Schwalbe gefunden....

Diskutiere Schwalbe gefunden.... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits... ich werde echt vom (Un)glück verfolgt. Nachdem ich ja neulich diese Amselaktion im Garten hatte, lag heute eine...
K

Kükenalarm

Neuling
Beiträge
4
Hallo allerseits...
ich werde echt vom (Un)glück verfolgt. Nachdem ich ja neulich diese Amselaktion im Garten hatte, lag heute eine herausgefallene Schwalbe in unserer Stallgasse. Ich gehe davon aus, das es eine Schwalbe ist, nur diese brüten bei uns im Stall.
Das Kleene ist ziemlich gut befiedert, hat aber noch so Puschelflaum auf dem Kopf. Der Rücken hat nur einen schmalen Strich Federn, der Rest ist nackt.
Wie alt das Tierchen ist... keine Ahnung, aber es hat die Augen offen. Fliegen kann es defitniv noch nicht. Nicht mal flattern um genau zu sein.
Ich habe ihm jetzt noch im Stall schnell etwas Zuckerwasser eingeflöst.
Jetzt zuhause gabs auf die Schnelle gekochtes Eigelb mit etwas Quark und Wasser. Jetzt bin ich aber mit mit meinem Latein am Ende. Was soll ich weiter machen?
Vielleicht kennt jemand in meiner Nähe eine Aufzuchtsstation? (Falls er die Nacht überleben sollte.....)
Wie oft soll ich was füttern?
Er sitzt auf einem Teller mit Küchenkrepp und piept. Hin und wieder zittert er. Ist im kalt? Wärmelampe?
Ach herrjemine... warum passiert mir immer sowas? Ein kranker Hund wäre kein Problem aber ich hab doch keine Ahnung von Vögeln... Mann...

Zu Hülf !!!

Julia
 
Hallo Julia,

hier findest Du Wildvogelauffangstationen: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Schwalbenküken dürfen ausschließlich mit Insekten gefüttert werden. Als Notfallfutter gehen auch Tartarstückchen.

Bitte keine Wärmelampe, sondern in der Hand anwärmen und auf eine mit warmem Wasser gefüllte Wärmflasche legen.

Liebe Grüsse
 
Schwalbe ist keine Schwalbe sondern eine Bachstelze und ist jetzt in einer Vogelaufzuchtsstation bei uns in der Nähe ! Danke für den Link :)

Ein kleines Vögelchen gerettet *hurra*

lg
Julia
 
Thema: Schwalbe gefunden....

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
789
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
3
Aufrufe
5.083
Sowi
Sowi
R
Antworten
5
Aufrufe
1.079
astrid
astrid
Zurück
Oben