Schwäbisch Haller Vogelschau am 16.17.11.2013

Diskutiere Schwäbisch Haller Vogelschau am 16.17.11.2013 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau am Sa. 16.11.2013 von 13:00 bis 18:00 Uhr und am So....

1. #1 Herbert Wahl, 20. Oktober 2013
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Züchterkameraden,

wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller
    Vogelschau
    am Sa. 16.11.2013 von 13:00 bis 18:00 Uhr
    und am So. 17.11.2013 von 10:00 bis 17:00 Uhr

ACHTUNG: Neuer Veranstaltungsort (seit 2010):
    74547 Untermünkheim, Weinbrennerhalle

Wir veranstalten die Schau zusammen mit dem Kleintierzuchtverein Untermünkheim als Vogel- und Kleintierschau.
    Neben Vögeln in der Bewertung wird es wieder viele schön dekorierte Volieren sowie Vitrinen und nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wieder eine begehbare Freiflugvoliere und Vitrinen zu sehen geben.

Infos: http://www.privat-urlaub.com/vogelliebhaber/voschein.htm
    Bilder: http://www.privat-urlaub.com/vogelliebhaber/schau/schau1.htm
    Anfahrt/Kontakt: http://www.privat-urlaub.com/vogelliebhaber/akumue.htm

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 6. November 2013
    Herbert Wahl

Hallo Vogelfreunde,

am übernachsten Wochenende ist es soweit ... .

4. Evy

Evy Foren-Guru

Hört sich interessant an... begehbare Freiflugvoliere :-)
    Wenn's terminlich passt, werden wir vielleicht einen Ausflug zu euch machen!

5. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Ich versuche auch da zu sein!

6. #5 Herbert Wahl, 11. November 2013
    Herbert Wahl

Hallo,

es freut mich, dass Ihr kommen wollt.
    Die begehbare Freiflugvoliere ist echt der Bringer.
    Ich lasse 10 Princess of Wales drin fliegen. Die kommen auf Hand und Kopf der Besucher und lassen sich mit Kolbenhirse füttern.
    Günter Feuchter bringt weitere Sittiche in die Freiflugvoliere.

So wie es aussieht haben wir je 13 kleine Volieren (2 x 1 m) mit Großsittichen und 13 liebevoll dekorierte Vitrinen mit Exoten.

Die Aquarianer zeigen 8 Becken (die haben Arbeit beim Aufbau, müssen einen großen Teil des Wassers von zuhause mitbringen) und auch wer sich für Kleintiere interessiert kommt auf seine Kosten.

Für Essen und Trinken ist gesorgt, wir haben eine Tombola uns sogar eine kleine Vogelbörse.

Hier nochmals der Link.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

7. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Super da ist für alle was dabei!! :zustimm: Freu mich schon, vor allem auf die Freiflugvoliere.

8. #7 Herbert Wahl, 15. November 2013
    Herbert Wahl

Die Vögel sind in den Volieren. Morgen geht es los.

9. Evy

Evy Foren-Guru

Wir kommen am Sonntag; sind zu viert. Freue mich.
    Vielleicht finden wir uns ja sogar irgendwie; wär doch witzig, oder? Ich plappere einfach mal jemanden an, der einen
    suchenden Eindruck macht ;-)

10. #9 Herbert Wahl, 18. November 2013
    Herbert Wahl

Hallo Evy und Baghira 1,

es war nett, dass wir uns mal getroffen haben.
    Evy: Deine Bemerkung "zu viert" hatte ich nicht ganz verstanden - ich hatte Dienen Beitrag noch nicht gelesen.

Zwei der Princess of Wales Sittiche durften gestern noch Freiflug in der Halle genießen. Sie sind beim Abbau der Großvoliere unter dem Netz raus.
    Wir haben sie relativ gut wieder gekriegt: Warten, bis einer in der Luft ist und Licht ausschalten bis auf das im Geräteraum. Da waren sie dann gut zu fangen.
    Herunterlocken mit Kolbenhirse hat da nicht funktioniert. Zumindest hätten wir lange warten müssen und da hatten wir keine Zeit dafür.
    Sie hatten aber schon ne Stunde Freiflug, weil wir erst weiter abgebaut haben.

11. Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Herbert,

ja, es war nett, sich auch mal zu sehen :-)
    Schade, dass ich Baghira 1 nicht erkennen konnte (hatte kein Schild an der Kleidung ;-))

Wir haben den Sonntagmittag bei euch echt genossen, und aus der Freiflugvoliere wollten wir
    zwei Frauen gar nicht mehr raus. Deine Vögel sind klasse und liebenswert.
    Dass die gestern nicht mehr mit Kolbenhirse zu locken waren, ist mir klar - so gut, wie es
    denen gegangen ist. Den gut gefüllten Vogelbäuchen hat der Flug in der Halle sicher gutgetan ;-)

Süß natürlich auch die Blaustirne, Grauen und der Gelbbrustara und die vielen kleineren Sittiche
    und Exoten, einer schöner als der Andere.

Habe übrigens noch nie so große Hasen gesehen!!! Dagegen sind ja meine Gartenigel Däumlinge!

Hätte eine Verbesserungs-Idee für die nächste Schau: Die Sittiche in den Volieren links und rechts
    der Tür, die aus der Freiflugvoliere führte, sind jedesmal aufgeschreckt, wenn die Tür zufiel (gerade
    die Kinder liessen sie halt einfach zupatschen) - vielleicht könnte man das für die Sittiche etwas
    entspannender gestalten?

LG Evy

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Hallo ihr zwei!
    War wirklich schön, bei uns waren sie noch total begeistert von der Kolbenhirse. ;)
    Ansonsten echt schöne Volieren!! Vor allem die große war richtig gut dekoriert! :)
    Evy dass wir uns nicht gesehen haben liegt vermutlich daran das ich am Samstag war :D
    LG
    Baghira

14. #12 Herbert Wahl, 20. November 2013
    Herbert Wahl

Thema:

Schwäbisch Haller Vogelschau am 16.17.11.2013

Die Seite wird geladen...

Schwäbisch Haller Vogelschau am 16.17.11.2013 - Ähnliche Themen

1. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  2. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  3. Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim

Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogel in Halle gefunden

Vogel in Halle gefunden: Hallo Ich war gerade auf Arbeit und auf einmal kommt da ein kleiner Vogel angeflogen und setzt sich vor mir auf den Boden. Er konnte nicht...