Er saß da ganz alleine und es war traurig. Da ich diese Vereinbarung ja nur für 4 Wochen gemacht hatte und nicht daran glaubte, das das funktioniert war es doch einen Versuch wert. Es ging halt alles sehr schnell, doch tat mir auch Mogli leid. Und natürlich hätte ich sie informiert, deshalb hatten wir ja auch dann abgesprochen, das sie mit den Kindern am nächsten Sonntag kommt. Und ich wußte, das ich in ihrem Sinne handle, zudem ja nur probeweise.
 
kentara, ich lese das hier ja von einer neutralen seite -
aber irgendwie kann ich vieles nicht nachvollziehen, es tauchen in deinen begründungen, egal in welchem thema von dir, ständig neue "fakten" auf, von denen vorher nie die rede war (und niemand hier ist gedankenleser oder hellseher)...

und glaub mir, wenn du bei mir um 23 uhr anrufen würdest, Ich habe es den ganzen Abend versucht und erst um 23.00 ging dann endlich jemand ans Telefon. Davor die ganzen Tage habe ich auch stündlich angerufen und auch bis 23.00 Uhr, irgendwann habe ich gehofft, muß ja mal jemand da sein! und der grund des anrufes nicht lebenswichtig (!!!) wäre, müßtest du auch von meiner seite aus mit einer menge sehr unfreundlicher worte rechnen, die ich auf grund von schlaftrunkenheit auch nicht klar artikulieren, geschweigedenn kontrollieren, könnte!

und das mit den vorbesitzern verstehe ich auch nicht so recht...
wer ist denn bis zum zeitpunkt der abgabe des vogels eigentümer des vogels gewesen?
und mal hast du die telefonnummer dieser "vorbesitzer"-leute, mal nicht...???
Ich hatte sie nicht, hatte dann per mail meine neue Tel. Nr. an sie geschickt und sie haben mich angerufen.
und entschuldige bitte, aber dieses forum hat eine suchfunktion!
"schutzvertrag": http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=1833713
da hättest du dich in ruhe mal informieren können, im zweifel konsultiert man einen rechtsanwalt. so viel zeit kann man sich doch nehmen...
Ich wollte ja erstmal gar keinen Schutzvertrag machen, das versteht hier jeder falsch, ich wollte diese Probezeit und erst dann einen Schutzvertrag. Grade weil sie mich so gedrängt hat und grade weil ich wußte, was mit dem vorherigen Vogel passiert ist.
Auch sind die Vorbesitzer bei wkw und ich hatte ihnen auch den Benutzernamen von M. bei wkw gegeben. Sie haben sich die Bilder von Mogli angeschaut, weil von Henry waren da noch keine d'rin. Sie wollten sich auch mit M. in Verbindung setzen und dann eben am nächsten Sonntag kommen. Ich weiß nicht, warum sie das nicht gemacht haben. Ich habe Ihnen einmal eine mail geschickt und einmal über wkw geschrieben, in den letzten Tagen.
 
Mal einen Auszug aus einer mail vom 14.02
Hallo Anita,

wir haben von dem Unfall gehört und hoffen Pauli und dir geht es wieder gut. ...

kentara, was soll der beitrag aussagen?

es stellt sich für mich wirklich alles relativ "wirr" und schwer verständlich dar. wie schon geschrieben, man ließt bei dir ständig neue fakten! :?

ich bin auch überrascht, nun davon zu lesen, daß die amazone nun eine PFOA/PFOS vergiftung haben soll!
sind die 15 papageien bei dir daran gestorben?
wie kam es dazu, das dieser stoff sich bei dir im haus so konzentrierte?
müßte das haus nun nicht damit kontaminiert sein?

Ich wollte ja erstmal gar keinen Schutzvertrag machen, das versteht hier jeder falsch, ich wollte diese Probezeit und erst dann einen Schutzvertrag. Grade weil sie mich so gedrängt hat und grade weil ich wußte, was mit dem vorherigen Vogel passiert ist.
Auch sind die Vorbesitzer bei wkw und ich hatte ihnen auch den Benutzernamen von M. bei wkw gegeben. Sie haben sich die Bilder von Mogli angeschaut, weil von Henry waren da noch keine d'rin. Sie wollten sich auch mit M. in Verbindung setzen und dann eben am nächsten Sonntag kommen. Ich weiß nicht, warum sie das nicht gemacht haben. Ich habe Ihnen einmal eine mail geschickt und einmal über wkw geschrieben, in den letzten Tagen.

du bist 47 jahre alt, da sollte man doch soviel lebenserfahrung haben, daß man sich in solchen dingen sich nicht drängen läßt...

und du hast soviele papageien bei dir (gehabt), da gehe ich doch davon aus, daß du dich auch in den dazugehörigen rechtlichen dingen ein wenig auskennst, bzw. dich rechtzeitig kundig machst.

und was ist wkw? :?
 
Henry Pauli

Hallöchen an alle

Henry bleibt erstmal hier habe eben mit der richtigen Besitzerin gesprochen:dance:

wollte euch nur die gute nachricht mitteilen

l.g Henry:beifall:
 
leider kenne ich mich in rechtlichen Dingen nicht so aus, weil ich normalerweise keine Vögel abgegeben habe. Auch wußte ich nicht, wie so ein Probevertrag (kein Schutzvertrag) aussehen könnte.
Zu den anderen Sachen, darauf gehe ich gern per PN ein, möchte das hier nicht schreiben, das artet dann nämlich wieder aus.
Du kannst aber Deinen Hausarzt fragen. Der wird Dir bestätigen, das man diesen Bluttest machen kann. Kostet 59 Euro und man muß ihn selbst bezahlen. Es muß ein Spezialröhrchen bestellt werden und der Test ist dann in ca 10 Tagen da. Beim Menschen ist das erstmal nicht so tragisch, obwohl es mittlerweile wohl sicher ist, das es zu Krebs führt. Ein Vogel fällt ganz schnell tot um. Das PSOA ist sehr lange im Blut nachweisbar und es gibt da auch Vergleichswerte.
 
Mensch, das ist doch mal ne Super tolle Nachricht. :beifall::freude::bier:
 
leider kenne ich mich in rechtlichen Dingen nicht so aus, weil ich normalerweise keine Vögel abgegeben habe. Auch wußte ich nicht, wie so ein Probevertrag (kein Schutzvertrag) aussehen könnte.
.

@Anita erzähl nicht so einen Sch....oder sollen wir die ganzen Leute (auch hier aus dem Forum) heranholen, die bereits Vögel von Dir bekommen haben?

Ferner hatten wir bereits Kontakt, wo Du eine Edelhenne von mir als Partnervogel haben wolltest....ich habe Dir genau erzählt was der Inhalt des Schutzvertrages ist, den wir beide machen würden, wenn Du die Henne von mir bekommen solltest.

Und Du bist nicht erst seit gestern in diesem Forum, kennst also die Suchfunktion und hast Dich bereits rege an den Diskussionen um das Thema Auffangstationen beteiligt, wo es u.a. auch um Schutzverträge und deren Inhalt ging.

Anita, ich denke einfach: Laß es gut sein, Henry wird in Zukunft die ärztliche Behandlung erhalten die notwendig ist und mit seiner Mogly glücklich sein.
 
leider kenne ich mich in rechtlichen Dingen nicht so aus, weil ich normalerweise keine Vögel abgegeben habe. Auch wußte ich nicht, wie so ein Probevertrag (kein Schutzvertrag) aussehen könnte.
Zu den anderen Sachen, darauf gehe ich gern per PN ein, möchte das hier nicht schreiben, das artet dann nämlich wieder aus. ...

entschuldige, aber du bist doch nicht erst seit gestern hier im forum - nochmal das stichwort "suchfunktion"...

und zur PFOA/PFOS vergiftung - warum per pn?
ich denke, wenn da eine gefahr für uns alle vogelhalter von ausgeht, dann mach doch bitte ein aufklärendes thema dazu auf!
in stuttgart wohnte ich in der startschneise des flughafens, und hier fliegen wochends reichlich privatflugzeuge direkt am haus vorbei - aber bei mir hat es noch kein vogelmassensterben gegeben.
auch müßte so etwas ja woanders schon vorgekommen sein...
 
