Schwalben füttern Spatzen?

Diskutiere Schwalben füttern Spatzen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben einen nervtötenden Spatzen auf dem Dach sitzen. Nachdem wir ihn einige Zeit beobachtet haben, stellten wir fest, das er von...

  1. Manni21

    Manni21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben einen nervtötenden Spatzen auf dem Dach sitzen. Nachdem wir ihn einige Zeit beobachtet haben, stellten wir fest, das er von Schwalben, die unter unserer Dachrinne ein Nest haben, gefüttert wird. Deshalb versucht er auch immer mit in den Schwalbenbau zu kommen. Er wird aber von den Jungschwalben immer wieder rausgeschmissen. Hat das schon mal jemand gesehen, bzw. gibt es das überhaupt??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 19. Juni 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es scheint es zu geben, denn sonst würdest Du hier nicht davon berichten.
     
  4. #3 Alfred Klein, 19. Juni 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Ich frage mich nur was an einem Sperling nervtötend sein soll. Das bißchen geschilpe kann es wohl doch kaum sein. Und wenn die Schwalben den füttern ist doch alles in Ordnung, dann wird er groß und fliegt irgendwann davon. Leute gibts - sich an einem einzigen Spatz hochziehen.
     
  5. Manni21

    Manni21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie ist meine Frage wohl nicht richtig rüber gekommen. Ich meine mit Nervtötend natürlich das Gebärden und den Radau, den er von sich gibt wenn seine "Zieheltern" auftauchen. Ich habe doch nichts gegen den Vogel, sonst wäre ich nicht hier in einem seriösen Forum sondern hinter einem Luftgewehr!
    Also vom Kuckuck kenne ich das Verhalten, meinetwegen auch von Hunden. Aber Schwalben, die andere Vögel außerhalb ihres Nestes füttern?
    MfG Manni21
     
  6. #5 Alfred Klein, 20. Juni 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Tja, das habe ich auch noch nicht gehört.
    Es gibt aber auch Fälle wo Vogeleltern als Amme eingesetzt werden um andere Vögel groß zu ziehen, nicht nur beim Kuckuck. Dies allerdings nicht außerhalb vom Nest.
    Seltsam das ganze, aber eventuell ist so was schon mal beobachtet worden. Ich wüßte es jedenfalls nicht. Aber ich weiß vieles nicht, erst vor kurzem habe ich gelernt daß es giftige Vögel gibt, konnte ich mir auch nicht vorstellen.
     
Thema: Schwalben füttern Spatzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz füttert schwalben

Die Seite wird geladen...

Schwalben füttern Spatzen? - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  2. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

    Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  3. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...
  4. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...