Schutzvertrag auf Probe

Diskutiere Schutzvertrag auf Probe im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Dagmar, es ist klar, das 5 Jahre und ein Jahr nicht zusammen passen und genau deshalb wollte ich das nicht sich selbst überlassen, weil es ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    @Dagmar,
    es ist klar, das 5 Jahre und ein Jahr nicht zusammen passen und genau deshalb wollte ich das nicht sich selbst überlassen, weil es ja schon vorher schiefgegangen ist, mit dem anderen Hahn/Henne. Am Verhalten, wenn man das beobachtet, kann man schon sehen, ob es überhaupt einen Sinn hat. Genau darum ging es ja. Und darum, das Henry nicht ein zweiter Einzelvogel wird. Bei meinen Grauen habe ich das erlebt, vor ca 6 Jahren. Da war Jakira grade mal 8 Monate und Willi schon viele Jahre älter. Er hat sie vom ersten Tag gefüttert und mit ihr gespielt und bis heute sind die beiden das Paar überhaupt. Das kann nun mal auch bei anderen Vögeln passieren und es kann gehen, geglaubt habe ich nicht so recht daran, doch einen Versuch war es wert. Und nur davon hätte ich mich gerne überzeugt.
    Verpaarung ist auch das falsche Wort, es ging um Harmonie und die besteht nicht darin nebeneinander auf einer Stange zu sitzen. Man muß schon auch sehen, wie die beiden im Käfig reagieren und das hätte ich gerne gesehen. Wenn im Käfig Henry immer Mogli unterdrückt fände ich das nicht so gut und ich hatte ja auch geraten, die beiden erstmal getrennt unterzubringen, damit nicht genau das passiert, was mit dem anderen Tier passiert ist.
    Das Kabel ist auf einem der Bilder gut zu sehen, links von den Vögeln.
    Den Anhang Henry2.jpg betrachten
    Es gibt noch mehr Bilder, auf denen kann man sehen, das das Kabel eingesteckt ist.
    Zur Ficus. Im Internet kannst Du lesen, das von drei Blättern ein Hund gestorben ist..... Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich mir das zumindestens anschauen können und hätte das dann auch erklärt, kein Thema.
    lg
    Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Scorpi, 28. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2009
    Scorpi

    Scorpi Guest

    bei all deinem wissen -kentara

    frage ich mich immermehr -weshalb vbist du nicht gleich mitgefahren um dir das alles mit deinem wissen anzuschauen ----

    für mich ist fakt -du hast wieder einmal fahrlässig zu lasten eines tieres gehandelt ---

    gott sei dank -----scheinen diese lasten für die vögel nun vorbei zu sein ..

    du bist 3 mal 7

    du weist und musst es wissen ---erst kontrolle dann abgabe -noch dazu wenn es nicht dein eigener vogel ist ...

    da nutzt auch keine ausrede ---wirklich keine .

    ficus


    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/pflanzen/0075_tox.htm?inhalt_c.htm

    Du -du ganz allein bist verantwortlich ...nicht die Person die dich "überredete" da magst du noch soviel Müll über sie bringen .das macht allein dein verantwortungsloses verhalten nur deutlicher .

    War denn abgesprochen mit der Vorbesitzerin das du ihn f 150 euros veraeussern darfst via Anzeigen ?

    der weg -vorbesitzer von der option unterrichten -----erst bei ok -an weitergabe denken ...dann platzkontrolle -----dann der rest

    was ist denn nun mit seiner vergiftung ------wird er noch behandelt -wurde er behandelt?
     
  4. Rena

    Rena Guest

     
  5. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal kurz zur Aufklärung: die Vorbesitzerin kümmert sich sehr wohl darum, der Vogel liegt nicht mehr im Verantwortungsbereich von einer Anita.

    Was die Vorbesitzerin von den Handlungen von Anita hält, gebe ich jetzt hier nicht weiter. Aber sie liest hier mit, vielleicht wird sie sich dazu mal äußern.

    Der Fall ist hier abgeschlossen, weitere Diskussionen sind wirklich unnötig.
     
  6. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Nun, dann bin ich ja beruhigt....Und wenn sie hier mitlesen, warum waren sie an dem Sonntag nicht da? Und warum antworten sie mir nicht?
    Ich finde das wäre doch mal das wichtigste! Nun, Gott sei Dank habt ihr jetzt Henry gerettet! Weil, bei mir wäre er ja bestimmt gestorben!
    Bis ich nicht selbst von den Vorbesitzern Bescheid bekomme, ist das Thema für mich allerdings nicht erledigt!
     
  7. romana

    romana Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saargemünd-frankreich
    sag christa bescheid das du auswanderst--
    so das sie bescheid weiss über den verbleib von mäckie,:nene:

    sonst mache ich das !!!!!

    + ruf bei birgit an und sag ihr endlich mal das ihre beiden amazonen tod sind..
    wäre ja mal an der zeit!!!!!!:nene:

    damit du nicht noch mehr schwierigkeiten bekommst,:nene:
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    das links auf dem eingestellten Bild ein Stromkabel (ziemlich dünn :idee:) zu sehen sein soll...:?

    Anita, wie Dagmar schon schrieb....Du bist aus der Nummer raus und den Rest regeln jetzt die Leute miteinander, die damit etwas zu tun haben?
     
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es auch nicht wichtig gewesen, die Vorbesitzerin vorab mal zu informieren, bevor du Henry für 150 Euro weiter gegeben hattest? Das mit dem Verlegen der Telefonnummer ist eine Ausrede, eine Frage an mich hätte genügt. Wenn ich dich auch überall geblockt habe, so kennen wir gemeinsam viele Leute, die du damit beauftragen konntest.

    Anita, du hast durch meine Verbindung 4 Amazonen erhalten. Und ich schäme mich heute bei den Vorbesitzerin, was ich ihnen damit angetan habe.
    2 Amazonen sind gestorben, bis heute hast du es nicht für notwendig gefunden, die Leute darüber zu informieren. Sie erfuhren es von anderen :(. Jetzt die Sache mit Henry und da ist noch Mäcki, deren Vorbesitzerin nicht weiß, daß du geplant hast, ins Ausland zu gehen. Auch diese Leute machen sich Sorgen um ihre Vögel und wollen wissen, was mit ihnen passiert. Und sie haben verdammt nochmal das Recht dazu, egal warum sie ihre Vögel abgeben mußten.

    Ich hatte dir mal vertraut und hatte dich weiter empfohlen. Und ich bereue es zutieft und ich weiß nicht, wie ich das bei den Vorbesitzern wieder gut machen kann. Und sag nicht, das sei alles nicht wahr...sie können es auch gerne öffentlich bestätigen.

    Und jetzt hoffe ich, daß der ganze Zirkus endlich mal aufhört. Ich bin es nämlich sowas von leid :k.
     
  10. Scorpi

    Scorpi Guest

    stimmt denn nun

    das 15 papageien zu tode kamen?

    Ich zweifle --auch zu der frage ob henry behandelt wird wurde - ob laborwerte da sind -gibt es keine antwort --und wenn noch nicht einmal die besitzer der umgekommenen vögel informiert wurden und mit untersuchungsergebnissen versorgt wurden -na dann

    ich bezweifle nämlich die teflonstory immer noch

    scheinbar ist überall allgäu
     
  11. Turner

    Turner Guest

    Da bekommt man ja als Neuling in diesem Forum regelrecht Angst, wenn man liest, was sich doch für Betrüger hier rumtreiben.

    Für einen Vogel, der einem noch nicht einmal gehört, auch noch Geld zu kassieren, ist schlichtweg Betrug! Die Eigentümer des Vogels sollten hier eine Strafanzeige gegen diese "Dame" stellen!
    Und jetzt, wie ich gelesen habe, will sie auch noch schnell auswandern??? Damit ihr keine Strafverfolgung droht, oder weswegen? Will sie die anderen Vögel, die sie offensichtlich noch hat, auch noch schnell killen, wie die 15 vorherigen?
    Teflonpfanne? - was fürn Unfug! Hat sie denn dort bei den Vögeln, die umgekommen sind, ihre Pfanne gegrillt? Dieses PFO/PFOS ist in Abwässern von Flüssen drin.

    Anzeigen, die Frau! Und ihr durch die Polizei oder wen auch immer alle vögel wegnehmen lassen, bevor sie sich aus dem Staub machen kann oder die anderen Vögel auch noch verscherbelt!
     
  12. erebos

    erebos Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ürzig
    Naja jetzt kann man sich mal fragen wer du bist mit einem anderen nick ;-)
    Denn ein neuer hier im Forum würde denke ich mir mal nie im leben so was schreiben .
    Allso darum hast du was gegen Anita oder du kennst sie .
     
  13. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    so ein Qwatsch

    Liebe Modis

    An eurer Stelle würd ich hier und jetzt schließen !
    Hier wirds jetzt nur noch peinlich
    Zur Sagen und Märchenstunde - würde ich vorschlagen die Qwasselecke zu benutzen
    Einfach nur zum Kopfschütteln
    Jeder denkt sich was aus und macht sich sein Eigenes Wahrheitchen
    Sollen doch die , die es an geht , das untereinander ausmachen .
    Außerdem hat sich doch der Grund dieses Themas doch eh schon erledigt - wenn ich richtig gelesen hab
    Für Außenstehende ist das ganze eh nicht nachvollziehbar , und nur verwirrend
    Die Rechtslage dürfte eh klar sein !
    Auch so manche begehen hier Rufmord - Bitte denkt nach bevor ihr schreibt .
     
  14. romana

    romana Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saargemünd-frankreich
    ich hätte gerne ein paar von euch aufgeklärt--
    anita hat fast in gleicher weise--ihr spielchen mit mir gemacht!!!
    ohne erfolg ihrerseits..
    leider hat GEIERHIRTE meinen beitrag gelöscht--
    schade ,ich dachte das man hier die wahrheit schreiben darf--
    so kann man sich täuschen..
    lügen ..ja das kann man hier im forum--
    ich dachte hier ginge es auch um aufdeckung irgenwelchen machenschaften..
    wenn man denn schon davon weiss,
    und man wäre daran interessiert das es IN ERSTER LINIE um das wohl der tiere geht!!!
    denn genau dafür stehe ICH
     
  15. Louis

    Louis Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56290 Beltheim
    :beifall:

    OHNE WORTE!!

    :zustimm:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Scorpi

    Scorpi Guest

    das schweigen -das löschen ---war einer der gründe wehalb das

    allgäu solange agieren konnte

    man sollte aus fehlern lernen - sie nicht zweimal begehen ..

    allerdings sollte es sich nur auf verpaarer -auffaenger usw beziehen

    wer sich dieser foren bedienen darf um sich preisen zu lassen und der /die auf diese Weise zu Vögeln übers Forum gelangt -----zu dem sollte alles an Kritik und das aufzeigen von Missstände im selbigen Forum unbedingt erlaubt sein und nachvollziehbar stehen gelassen werden !!
     
  18. #176 Geierhirte, 29. Mai 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Geschlossen bis ich mir was überlegt habe...
     
Thema:

Schutzvertrag auf Probe

Die Seite wird geladen...

Schutzvertrag auf Probe - Ähnliche Themen

  1. Schutzvertrag für Vögel

    Schutzvertrag für Vögel: Hallo, ich suche einen Schutzvertrag, der auf die Bedürfnisse von Vögeln ausgerichtet ist. Gibt es so etwas? Danke schonmal. Liebe Grüße...
  2. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  3. Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?

    Jack Russel Terrier + Katze? Wird es klappen?: Hey, meine Schwester hat sich vor zwei Wochen einen Jack Russel Terrier( 1 Jahr alt ) aus dem Tierheim geholt, der vorher bei einer Frau lebte,...
  4. Schutzgebühr Schutzvertrag

    Schutzgebühr Schutzvertrag: Hallo Leute ich wüßte gern mal was in einem Schutzvertrag alles so drin steht und was genau eine Schutzgebühr (Höhe, Sinn, Rechtsgrundlage...
  5. (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben

    (vorerst erledigt) 2,0 Kongograupapageien nur zusammen gegen Schutzvertrag abzugeben: Diesen Beitrag schreibe ich im Auftrag einer guten Bekannten. Sie besitzt 2 Graupi-Hähne, Alter ca. 18 Jahre, so genau wusste sie es nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.