Schwächeanfall nach Eier legenß bitte um hilfe

Diskutiere Schwächeanfall nach Eier legenß bitte um hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine Rotkopfhenne hat vor ca 3 Std ein Ei gelegt. Zum ersten mal. 0,5 Std. danach fing sie an sich komisch zu verhalten. Sie kann...

  1. #1 Melinchen, 12. Juli 2008
    Melinchen

    Melinchen Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Calden
    Hallo!

    Meine Rotkopfhenne hat vor ca 3 Std ein Ei gelegt. Zum ersten mal.
    0,5 Std. danach fing sie an sich komisch zu verhalten. Sie kann sich kaum auf den Beinen halten. Sie fällt von der Stange. Kann sich nicht sauber machen und kaum essen.
    Kann das vom Ei kommen?
    Oder kann es einen anderen Grund haben?
    Wer kann mir helfen?
    Bitte bitte bitte.

    Zur Info mein Tierarzt ist für 3 wochen im Urlaub bei mir im Umkreis gibt es weiter keinen Vogelkundigen TA.
    Also fällt das schon mal flach.
    Vitamine bekommen die Vögel. Daran denke ich kanns nicht liegen.

    Jedenfalls ist es äußerst grausam mit anzusehen , das das Vögelchen schmerzen hat. Und unbeholfen ist. Zu dem ist sie auch noch heiser.

    Bitte antworten mir schnell.

    Danke
    Gruss Melina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. Juli 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Melina,

    gib deiner Henne Kalzium und Vitamin B Komplex. Besorg Dir am besten Calcivet aus der Apotheke, das ist bereits mit Vitamin D3 angereichert.

    Sowohl ein Mangel an Kalzium als auch Vitamin B kann zu solchen Ausfallerscheinungen führen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Melinchen, 13. Juli 2008
    Melinchen

    Melinchen Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Calden
    Hallo Susanne.
    über nacht hat der Vogel geschlafen , ganz normal. Aber seit er wach ist ist wieder alles so wie es gestern war.
    Die Vögel bekommen von mir einen Vitaminkomplex ins essen und ins Trinkwasser. aber bis jetzt hat das noch nicht geholfen.
    Weis jetzt kein rat mehr.
    Gruss melina
     
  5. #4 charly18blue, 13. Juli 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ein Vitaminkomplex allein wird nicht helfen. Besorg Dir aus der Apotheke das Kalziumpräparat und den B Komplex (Kapseln öffnen und hochdosiert geben) und gib es ihr. Das Problem bei Vitaminkomplexmitteln ist, dass die auch die fettlöslichen Vitamine enthalten und dementsprechend nicht so hochdosiert gegeben werden dürfen. B Komplex ist ein wasserlösliches Vitamin und der Körper nimmt nur was er braucht, der Rest wird ausgeschieden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwächeanfall nach Eier legenß bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Schwächeanfall nach Eier legenß bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...