Schwalben füttern Spatzen?

Diskutiere Schwalben füttern Spatzen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben einen nervtötenden Spatzen auf dem Dach sitzen. Nachdem wir ihn einige Zeit beobachtet haben, stellten wir fest, das er von...
M

Manni21

Neuling
Beiträge
2
Hallo, wir haben einen nervtötenden Spatzen auf dem Dach sitzen. Nachdem wir ihn einige Zeit beobachtet haben, stellten wir fest, das er von Schwalben, die unter unserer Dachrinne ein Nest haben, gefüttert wird. Deshalb versucht er auch immer mit in den Schwalbenbau zu kommen. Er wird aber von den Jungschwalben immer wieder rausgeschmissen. Hat das schon mal jemand gesehen, bzw. gibt es das überhaupt??
 
Es scheint es zu geben, denn sonst würdest Du hier nicht davon berichten.
 
Ich frage mich nur was an einem Sperling nervtötend sein soll. Das bißchen geschilpe kann es wohl doch kaum sein. Und wenn die Schwalben den füttern ist doch alles in Ordnung, dann wird er groß und fliegt irgendwann davon. Leute gibts - sich an einem einzigen Spatz hochziehen.
 
Irgendwie ist meine Frage wohl nicht richtig rüber gekommen. Ich meine mit Nervtötend natürlich das Gebärden und den Radau, den er von sich gibt wenn seine "Zieheltern" auftauchen. Ich habe doch nichts gegen den Vogel, sonst wäre ich nicht hier in einem seriösen Forum sondern hinter einem Luftgewehr!
Also vom Kuckuck kenne ich das Verhalten, meinetwegen auch von Hunden. Aber Schwalben, die andere Vögel außerhalb ihres Nestes füttern?
MfG Manni21
 
Tja, das habe ich auch noch nicht gehört.
Es gibt aber auch Fälle wo Vogeleltern als Amme eingesetzt werden um andere Vögel groß zu ziehen, nicht nur beim Kuckuck. Dies allerdings nicht außerhalb vom Nest.
Seltsam das ganze, aber eventuell ist so was schon mal beobachtet worden. Ich wüßte es jedenfalls nicht. Aber ich weiß vieles nicht, erst vor kurzem habe ich gelernt daß es giftige Vögel gibt, konnte ich mir auch nicht vorstellen.
 
Thema: Schwalben füttern Spatzen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.536
Ingo
Ingo
S
Antworten
24
Aufrufe
3.606
SophiaMoeller
S
N
Antworten
1
Aufrufe
3.745
Vogelklappe
V
C
Antworten
4
Aufrufe
380
Christophw91
C
Zurück
Oben