@Anita erzähl nicht so einen Sch....oder sollen wir die ganzen Leute (auch hier aus dem Forum) heranholen, die bereits Vögel von Dir bekommen haben?
Nun, denn bitte! Frage Dich doch dann auch einmal, warum ich so viele Amazonen hatte! Verkauft habe ich meine 2 chloroptera und weggegeben habe ich Pancho, den Grauen, an meinen Bruder. Zudem habe ich die Beos verkauft, ja! Und was? Das waren meine eigenen Vögel und auch da habe ich das Beste getan. Von den anderen, den kranken und die keiner mehr wollte, da redet keiner und die waren hier und nirgendwo anders.
Ferner hatten wir bereits Kontakt, wo Du eine Edelhenne von mir als Partnervogel haben wolltest....ich habe Dir genau erzählt was der Inhalt des Schutzvertrages ist, den wir beide machen würden, wenn Du die Henne von mir bekommen solltest.
dazu möchte ich jetzt nicht unbedingt etwas schreiben...., da gab es ja noch Probleme mit der Henne. Zudem jetzt noch einmal:"Ich wollte keinen Schutzvertrag machen"! DER SOLLTE ERST AM 15.05 GEMACHT WERDEN!!! DAZU IST ES NICHT GEKOMMEN, WEIL M. NICHT ERREICHBAR!!!
Und Du bist nicht erst seit gestern in diesem Forum, kennst also die Suchfunktion und hast Dich bereits rege an den Diskussionen um das Thema Auffangstationen beteiligt, wo es u.a. auch um Schutzverträge und deren Inhalt ging.

Anita, ich denke einfach: Laß es gut sein, Henry wird in Zukunft die ärztliche Behandlung erhalten die notwendig ist und mit seiner Mogly glücklich sein.

Gut! Habe aber heute mal Bilder geschaut und vielleicht braucht er bald wieder ärztliche Behandlung. Ich habe in Bezug auf Giftstoffe einiges gelernt, wußte aber schon immer das eine ficus benjamini giftig ist. Ein Stromkabel wie auf dem zweiten Bild ist bei mir auch nicht zu finden. Selbst die birdlamps sind bei mir mit unzerstörbarem Draht verkleidet.
Auf dem einen Bild wird das als erster Kuß beschrieben, für mich ist es eher die Unterwerfung eines Jungvogels. Genau all dies hätte ich mir lieber mal live angesehen. Und es ist richtig. Ein Termin wurde nicht eingehalten, weil da sollten die Vorbesitzer mitkommen. Der andere Termin konnte von meiner Seite nicht eingehalten werden, weil ich zwei Wochen kein Auto fahren durfte, wegen Tabletten, die ich nehmen mußte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch besser für Dich, Du äußert Dich nicht weiter zu meiner Edelhenne, mit der im Übrigen nichts war und nichts ist.

Du hast die Genehmigung die Fotos zu Deine Zwecke zu (be)nutzen?

Und für alle die es interessiert:
Anita besitzt keinerlei Herkunftsnachweise von Henry.
Der arme Kerl hat neben zig Namensänderungen schon einiges in seinem kurzen Leben durchmachen dürfen und kam zu Anita um dort verpaart zu werden und um dort den Rest seines Lebens zu verbringen.
 
Na Klasse..... das ist ja nett, ihn dann einfach weiter zu geben.....
obwohl.......
so wie ich das hier mitbekomme ist es eh besser,
das er nicht mehr bei ihr ist!!

Armer Schatz!!!

Schön das er jetzt da bleiben kann wo er jetzt ist!!!

:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzvertrag auf Probe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben