Schwalbe auswildern

Diskutiere Schwalbe auswildern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit eurem Wissen helfen. Ich ziehe seit 3 Wochen eine...
E

Eulenmama74

Neuling
Beiträge
2
Hallo
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit eurem Wissen helfen.
Ich ziehe seit 3 Wochen eine Mehlschwalbe das kleine war vollbefidert und unverletzt ist wahrscheinlich bedingt durch die hohen Temperaturen aus dem Nest gefallen .
Verletzungen hat die kleine Schwalbe keine .Flügel sind okay gewesen fressen hat von Anfang an gut geklappt ( Heimchen entbeint, plus nekton b als Vitamin Präparat)
So und das eigentliche "Problem"
Die Schwalbe macht nun seit gut einer Woche Flugübungen und fliegt schon sehr gezielt sie darf sowohl im Wohnzimmer frei fliegen als auch in einem 2m Mal 1.80m großen fliegen Netz üben
Eigentlich alles gut soweit
Aaaber ich hab keinen blassen Schimmer wie das mit der Auswilderung klappen soll ich hab bereits versuche Fliegen auszusetzen in ihrer Behausung aber das scheint sie nicht wirklich zu intresieren
Ich will wirklich das die kleine es schafft und in freier Wildbahn eine Chance hat .
Ich würde sie auch in Hände geben sie mehr Erfahrung auf diesen Gebiet haben .
Bin aber leider noch nicht fündig geworden
Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar
Liebe Grüße Martina Müller- Vitzithum
P.s wohne in Mittelfranken Nähe Nürnberg
 
Hallo Eulenmama74,

da die Auswilderung bei Schwalben eine sehr komplexe Angelegenheit ist, setze Dich doch bitte mit dieser Pflegestelle in Verbindung. Priv. Wildvogelhilfe Donnersbergkreis ,KH,Alzey und Umgebung
Die haben ausreichend Erfahrung und können sicher in jeder Hinsicht weiterhelfen. Es wäre ggf. auch nicht unerreichbar weit entfernt.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Vielen Dank für deine Antwort hab bereits hingeschrieben Mal sehen es zurück kommt
 
Wenn es eilig ist auch per Tel. versuchen. Die Stellen sind ja jetzt proppevoll zur Schwalben Hochsaison.
 
Thema: Schwalbe auswildern

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
terra1964
terra1964
C
Antworten
4
Aufrufe
380
Christophw91
C
M
Antworten
5
Aufrufe
701
swift_w
swift_w
Zurück
Oben