Schutzvertrag auf Probe

Diskutiere Schutzvertrag auf Probe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist auch besser für Dich, Du äußert Dich nicht weiter zu meiner Edelhenne, mit der im Übrigen nichts war und nichts ist. Du hast die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Nun, ich werde mich nicht äußern!
    Die Fotos stehen ganz offiziell im Internet und können von jedem gesehen werden. Bei Bedarf gebe ich den Link per PN weiter.
    Und, ja, es ist richtig, er kam hierhin um verpaart zu werden und auch hier zu bleiben, leider gab es aber niemanden mehr. Zudem betrete ich die beiden Zimmer oben nicht mehr und von daher gibt es auch nur beschränkt Platz. Hier hatte er die Wahl. Er konnte vom Innenraum wahlweise zu den beiden GB oder zu den Grauen oder in die AV. Er saß aber nur traurig bei den GB und das einzige was ich wollte, war das er wieder Gesellschaft hat. Hätte ich eine Henne für ihn gefunden, wäre es genau so gut gewesen.
    Was hätte ich Deiner Meinung nach denn tun sollen? Henry hat mich getröstet, hat mit mir geredet. Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis. Grade deshalb mache ich mir meine Gedanken und genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread angefangen. Es ging mit Sicherheit nicht darum ihn loszuwerden, da kann ich auch unegoistisch sein.Wenn ich nämlich egoistisch gewesen wäre, hätte ich ihn überhaupt nicht abgegeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    das gibt dir aber nicht das Recht diese Bilder zu kopieren und woanders rein zustellen. Schon mal was von Copyright gehört? Nur der Besitzer der Bilder darf damit machen was er will.
     
  4. #83 Mogly Sir Henry, 27. Mai 2009
    Mogly Sir Henry

    Mogly Sir Henry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bilder

    ich habe dir keine erlaubnis gegeben
    also raus damit
     
  5. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca

    Wo liegt das Problem? Bei wkw gibt es mehere hunderttausend User und jeder kann die Bilder sehen! Da steht auch nichts von Copyright.
    Hier mal der Link: http://www.wer-kennt-wen.de/person/37gy594z
    ansonsten per PN
    Vielleicht ist es mal gar nicht so schlecht, zumindest siehst Du die Gefahrenquellen mal die da sind. Mit Sicherheit liegen da noch mehr Kabel. Von Zimmerpflanzen mal ganz abgesehen. Sei froh, das Dich jemand darauf hinweist.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Braucht es auch nicht, da dies im Grunde gesetzlich geregelt ist.

    Zitat: "Im deutschen Recht entstehen Urheberrechte automatisch mit der Schaffung eines Werks. Ein Copyright-Vermerk ist nicht erforderlich.

    Quelle
     
  7. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    nun, es ist ja gut, das das Copyright jetzt wichtiger ist, als die Gefahrenquellen, die dort auf den Bildern zu sehen sind.
    Hier von dieser webpage darf auch keiner einen Beitrag woanders hin kopieren, das fällt auch unter copyright! Passiert aber fast täglich.
    Mir ging es auch nicht um die Fotos, mir ging es um etwas anderes, nämlich die Augen aufzumachen. Und vielleicht klar zu machen, das eben eine Platzkontrolle wichtig ist, auch wenn ich 2 Termine nicht eingehalten habe, sie aber von mir darüber unterrichtet wurde. Auch wollte ich nicht unbedingt nach drei Tagen da reinplatzen, weil Henry ja auch sehr an mir gehangen hat, wollte ihm ja auch Zeit lassen und ich habe darauf vertraut das alles in Ordnung ist. Wenn sich dann aber ab dem Zeitpunkt, wo der Schutzvertrag gemacht werden sollte, niemand sich mehr meldet, nun denn, wie würdest Du reagieren. Leider bin ich auch krank und kann mich nicht bei ihr vor die Tür stellen. Als ich da war, hat niemand die Tür geöffnet.
    Leider vermisse ich auch, das mal jemand schreibt, das ich recht habe, z.B. mit der Ficus, mit dem Kabel der Stehlampe.
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Anita, denkst du nicht es reicht langsam???
    Ich weis nicht wie die anderen Leute das hier sehen, aber man liest ja schon seid Jahren hier, und man liest auch schon seid Jahren unter anderem deine Beiträge. Ich will dir nichts, aber das gerade du jemanden aufmerksam machen möchtest auf Gefahrenquellen, also dazu fällt mir gar nichts mehr ein.
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?:?:nene:

    1.) Wenn die Vögel unter Aufsicht sind, muß der Ficus nicht unbedingt eine
    Gefahrenquelle darstellen.
    Außerdem bin ich der Meinung das es da giftige und ungiftige Exemplare gibt.
    Sorry, wenn ich nun was falsches sage.

    2.) Anhand des Bildes ist nicht zu erkennen ob das Elektrokabel ungeschützt ist oder
    nicht. Außerdem sehe ich kein Kabel. Muß wohl meine Brille rauskramen. :~
    Ferner geht nicht jeder Vogel auf den Boden (wo Stromkabel liegen könnten)und auch
    hier gilt: "Wenn die Vögel unter Aufsicht sind..."
     
  10. #89 Mogly Sir Henry, 27. Mai 2009
    Mogly Sir Henry

    Mogly Sir Henry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :nene:ne ne ne


    genau heike:zustimm: habe meine Tiere unter aufsicht
    nicht wie andere hinter der Tür:k
     
  11. #90 Mrs mc Fly, 27. Mai 2009
    Mrs mc Fly

    Mrs mc Fly Guest

    Liebesglück..........


    Hallo @ Alle!
    Freue mich auch, dass Sir Henry mit Mogly zusammen bleiben darf...:freude:

    Es ist echt ganz schön schlimm, was für ein Schmu mit den Tieren veranstaltet wird...8(
    LG
    Andrea
     
  12. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Na, auch grade angemeldet und 1. Beitrag geschrieben.....
     
  13. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    und genau wegen dieser "einen" Gefahrenquelle sehe ich Dinge mit ganz anderen Augen. Kann mich nicht an mehrere erinnern.....
     
  14. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    "ALLE" Ficus Arten sind giftig!
    Und klar, sie sind ja unter Aufsicht und sitzen direkt davor. Ja und auch klar, das Kabel ist ja natürlich nicht eingesteckt, natürlich nicht!
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Anita, höre endlich auf und laß es gut sein!!:nene::nene::nene:
     
  16. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    M. hat schon immer Papageien gehabt oder mit ihnen zu tun gehabt!!!

    Ihr sind aber noch keine jämmerlich gestorben!!!!!!!!!!!!!!!:schimpf:
     
  17. erebos

    erebos Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ürzig
    Hallo
    Denke das hier geht jetzt aber was zu weit
    Man sollte die Sache hier mal schließen
     
  18. Samoja

    Samoja Banned

    Dabei seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wortlaut eines dir vorliegenden Vertrages vom 13.01.2008:
    "Der Übergeber .... übergibt folgenden Vogel..... zur probeweisen Haltung an den Übernehmer. Der Kaufpreis in Höhe von .... ist zahlbar, wenn die probeweise Haltung in Eigentumsübergang wechselt, spätestens .....
    Verträgt sich .... mit den vorhandenen Edelpapageihahn nicht, wird sie an den Eigentümer zurück gegeben."
    Also schreib bitte nicht, du wüsstest nicht, wie so ein Vertrag aussehen könnte!
     
  19. #98 Amazonenmama, 27. Mai 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich kann euch alle alle nicht verstehen nun hört doch endlich mal auf,
    ich find es schlimm das immer die alte themen wieder hochgeholt werden,
    auch wenn es sehr sehr traurig war aber seid ihr nicht der meinung das anita auch sehr traurig ist oder denkt ihr sie hat sich hingestellt und sich darüber gefreut,
    mir kann keiner erzählen das anita die tiere mit absicht hat sterben lassen,
    ich bitte euch bleibt mal alle auf teppich,
    :+klugsche
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Amazonenmama, 27. Mai 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Wortlaut eines dir vorliegenden Vertrages vom 13.01.2008:

    das kann auch nicht stimmen 13.01.08 oder sehe ich es falsch
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    was heißt hier alle?!

    Ich habe lediglich zum diesem hier aktuellen Thema etwas geschrieben. *kopfschüttel*
     
Thema:

Schutzvertrag auf Probe

Die Seite wird geladen...

Schutzvertrag auf Probe - Ähnliche Themen

  1. Schutzvertrag für Vögel

    Schutzvertrag für Vögel: Hallo, ich suche einen Schutzvertrag, der auf die Bedürfnisse von Vögeln ausgerichtet ist. Gibt es so etwas? Danke schonmal. Liebe Grüße...
  2. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  3. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  4. Schutzgebühr Schutzvertrag

    Schutzgebühr Schutzvertrag: Hallo Leute ich wüßte gern mal was in einem Schutzvertrag alles so drin steht und was genau eine Schutzgebühr (Höhe, Sinn, Rechtsgrundlage...
  5. (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben

    (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben: Diesen Beitrag schreibe ich im Auftrag einer guten Bekannten. Sie besitzt 2 Graupi-Hähne, Alter ca. 18 Jahre, so genau wusste sie es nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.