Schwäne - Bilder!

Diskutiere Schwäne - Bilder! im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; ich habe gerade einen anderen beitrag zu mandarinenten und deren Wegfliegen verfasst und möchte nur klarstellen, dass dieser Beitrag hier aus...

1. Pfaui

Pfaui Guest

ich habe gerade einen anderen beitrag zu mandarinenten und deren Wegfliegen verfasst und möchte nur klarstellen, dass dieser Beitrag hier aus reinem Interesse geschrieben wird. ich bin sich kein Mensch, der sich in allen Sparten für zwei Monaten einlebt und dann gleich die Flinte ins Korn wirft.

Ich wäre nur interessiert, eine Teichanlage bzw. -haltung zu sehen. Hat jemand die Möglichkeit Fotos ins Internet zu stellen???
    Ich danke euch schon im voraus.

mfg Benedikt

2. #2 Anas formosa, 28.05.2006
    Anas formosa

Anas formosa Mitglied

3. #3 Kentara, 29.05.2006
    Kentara

Kentara Guest

Trauerschwäne

Wir haben nur 1 Paar Trauerschwäne und der Teich den sie alleine beschwimmen ist nicht so unheimlich groß, ca 6mx 4m. Größer ist auch nicht möglich weil wir nur eine Zisterne haben und das Wasser mit dem Wasserwagen kommt. Außerdem haben wir ja noch ein großes Becken für die Enten und Gänse. Wegen Wasserknappheit hier in Spanien ist das schon viel. Habe hier ein Foto wo das Wasser grade abgelassen wird und eines beim Spaziergang.
    Den Anhang schwäne.jpg betrachten
    Den Anhang schwäne2.jpg betrachten

muß nicht immer gleich ein See sein. Wieviel Schwäne willst Du denn halten?
    Ach übrigens waren am Schwansee vorher viele Pflanzen wie Schilf, Seerosen etc. Kann man aber so ziemlich alles vergessen weil die Schwäne das alles als Leckerbissen verspeisen! Sollte bedacht werden wenn man einen Schönteich will! Auch die Frösche und Goldfische waren dabei im Speiseplan inbegriffen. Hätte ich nie gedacht....doch man lernt nie aus!

lg
    kentara

4. #4 Anas formosa, 29.05.2006
    Anas formosa

Anas formosa Mitglied

wie oft wechselst du das wasser?

5. #5 Kentara, 29.05.2006
    Kentara

Kentara Guest

im Moment eimal in der Woche, trotz Filter. Wir schatten jetzt den Teich über den Sommer ab. Im Winter wechseln wir das Wasser nur alle zwei Wochen.
    lg
    Kentara

6. Pfaui

Pfaui Guest

Filter..

Welchen Filter hast du denn?
    Mit einem Reihenvortex, (teuer, aber auch leicht selbst zu bauen) haltest du das Wasser bei fleißiger Reinigung des Filters über drei Monate lang "fit".

Ich weiß jetzt nicht, ob du dich da auskennst; wenn ja, verzeih mir, aber ich glaube es könnte andere auch interessieren;

Vortex: Dort wird das Wasser mit den sehr groben Schmutzteilchen an die Seiten eines runden Zylinders gedrückt und die Schmutzteilchen sinken ab.

1.Kammer: Hier wird mit Hilfe von Bürsten das Wasser noch grob gereinigt.

2., 3., 4., ...Kammer: Die Kammern können beliebig ergänzt werden und werden mit versch. Filtermatten bestückt. Wahlweise auch z. B. mit Keramikpipes, an denen sich dann Bakterienkulturen ansiedlen (biologische Reinigung).

Ich hoffe ich konnte jemandem behilflich sein.

mfg
    Benedikt

7. #7 Kentara, 31.05.2006
    Kentara

Kentara Guest

8. Pfaui

Pfaui Guest

Infos...

Hallo Kentara,

Logisch gibt es Infos, Fotos und Anregungen im Internet. Einfach auf google gehen und nach "Reihenvortex" suchen...

Es wird allerdings unverschämt teuer, wenn man den Filter Schlüsselfertig kauft.
    Ein Selbstbau wäre bei gewissem handwerklichem Geschick schon um einiges billiger.
    Hoffe ich konnte dir helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Benedikt

9. ornis

ornis Foren-Guru

Hi,
    hier noch einmal Koskorobaschwäne, 1 Jahr alt.

Grüße Ornis

Anhänge:

Thema:

Schwäne - Bilder!

Die Seite wird geladen...

Schwäne - Bilder! - Ähnliche Themen

1. 3 Bilder - eine Stimme....

3 Bilder - eine Stimme....: Hallo zusammen, nachdem ich die letzten male hier mit meinen Versuchen doch ab und an daneben gegriffen habe, will ich meine letzten...
  2. Mal was interessantes bei der Bild :D

Mal was interessantes bei der Bild :D: Vogel-Wunder: Storchen-Baby im Ei aus toter Mutter gerettet
  3. Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen

Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen: Hallo zusammen, für alle Bestimmungsexperten und Profis hier wieder zwei ganz spezielle Fragen meinerseits. Heute am südlichen Ammersee inmitten...
  4. Bestimmung Ente ohne Bild

Bestimmung Ente ohne Bild: Ich habe vor ca 2 Wochen bei Wiesbaden eine merkwürdige Ente auf dem Rhein beobachtet. Sie schwamm mit ca 10 Stockenten und Hausentenhybriden in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden