Schwalbe auswildern

Diskutiere Schwalbe auswildern im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit eurem Wissen helfen. Ich ziehe seit 3 Wochen eine...

  1. #1 Eulenmama74, 18.08.2020
    Eulenmama74

    Eulenmama74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit eurem Wissen helfen.
    Ich ziehe seit 3 Wochen eine Mehlschwalbe das kleine war vollbefidert und unverletzt ist wahrscheinlich bedingt durch die hohen Temperaturen aus dem Nest gefallen .
    Verletzungen hat die kleine Schwalbe keine .Flügel sind okay gewesen fressen hat von Anfang an gut geklappt ( Heimchen entbeint, plus nekton b als Vitamin Präparat)
    So und das eigentliche "Problem"
    Die Schwalbe macht nun seit gut einer Woche Flugübungen und fliegt schon sehr gezielt sie darf sowohl im Wohnzimmer frei fliegen als auch in einem 2m Mal 1.80m großen fliegen Netz üben
    Eigentlich alles gut soweit
    Aaaber ich hab keinen blassen Schimmer wie das mit der Auswilderung klappen soll ich hab bereits versuche Fliegen auszusetzen in ihrer Behausung aber das scheint sie nicht wirklich zu intresieren
    Ich will wirklich das die kleine es schafft und in freier Wildbahn eine Chance hat .
    Ich würde sie auch in Hände geben sie mehr Erfahrung auf diesen Gebiet haben .
    Bin aber leider noch nicht fündig geworden
    Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar
    Liebe Grüße Martina Müller- Vitzithum
    P.s wohne in Mittelfranken Nähe Nürnberg
     
  2. #2 Panyptila, 18.08.2020
    Panyptila

    Panyptila Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    851
    Hallo Eulenmama74,

    da die Auswilderung bei Schwalben eine sehr komplexe Angelegenheit ist, setze Dich doch bitte mit dieser Pflegestelle in Verbindung. Priv. Wildvogelhilfe Donnersbergkreis ,KH,Alzey und Umgebung
    Die haben ausreichend Erfahrung und können sicher in jeder Hinsicht weiterhelfen. Es wäre ggf. auch nicht unerreichbar weit entfernt.

    Liebe Grüße
    Thomas :0-
     
  3. #3 Eulenmama74, 18.08.2020
    Eulenmama74

    Eulenmama74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort hab bereits hingeschrieben Mal sehen es zurück kommt
     
  4. #4 Panyptila, 18.08.2020
    Panyptila

    Panyptila Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    851
    Wenn es eilig ist auch per Tel. versuchen. Die Stellen sind ja jetzt proppevoll zur Schwalben Hochsaison.
     
Thema:

Schwalbe auswildern

Die Seite wird geladen...

Schwalbe auswildern - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern

    Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Schwalbe auf der Straße aufgelesen. Sie konnte noch nicht fliegen. Habe sie dann mit...
  2. Mehlschwalben auswildern

    Mehlschwalben auswildern: Hallo, ich hatte zwei Mehlschwalben, die bei Aussenarbeiten an einem Haus, abgekärchert wurden. Zuletzt hatte ich sie in einem recht grossen...
  3. Mehlschwalbe auswildern

    Mehlschwalbe auswildern: Vor 5 Tagen ist uns eine kleine Mehlschwalbe auf den Balkon geplumpst. Haben eine ganze Kolonie hier am Haus. Nur sind die Nester so gebaut, daß...
  4. Feenseeschwalbe und Klimawandel

    Feenseeschwalbe und Klimawandel: Ob Birds Island auch dem steigendem Meeresspiegel zum Opfer fällt? Bird Island, Empfang im Paradies der Feenseeschwalbe – Bird Lens
  5. Vogelbestimmung Seeschwalbe

    Vogelbestimmung Seeschwalbe: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen um welche Seeschwalbe es sich hier handelt? Fotografiert auf dem Trischendamm am 12.9.22. Vielen...