Schwalbenjunges / Amselbaby

Diskutiere Schwalbenjunges / Amselbaby im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi! Ich bräuchte unbedingt ein paar Tipps,wäre euch ganz doll dankbar. Habe seit Sonntag eine junge Rauchschwalbe. Sie ist eigentlich schon...
HI
Ja das stimmt schon,hab mich entschlossen die kleine doch noch etwas länger zu behalten,weil sie nich fliegen will.... das soll sie vorher aber schon richtig können,wir haben schließlich auch Katzen. Außerdem ist sie immer noch zu faul selber zu fressen... :zwinker: sie pickt zwar schon darum,aber sobald sich irgendwas in der Nähe bewegt,fängt sie an zu schreien und sperrt...
Naja,aber nächstes WE ist es dann wahrscheinlich endgültig so weit... schon traurig... :traurig: Aber ich bin doch auch froh,is halt schon auch Arbeit auch wenn mans gern macht. Okay,dann mal noch viel Spaß mit deinem kleinen und viel Erfolg beim Auswildern!
LG,Isa
 
Ich habe heute ein Amselbaby aus dem nest geholt da die eltern von einer katze gefressen worden und das kleine schon sehr kalt und mit ameisen übersäht war. jetzt liegt es mit zwei eiern auf einer wärmflasche, es ist heute erst geschlüpft muss ich ihm schon jetzt etwas zu fressen geben? mitlerweile bewegt es sich ganz gut und sein körper ist wieder warm.
vielen dank
 
Hallo,

es ist heute erst geschlüpft muss ich ihm schon jetzt etwas zu fressen geben?
Du brauchst einen Futterbrei aus Insekten ab morgen Früh; Vögel können nicht lange hungern. Bitte informiere Dich bei www.wildvogelhilfe.org oder suche schleunigst eine Auffangstation.
 
Amsel in Freiheit :)

Hi!
Also meine kleine Amsel ist jetzt seit Donnerstag zurück in der Freiheit! Hab morgens einfach ihren Käfig aufgemacht... sie hat dann ein paar Runden gedreht und ist aber den ganzen Tag über immer wieder zurück in den Käfig und hat da gefressen und getrunken und gebadet. Abends habe ich sie dann auf den balkon gestellt, damit sie nachts im Käfig etwas geschützter ist (Katzen etc.) , aber von da aus ist sie dann sofort durchgestartet und nicht mehr zurück gekommen.
Naja,ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück!
Und noch mal danke für die vielen Tipps,die ich hier bekommen habe!
LG,Isa
 
Thema: Schwalbenjunges / Amselbaby

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
5.437
hamburg
H
M
Antworten
2
Aufrufe
7.400
Mali82
M
2
Antworten
4
Aufrufe
1.315
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Evy
Zurück
Oben