Schwalben

Diskutiere Schwalben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja das mache ich, meistens mache ich ihm ein paar Tropfen vorne an den Schnabel. Dann gebe ich ihm weniger...nur leider möchte er jetzt nichts...

1. #21 SophiaMoeller, 09.07.2018
    SophiaMoeller

SophiaMoeller Neues Mitglied

Ja das mache ich, meistens mache ich ihm ein paar Tropfen vorne an den Schnabel. Dann gebe ich ihm weniger...nur leider möchte er jetzt nichts fressen und kommt mir nicht mehr so fit rüber.. :( ich hoffe er schafft es. Er wollte morgens so bis ca. Um neun oder zehn noch nie alle 10 oder 12 heimchen essen er hat immer nur 6 oder so gegessen, aber jetzt möchte er gar keins mehr..

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

OK, dann ist das hoffentlich die Ursache für den wässrigen Kot und das Problem damit gelöst. Gibt bitte gar kein Wasser an den Schnabel und tauche maximal 2 Insekten je Fütterung in Tee. Bedenke, die Altvögel bringen auch kein Wasser ans Nest, Flüssigkeit erhalten die Jungvögel nur über den Speichel der Alten.

Die Verweigerung der Nahrungsaufnahme ist alarmierend. Bitte wechsele die Zusammensetzung der Insekten in ihren Anteilen zu 1-3 Heimchen und den Rest Fliegen und Fluginsekten, so viel die Schwalbe möchte. Es kann sein, dass die Heimchen für die Schwalbe zu schwer verdaulich sind. Hast Du Heilerde im Haus? Wälze bitte 1 Futtertier pro Mahlzeit in Heilerde und für die 2 Insekten, die Du mit Flüssigkeit benetzt, koche bitte Fenchel- oder Kümmeltee.

4. #23 SophiaMoeller, 09.07.2018
    SophiaMoeller

Er hat es leider nicht geschafft =(
    Er ist kurz nach dem ich geschrieben habe verstorben..hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich mehr verschiedene Insekten gefangen.. Aber trotzdem vielen Dank das du mir so viele Tipps und Ratschläge gegeben hast!

5. astrid

astrid Foren-Guru

Das tut mir leid, Sophia. Du hast Dich wirklich sehr bemüht um die Schwalbe. :blume:

6. #25 SophiaMoeller, 10.07.2018
    SophiaMoeller

Ja das stimmt, ich hätte mich sehr gefreut sie eines Tages auswildern zu können :heul:

Thema:

Schwalben

Die Seite wird geladen...

Schwalben - Ähnliche Themen

1. Vogelkot -gesund?

Vogelkot -gesund?: Huhu, :) Ich habe eine kleine Schwalbe bei mir, schon seit ein paar Tagen und ich weiß nicht so sicher ob ihr Kot normal ist Könnt ihr mir helfen?...
  2. Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?

Wieder ein neues Vogelbaby - Schwalbe?: Hallo ihr lieben, nachdem ich meine Sperlinge erfolgreich ausgewildert habe, bekam ich heute einen Anruf und hole eine (wahrscheinlich) Schwalbe...
  3. Schwalben spät dran

Schwalben spät dran: Hallo, seit den letzten Jahren war immer pünktlich zur Brutbeginn unser Schwalbenpaar da. So vor ca. 1 1/2 Wochen kam nun ein Schwälbchen. Ich...
  4. Lausfliege gegen Schwalbe

Lausfliege gegen Schwalbe: Hallo, ich hatte letztes Jahr folgendes grosses Problem und hoffe auf Hilfe: In meinem Pferdestall brüten jedes Jahr etliche Schwalben öfter im...
  5. Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?

Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?: Hallo, ich habe diese Schwalben in den Everglades in Florida, USA fotografiert. Liege ich hier mit Purpurschwalben (Progne subis) richtig? Besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden