Schwalbenküken gefunden

Diskutiere Schwalbenküken gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habe gestern im Stall ein Schwalbenküken gefunden.Er ist mit seinem Nest abgestürzt und hat als einziger überlebt.Nach stundenlangem...

1. wombel

wombel Guest

Hallo,
    habe gestern im Stall ein Schwalbenküken gefunden.Er ist mit seinem Nest abgestürzt und hat als einziger überlebt.Nach stundenlangem Beobachten mußte ich feststellen das seine Eltern sich nicht mehr um ihn kümmern.Ich habe ihn dan mit ins Haus genommen weil er fast leblos war und die Katzen ihn entdeckt haben.Ich habe ihn wasser Und Hundefütter gegeben und er ist wieder gut dabei.Ich habe keine Ahnung was ich machen muß.Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen wie was und wie oft gefüttert wird und was ich noch tun kann.
    Danke schon mal im voraus!

2. Balu

Balu Guest

hi!
    schau mal auf diese seite: www.wildvogelhilfe.de
    da dürftest du alles über die aufzucht der vögel finden,aber bitte nicht mehr mit hundefutter füttern,dass ist ungesund!eher mit fliegen,aber ichd enke die seite wird dir mehr helfen:)
    viel glück mit der kleinen
    blaumeise

3. #3 Lorraine, 05.07.2004
    Lorraine

Lorraine Mitglied

Schwalbenküken

Hallo,

schau doch mal hier nach, vielleicht findest Du eine Auffangstation in Deiner Nähe.

Der Schwalbe unbedingt nur Insekten geben, als Erstversorgung evtl. Traubenzuckerlösung und Elektrolyte.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Kannst mich auch gerne anrufen:

05682 9764

Viele Grüße
    Andrea

4. wombel

wombel Guest

Neue Familie

Hallo,
    danke für eure Ratschläge.Aufgrund euren Tipps konnte ich mich informieren .
    Nach mehreren Telefongesprächen wurde mir geraten da ich noch 20 Mehlschwalbennester habe mein kleinen in so ein Nest zu schmuggeln.
    Mein kleiner hat nun 2 neue Geschwister und eine neue tolle Mama die sich sofort um ihn gekümmert hat und ihn fleißig füttert.Ich glaube das ist besser als wen ich da rumexperentiere.
    Gruß Wombel

5. Balu

Balu Guest

Hey freut mich dass alles so gut geklappt hat!Ich hoffe es fallen keine weiteren nester runter.....

Thema: Schwalbenküken gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwalbenküken füttern

,
  2. schwalbenküken gefunden

,
  3. schwalbenküken

,
  4. schwalbenküken aufziehen,
  5. schwalben aufziehen,
  6. was fressen schwalbenküken,
  7. schwalben küken,
  8. schwalbenkueken aufziehen,
  9. schwalbenkueken füttern,
  10. was essen schwalbenküken,
  11. schwalbe küken,
  12. schwalbenküken hilfe,
  13. schwalbenkücken füttern,
  14. schwalbenküken futter,
  15. schwalbenküken nahrung,
  16. schwalben füttern womit,
  17. was essen Schwalben ,
  18. schwalben Küken füttern,
  19. http:www.vogelforen.depflege-aufzucht62140-schwalbenkueken-gefunden.html,
  20. Schwalbe aufziehen ,
  21. schwalbe küken was essen geben,
  22. schwalbenkueken gefunden,
  23. schwalben küken gefunden,
  24. schwalbenkuecken selbst aufziehn,
  25. kleine Schwalben grossziehn
Die Seite wird geladen...

Schwalbenküken gefunden - Ähnliche Themen

1. Junge Rabenkrähe gefunden - Aufzuchtstation in Heilbronn gesucht

Junge Rabenkrähe gefunden - Aufzuchtstation in Heilbronn gesucht: Hallo zusammen, ich habe heute beim Laufen eine junge Rabenkrähe gefunden. Definitiv ein Ästling. Die Arme sieht ziemlich fertig aus. Ich habe...
  2. junge Elster gefunden

junge Elster gefunden: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, hab mich gerade angemeldet. Jetzt war ich mir nicht ganz sicher, ob...
  3. Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.

Junge, verlassene, Rabenkrähe gefunden.: Vor drei Tagen saß eine kleine, voll befiederte Rabenkrähe unter der Tanne hinter dem Haus. Nach dem ich mich vergewissert hatte, dass die...
  4. Vogel gefunden, ist das ein Star?

Vogel gefunden, ist das ein Star?: abgetrennt als eigenes Thema von hier und zu Vogelbestimmung verschoben [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hänge mich mal hier dran, meine Tochter...
  5. Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?

Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?: Guten Abend Vogelforen Community! Wir haben heute Nachmittag beobachtet, wie ein kleiner Vogel auf dem Grundstück unserer Nachbarn von Krähen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden