Schutzvertrag

Diskutiere Schutzvertrag im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, was haltet Ihr von nachstehend aufgeführtem Schutzvertrag? Es fehlt schon mal eine salvatorische Klausel - aber sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alpha schrieb:
Ich persönlich kann gut verstehen, dass man so einen Vertrag macht. Vertrauen ist eins, aber das ist schon oft genug mißbraucht worden, und nach einiger Zeit merkt man erst, wie die Menschen wirklich sind.

Dann aber sollte rechtlich unantastbar sein.



alpha schrieb:
Bring den fertigen Vertrag zu einem ("sachkundigen") Anwalt, und lass dir sagen, ob sowas im Zweifelsfall eine rechtliche Handhabe ist.

Oh, das ist bereits geschehen.
Allein der Passus mit dem Foto und der aktuellen Tageszeitung im Hintergrund.....

Dies ist nämlich der Schutzvertrag zu weiterführenden
L I N K "gehört" und dort ein Vogel mit diesem "Schutzvertrag" abgeben werden sollte, was in erster Linie daran scheiterte, weil die Leute diesen Vertrag nicht in dieser Form unterschreiben wollten und sich von vornerein als Betrüger dargestellt fühlten.

Ich kenne die Leute persönlich und hänge in der Geschichte mit drin.
 
Brigitta schrieb:
Guten Morgen,
Aber noch sinnvoller ist es wohl tatsächlich, einen Vogel erst gar nicht herzugeben, wenn man sich verpflichtet fühlt - einen solchen "Knebelvertrag" aufsetzen zu MÜSSEN!

Sorry, aber Du hast doch Eigens den Vogel (für den dieser Knebelvertrag entstanden ist ) extra zur Vermittlung/Verpaarung/Vergesellschaftung geholt. :+klugsche

Bißchen komisch was Du da jetzt von Dir gibst. :nene: :nene:
 
ja, Pico, das habe ich - extra dafür!

Aber nicht dafür, dass er dann weitergegeben wird, weil man ihn - nachdem er einem dann als Eigentum gehört - eventuell gegen einen anderen, leiseren Vogel austauschen möchte. Denn danach wurde ich gefragt. Und das machte mich sehr, sehr misstrauisch! Dieser Vogel ist nämlich schon genug "gewandert"!

Gruß
Brigitta
 
Brigitta Du sagst nicht die Wahrheit !!!

Brigitta schrieb:
Aber nicht dafür, dass er dann weitergegeben wird, weil man ihn - nachdem er einem dann als Eigentum gehört - eventuell gegen einen anderen, leiseren Vogel austauschen möchte.

die Leute wollte nur erreichen das ihr Vogel endlich glücklich ist. Wenn sie das durch eine Vergesellschaftung mit diesem Hahn und mit Deiner Hilfe erreicht hätten, hätten sie den Vogel auch nicht weggeben, weil er mal schreit.

Außerdem schrie er doch nicht mehr, nach der einmaligen Gabe von Bella Donna Globuli. ;)

Also waren aus dieser Sicht wohl keine Probleme mehr zu erwarten. :+klugsche :s
 
Nun Pico, über die angesprochen "Weitergabe dess Kreischers" durch die geplanten, neuen Besitzer habe ich hier Schriftwechsel vorliegen.
Hat man Dich da vielleicht nicht vollumfänglich informiert?

Es wurde mitgeteilt, dass man sich Ärger mit den Nachbarn nicht leisten könne und wolle. Man hatte wohl schon einige Rechtshändel mit den Nachbarn hinter sich! Und laute Vögel sind ein Risiko für neue Rechtshändel - habe ich gehört! Ich selbst habe das Problem zum Glück nicht!

Ja, und sein Schreien ist nach den "Drogen" wirklich besser geworden - allerdings schreit er jetzt, wo er eine Partnerin hat, doch wieder gelegentlich -und zwar ziemlich laut! Aber das ist bei gesunden Aras wohl normal, oder?

Gruß
Brigitta
 
Ich wußte nicht, das Bella Donna eine Droge ist. Klär mich mal auf. ;)

Verkneife mir, auf den Rest weiter einzugehen.
Du kannst aber gewiß sein, ich bin umfassend informiert. Ebenso was den Schriftverkehr angeht.

Ansonsten hätte ich mir kaum die Mühe gemacht und die Leute begleitet, wenn ich darin keine dringende Notwendigkeit gesehen hätte und es "nur" um die Abholung eines Vogels gegangen wäre. War ja nicht eben mal um die Ecke. :nene:
 
hallo Pico,

Du wirst diese Tortur-Strecke sicher noch öfter machen müssen - als Zeugin vor Gericht. Das tut mir leid für Dich, denn es ist wirklich eine weite Reise!

Alle Naturheilmittel werden auch als "Drogen" bezeichnet. Wusstest Du das nicht?

gruß
Brigitta
 
@ Pico und Brigitta:
Bitte nicht schon wieder so eine unsachliche Diskussion, wie in einem anderen Forum. :+klugsche
Ich glaube kaum, das wir in diesem Forum hier genau das Niveau brauchen wie im ...-Forum(will keinen Namen nennen)!
Wenn Ihr beiden miteinander persönliche Probleme habt, warum telefoniert ihr nicht miteinander :?
Dann könntet ihr besser auf einander eingehen.
Ich meine es nicht böse, aber ich finde, daß dieses Forum für Information, Hilfe, Tips und allgemeinen Smalltalk da ist.
Also, rauft euch doch zusammen :bier:
 
Junge......Junge.......

Was ist denn hier los 8o :?

Du wirst diese Tortur-Strecke sicher noch öfter machen müssen - als Zeugin vor Gericht. Das tut mir leid für Dich, denn es ist wirklich eine weite Reise!

Ich weiß zwar jetzt nicht worum es geht, aber Heike bräuchte natürlich keine weite Strecke zu Gericht fahren. Sie kann sich genauso gut von einem Anwalt vertreten lassen....... so viel mal dazu.

Was zum Schluß: Ich habe viel mit Hundebesitzern und auch mit Pferdeebsitzern zu tun, aber so viel Ärger und Neid wie unter Papageienhalten geballt mit aggressiver Energie ist mir noch nicht unter gekommen :nene: .

Diskutiert eure privaten Probleme wie Geierhirte schon sagte per PN oder telefonisch aus. Das Forum steht dafür nicht zur Verfügung!
 
Hallo Ihr,

ja, Ihr habt vollkommen recht. Es tut mir leid und ich entschuldige mich in aller Form - bei Euch! Und werde mich hier nicht mehr dazu äussern. Sorry!

gruß
brigitta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzvertrag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben