Schwalbe attackiert

Diskutiere Schwalbe attackiert im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich höre gerade von einer Freundin, dass sie von einer Schwalbe angegriffen wurde, mehrmals beim Spaziergang. Hab ich noch nie gehört....

  1. jorild

    jorild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    ich höre gerade von einer Freundin, dass sie von einer Schwalbe angegriffen wurde, mehrmals beim Spaziergang. Hab ich noch nie gehört. Meine Freundin ist sehr dunkel, lange dunkle Haare, vielleicht auch dunkel gekleidet gewesen.
    Was kann eine Schwalbe zum Angriff bewegen?
    Liebe Grüße von Jorild
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wilfried

    Wilfried Guest

    Bis ende September ist Brutzeit. Vielleicht ist ihr Nest in der Nähe, was sie verteidigen möchten.
    LG
    Wilfried
     
  4. Kadl

    Kadl Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkrs.Regensburg/ München
    Hallo,

    ich möchte nichts ausschließen und schon garnichts unterstellen. Aber normalerweise sind Schwalben als Gebäudebrüter ja Menschen auch in unmittelbarer Umgebung ihrer Nester gewohnt. Einen Angriff durch bloßes Aufhalten in der Nähe halte ich daher für eher unwahrscheinlich.

    Kann es vielleicht sein, dass es dort, wo Deine Freundin unterwegs war gerade recht viele niedrig fliegende Insekten gab? Ich habe es schon oft erlebt, dass Schwalben und auch Mauersegler einem beim Jagen in Bodennähe sehr nah kommen.

    mfg

    kadl

    ps: und jetzt gehts los, Schwalben beobachten ;)
     
  5. #4 Geierhirte, 14. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da ich auch schon sehr oft fast von Schwalben "umgeflogen" worden bin 8o
    Dachte auch jedesmal: nun krachts :D
    Aber im letzten Moment drehen sie immer ab.
    Einen Angriff kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

    LG, Olli
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Als Kind war ich sehr oft ziemlich nah an Schwalbennestern. Einmal hat sich sogar eins der Küken bei ersten Flugversuchen auf meinem Pulli "verirrt":D abr angegriffen wurde ich nie....??
    Aber viele Tiere reagieren ja anders auf Kinder als auf Erwachsene, vielleicht greifen sie ja doch an...??:? *auchratlosist*
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    nee, das machen die nicht.

    Das sind einfach rasante Flüge, ich geniese so etwas und weiss: DER SOMMER IST DA!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schwalbe attackiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwalben angriff

    ,
  2. schwalben attacke

    ,
  3. angriff von Schwalben

    ,
  4. schwalbe attackiert hund,
  5. schwalben brutzeit angriff,
  6. angriff von schwalben auf menschen,
  7. schwalbe im angriff ton,
  8. mauersegler menschen attacke,
  9. seemöwen schwalbe angriff
Die Seite wird geladen...

Schwalbe attackiert - Ähnliche Themen

  1. Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?

    Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?: Hallo, ich habe diese Schwalben in den Everglades in Florida, USA fotografiert. Liege ich hier mit Purpurschwalben (Progne subis) richtig? Besten...
  2. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  3. Schwalben Junges gefunden

    Schwalben Junges gefunden: Hallo, Und zwar habe ich ein Schwalben Junges gefunden auf dem Boden liegend. Als ich auf das kleine zuging hing der recht Flügel etwas herunter....
  4. Brutfortschritt Schwalben

    Brutfortschritt Schwalben: Hallo zusammen, ich habe an einem Haus Mehlschwalbennester beobachtet. Ist die erste Jahresbrut bei euch eigentlich schon durch? Oder sind das...
  5. Schwalbe(?) gefunden – und nun?

    Schwalbe(?) gefunden – und nun?: Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Mittag auf dem Rasen vor unserem Haus einen Vogel gefunden; könnte eine Schwalbe gefunden. Das Gefieder ist...