Schwäne - Bilder!

Diskutiere Schwäne - Bilder! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe gerade einen anderen beitrag zu mandarinenten und deren Wegfliegen verfasst und möchte nur klarstellen, dass dieser Beitrag hier aus...
P

Pfaui

Guest
ich habe gerade einen anderen beitrag zu mandarinenten und deren Wegfliegen verfasst und möchte nur klarstellen, dass dieser Beitrag hier aus reinem Interesse geschrieben wird. ich bin sich kein Mensch, der sich in allen Sparten für zwei Monaten einlebt und dann gleich die Flinte ins Korn wirft.

Ich wäre nur interessiert, eine Teichanlage bzw. -haltung zu sehen. Hat jemand die Möglichkeit Fotos ins Internet zu stellen???
Ich danke euch schon im voraus.

mfg Benedikt
 
Schwanenbilder

Da ich selber nicht genug Platz für Schwäne habe kann ich nur ein Paar Bilder aus dem Netz und win paar aus Walsrode bieten.agrar 012.jpg

Bild 073.jpg

schneider (1).jpg

walsrode (1).jpg
 
Trauerschwäne

Wir haben nur 1 Paar Trauerschwäne und der Teich den sie alleine beschwimmen ist nicht so unheimlich groß, ca 6mx 4m. Größer ist auch nicht möglich weil wir nur eine Zisterne haben und das Wasser mit dem Wasserwagen kommt. Außerdem haben wir ja noch ein großes Becken für die Enten und Gänse. Wegen Wasserknappheit hier in Spanien ist das schon viel. Habe hier ein Foto wo das Wasser grade abgelassen wird und eines beim Spaziergang.
schwäne.jpg
schwäne2.jpg

muß nicht immer gleich ein See sein. Wieviel Schwäne willst Du denn halten?
Ach übrigens waren am Schwansee vorher viele Pflanzen wie Schilf, Seerosen etc. Kann man aber so ziemlich alles vergessen weil die Schwäne das alles als Leckerbissen verspeisen! Sollte bedacht werden wenn man einen Schönteich will! Auch die Frösche und Goldfische waren dabei im Speiseplan inbegriffen. Hätte ich nie gedacht....doch man lernt nie aus!

lg
kentara
 
Kentara schrieb:
Wir haben nur 1 Paar Trauerschwäne und der Teich den sie alleine beschwimmen ist nicht so unheimlich groß, ca 6mx 4m. Größer ist auch nicht möglich weil wir nur eine Zisterne haben und das Wasser mit dem Wasserwagen kommt. Außerdem haben wir ja noch ein großes Becken für die Enten und Gänse. kentara

wie oft wechselst du das wasser?
 
Anas formosa schrieb:
wie oft wechselst du das wasser?

im Moment eimal in der Woche, trotz Filter. Wir schatten jetzt den Teich über den Sommer ab. Im Winter wechseln wir das Wasser nur alle zwei Wochen.
lg
Kentara
 
Filter..

Welchen Filter hast du denn?
Mit einem Reihenvortex, (teuer, aber auch leicht selbst zu bauen) haltest du das Wasser bei fleißiger Reinigung des Filters über drei Monate lang "fit".

Ich weiß jetzt nicht, ob du dich da auskennst; wenn ja, verzeih mir, aber ich glaube es könnte andere auch interessieren;

Vortex: Dort wird das Wasser mit den sehr groben Schmutzteilchen an die Seiten eines runden Zylinders gedrückt und die Schmutzteilchen sinken ab.

1.Kammer: Hier wird mit Hilfe von Bürsten das Wasser noch grob gereinigt.

2., 3., 4., ...Kammer: Die Kammern können beliebig ergänzt werden und werden mit versch. Filtermatten bestückt. Wahlweise auch z. B. mit Keramikpipes, an denen sich dann Bakterienkulturen ansiedlen (biologische Reinigung).


Ich hoffe ich konnte jemandem behilflich sein.

mfg
Benedikt
 
Pfaui schrieb:
Welchen Filter hast du denn?
Mit einem Reihenvortex, (teuer, aber auch leicht selbst zu bauen) haltest du das Wasser bei fleißiger Reinigung des Filters über drei Monate lang "fit".

Ich weiß jetzt nicht, ob du dich da auskennst; wenn ja, verzeih mir, aber ich glaube es könnte andere auch interessieren;

Vortex: Dort wird das Wasser mit den sehr groben Schmutzteilchen an die Seiten eines runden Zylinders gedrückt und die Schmutzteilchen sinken ab.

1.Kammer: Hier wird mit Hilfe von Bürsten das Wasser noch grob gereinigt.

2., 3., 4., ...Kammer: Die Kammern können beliebig ergänzt werden und werden mit versch. Filtermatten bestückt. Wahlweise auch z. B. mit Keramikpipes, an denen sich dann Bakterienkulturen ansiedlen (biologische Reinigung).


Hallo Pfaui,:beifall:
leider kenne ich mich da nicht so gut mit aus. Wir haben eine Schmutzwasserpumpe im Teich die das Wasser in eine Tonne pumpt. Dort läuft das Schmutzwasser durch verschiedene Schichten Kies, Sand etc. Mein Lebenspartner hat hinter dem Teich eine Rinne gegraben, ca 35 cm breit und 6 Meter lang. Dort möchte er das Wasser reinpumpen und es soll dann im Graben durch Kies und Sand gereinigt werden. Die kleine Tonne ist einfach zu winzig.
Gibt es zu Deiner Filteranlage irgendwo Fotos und Infos?

Danke
Kentara
 
Infos...

Hallo Kentara,

Logisch gibt es Infos, Fotos und Anregungen im Internet. Einfach auf google gehen und nach "Reihenvortex" suchen...

Es wird allerdings unverschämt teuer, wenn man den Filter Schlüsselfertig kauft.
Ein Selbstbau wäre bei gewissem handwerklichem Geschick schon um einiges billiger.
Hoffe ich konnte dir helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Benedikt
 
Hi,
hier noch einmal Koskorobaschwäne, 1 Jahr alt.

Grüße Ornis
 

Anhänge

  • IMG_1453-klein.jpg
    IMG_1453-klein.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 94
Thema: Schwäne - Bilder!

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
6
Aufrufe
782
kraziemike
kraziemike
M
Antworten
4
Aufrufe
1.456
Quak
Quak
L
Antworten
4
Aufrufe
2.795
Qwert
Q
Latscho
Antworten
3
Aufrufe
2.808
Gast10
G
J
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Junilein
J
Zurück
Oben