Schwalbe attackiert

Diskutiere Schwalbe attackiert im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich höre gerade von einer Freundin, dass sie von einer Schwalbe angegriffen wurde, mehrmals beim Spaziergang. Hab ich noch nie gehört...
J

jorild

Neuling
Beiträge
18
Hallo,
ich höre gerade von einer Freundin, dass sie von einer Schwalbe angegriffen wurde, mehrmals beim Spaziergang. Hab ich noch nie gehört. Meine Freundin ist sehr dunkel, lange dunkle Haare, vielleicht auch dunkel gekleidet gewesen.
Was kann eine Schwalbe zum Angriff bewegen?
Liebe Grüße von Jorild
 
Bis ende September ist Brutzeit. Vielleicht ist ihr Nest in der Nähe, was sie verteidigen möchten.
LG
Wilfried
 
Hallo,

ich möchte nichts ausschließen und schon garnichts unterstellen. Aber normalerweise sind Schwalben als Gebäudebrüter ja Menschen auch in unmittelbarer Umgebung ihrer Nester gewohnt. Einen Angriff durch bloßes Aufhalten in der Nähe halte ich daher für eher unwahrscheinlich.

Kann es vielleicht sein, dass es dort, wo Deine Freundin unterwegs war gerade recht viele niedrig fliegende Insekten gab? Ich habe es schon oft erlebt, dass Schwalben und auch Mauersegler einem beim Jagen in Bodennähe sehr nah kommen.

mfg

kadl

ps: und jetzt gehts los, Schwalben beobachten ;)
 
Nabend.

Kann es vielleicht sein, dass es dort, wo Deine Freundin unterwegs war gerade recht viele niedrig fliegende Insekten gab? Ich habe es schon oft erlebt, dass Schwalben und auch Mauersegler einem beim Jagen in Bodennähe sehr nah kommen.

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da ich auch schon sehr oft fast von Schwalben "umgeflogen" worden bin 8o
Dachte auch jedesmal: nun krachts :D
Aber im letzten Moment drehen sie immer ab.
Einen Angriff kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

LG, Olli
 
Hallo zusammen!

Als Kind war ich sehr oft ziemlich nah an Schwalbennestern. Einmal hat sich sogar eins der Küken bei ersten Flugversuchen auf meinem Pulli "verirrt":D abr angegriffen wurde ich nie....??
Aber viele Tiere reagieren ja anders auf Kinder als auf Erwachsene, vielleicht greifen sie ja doch an...??:? *auchratlosist*
 
nee, das machen die nicht.

Das sind einfach rasante Flüge, ich geniese so etwas und weiss: DER SOMMER IST DA!!!!
 
Thema: Schwalbe attackiert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben