Schwalbenküken gefunden

Diskutiere Schwalbenküken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, habe gestern im Stall ein Schwalbenküken gefunden.Er ist mit seinem Nest abgestürzt und hat als einziger überlebt.Nach stundenlangem...
W

wombel

Guest
Hallo,
habe gestern im Stall ein Schwalbenküken gefunden.Er ist mit seinem Nest abgestürzt und hat als einziger überlebt.Nach stundenlangem Beobachten mußte ich feststellen das seine Eltern sich nicht mehr um ihn kümmern.Ich habe ihn dan mit ins Haus genommen weil er fast leblos war und die Katzen ihn entdeckt haben.Ich habe ihn wasser Und Hundefütter gegeben und er ist wieder gut dabei.Ich habe keine Ahnung was ich machen muß.Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen wie was und wie oft gefüttert wird und was ich noch tun kann.
Danke schon mal im voraus!
 
hi!
schau mal auf diese seite: www.wildvogelhilfe.de
da dürftest du alles über die aufzucht der vögel finden,aber bitte nicht mehr mit hundefutter füttern,dass ist ungesund!eher mit fliegen,aber ichd enke die seite wird dir mehr helfen:)
viel glück mit der kleinen
blaumeise
 
Schwalbenküken

Hallo,

schau doch mal hier nach, vielleicht findest Du eine Auffangstation in Deiner Nähe.

Der Schwalbe unbedingt nur Insekten geben, als Erstversorgung evtl. Traubenzuckerlösung und Elektrolyte.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Kannst mich auch gerne anrufen:

05682 9764

Viele Grüße
Andrea
 
Neue Familie

Hallo,
danke für eure Ratschläge.Aufgrund euren Tipps konnte ich mich informieren .
Nach mehreren Telefongesprächen wurde mir geraten da ich noch 20 Mehlschwalbennester habe mein kleinen in so ein Nest zu schmuggeln.
Mein kleiner hat nun 2 neue Geschwister und eine neue tolle Mama die sich sofort um ihn gekümmert hat und ihn fleißig füttert.Ich glaube das ist besser als wen ich da rumexperentiere.
Gruß Wombel
 
Hey freut mich dass alles so gut geklappt hat!Ich hoffe es fallen keine weiteren nester runter.....
 
Thema: Schwalbenküken gefunden
Zurück
Oben