Schwalben aussperren?

Diskutiere Schwalben aussperren? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wichtige Frage! Ich arbeite in einem Fuhrunternehmen. Ein gängiges Problem seit Jahren. Es befindet sich ein Schwalbennest in der Fahrzeughalle...
A

animal_army

Stammmitglied
Beiträge
312
Wichtige Frage! Ich arbeite in einem Fuhrunternehmen. Ein gängiges Problem seit Jahren. Es befindet sich ein Schwalbennest in der Fahrzeughalle.

Und jedes Jahr das gleiche Dilemma. Chef lässt nicht mit sich reden; absolut kein Herz für Tiere. Er sperrt die Schwalben aus. Die nutzen natürlich jede Gelegenheit rein zu kommen, sobald das Tor mal oben ist. Manchmal sind sie dann auch über Nacht dort eingesperrt.

Was tun? Wie ist die Rechtslage? Darf er den Schwalben überhaupt den Zutritt zu ihrem Nest verwehren? Denn soweit ich weiß, ist er auch als Eigentümer nicht befugt, die Schwalben am Nisten zu hindern.

Bin für jeden Rat dankbar!
 
aus sicherheitstechnischen und daher aus Versicherungsgründen kann ich verstehen, dass das Tor besonders Nachts zu sein muß. Mach ihm den Vorschlag, Ersatznester draußen anzubringen, vielleicht mit einer kleinen medienwirksamen Aktion.
LG
Angie
 
aus sicherheitstechnischen und daher aus Versicherungsgründen kann ich verstehen, dass das Tor besonders Nachts zu sein muß. Mach ihm den Vorschlag, Ersatznester draußen anzubringen, vielleicht mit einer kleinen medienwirksamen Aktion.
LG
Angie

hallo,

wenn die innen nisten wollen sind das sicher rauchschwalben. da helfen außennester überhaupt nicht.

ich muss nicht mein eigentum offen halten, nur damit schwalben nisten können :nonono:
und damit möglicherweise einen versicherungsschutz zu verlieren. aber es würde doch ein kleines loch genügen um den schwalben den zugang zu gewähren. keine sorge, die schwalben würden das schon finden.

was anderes ist, wenn sie außen am haus nisten, das muss man dulden.
 
Thema: Schwalben aussperren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben