Schwalbennest am Felsen?

Diskutiere Schwalbennest am Felsen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe VogelfreundInnen! Während ich so in den Karamanischen Bergen (in der Türkei) herumwanderte sind mir bereits im letzten Jahr zwei...

  1. #1 Blaukehlsänger, 23. Mai 2015
    Blaukehlsänger

    Blaukehlsänger Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karaman/Türkei bzw. Niedersachsen/Deutschland
    Hallo liebe VogelfreundInnen!

    Während ich so in den Karamanischen Bergen (in der Türkei) herumwanderte sind mir bereits im letzten Jahr zwei Nester ganz ähnlicher Bauart an unterschiedlichen Orten aufgefallen, von denen ich euch jetzt mal das erste zeigen möchte:

    Den Anhang Nest 1-1 März.jpg betrachten Den Anhang Nest 1-2 März.jpg betrachten Den Anhang Nest 1 April.jpg betrachten

    Die beiden ersten Bilder habe ich im März, das dritte im April 2014 aufgenommen. Das Nest befand sich an einem Felsen auf etwa 1900m üNN (Karaman selbst liegt auf 1070m üNN).

    Letzte Woche habe ich dann erneut so ein Nest gesehen, auf etwa 1300m üNN, in folgender Landschaft:

    Den Anhang Nest 2-3.jpg betrachten Den Anhang Nest 2-2.jpg betrachten Den Anhang Nest 2-1.jpg betrachten

    Welche Vögel bauen solche Nester? Schwalben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Herzliche Grüße sendet Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 24. Mai 2015
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Felsenkleiber und Klippenkleiber bauen solche Nester. Lg
     
  4. #3 Blaukehlsänger, 24. Mai 2015
    Blaukehlsänger

    Blaukehlsänger Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karaman/Türkei bzw. Niedersachsen/Deutschland
    Hallo holyhead,

    vielen Dank für die Hilfe! Auf die Idee das Kleiber solche Nester bauen wäre ich nie gekommen - jetzt konnte ich es im Svensson nachschlagen und habe auch Vergleichfotos im Internet gefunden. Nochmals Danke!

    MfG Sonja
     
Thema: Schwalbennest am Felsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwalbennest

    ,
  2. kanarienvogel nest selber bauen

    ,
  3. schwalbennest bauen

    ,
  4. nest was aussieht wie schwalbennest
Die Seite wird geladen...

Schwalbennest am Felsen? - Ähnliche Themen

  1. Rauchschwalben

    Rauchschwalben: Hallo, bin neu , leihe aber interessiert. Ich hatte bis vor 3 Wochen 2 Rauchschwalbennester (einmal Holzstall und einmal Schuppen) das eine bis...
  2. Schwalbennest mit 4 Küken abgestürzt... Hilfe?

    Schwalbennest mit 4 Küken abgestürzt... Hilfe?: Hallo, kurze Info: bei uns im Gartenhaus hat ein Schwalbenpaar erfolgreich gebrütet wie jedes Jahr. Samstag bis Sonntag war dort noch alles ok....
  3. Felsen- oder Mehlschwalbe

    Felsen- oder Mehlschwalbe: Hallo, am Samstag auf der Raxalpe auf ca 1.800m vielleicht 50 Schalben - ist das eine Felsen oder Mehlschwalbe. Schanz sprechen für mich für...
  4. Schwalbennest schon wieder zerstört

    Schwalbennest schon wieder zerstört: Guten Tag, bin ganu neu hier im Forum und das eigentlich nur wegen einer Frage: Wie schütze ich unser Schwalbennest? Ostseite unterm Giebel,...
  5. Hilfe ,Nachbar läßt bewohnte Schwalbennester "abschießen"

    Hilfe ,Nachbar läßt bewohnte Schwalbennester "abschießen": Hallo Leute, Nachbar hat gestern mindestens drei Schwalbennester abschießen lassen,mit einem Kärcher Wasserstrahlgerät. Die Nester waren...