Schwach auf den Beinchen

Diskutiere Schwach auf den Beinchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit einigen tagen beobachte ich das meine Gimpelhenne ziemlich schwach auf den beinen ist, sie sitzt praktisch auf dem Bauch und wipt...

  1. gimpi

    gimpi Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,

    seit einigen tagen beobachte ich das meine Gimpelhenne ziemlich schwach auf den beinen ist, sie sitzt praktisch auf dem Bauch und wipt einwenig mit dem Schwanz, sie frisst und trinkt normal, die Brust ist voll und der unterleib sieht auch normal aus und das fliegen fallt ihr auch nicht schwer.
    Sie bekommt eine Gimpelmischung zu fressen, Eberäsche, Wildsamen, Grit und eine Sepiaschale werden auch gereicht.

    Wer hat das schon mal erlebt?

    Gruss gimpi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Wenn Deine Gimpelhenne sich anders verhält als sonst, hat es eine Ursache .Hast Du den Kot mal beim TA überprüfen lassen ?

    Da sie normal fliegt , hat sie Kraft . Hast Du Dir die Beinchen/ Füßchen mal angesehen ?
     
  4. gimpi

    gimpi Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hi,

    der Kot ist normal, wenn ich sie in der Hand halte greift sie auch fest zu,
    an den Beinen hat sie auch nichts.

    Gruss gimpi
     
Thema:

Schwach auf den Beinchen

Die Seite wird geladen...

Schwach auf den Beinchen - Ähnliche Themen

  1. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  2. Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

    Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!: Hallo, könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung? Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  5. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...