Schwalbennest am Felsen?

Diskutiere Schwalbennest am Felsen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe VogelfreundInnen! Während ich so in den Karamanischen Bergen (in der Türkei) herumwanderte sind mir bereits im letzten Jahr zwei...
B

Blaukehlsänger

Mitglied
Beiträge
84
Hallo liebe VogelfreundInnen!

Während ich so in den Karamanischen Bergen (in der Türkei) herumwanderte sind mir bereits im letzten Jahr zwei Nester ganz ähnlicher Bauart an unterschiedlichen Orten aufgefallen, von denen ich euch jetzt mal das erste zeigen möchte:

Nest 1-1 März.jpg Nest 1-2 März.jpg Nest 1 April.jpg

Die beiden ersten Bilder habe ich im März, das dritte im April 2014 aufgenommen. Das Nest befand sich an einem Felsen auf etwa 1900m üNN (Karaman selbst liegt auf 1070m üNN).

Letzte Woche habe ich dann erneut so ein Nest gesehen, auf etwa 1300m üNN, in folgender Landschaft:

Nest 2-3.jpg Nest 2-2.jpg Nest 2-1.jpg

Welche Vögel bauen solche Nester? Schwalben?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Herzliche Grüße sendet Sonja
 
Hallo holyhead,

vielen Dank für die Hilfe! Auf die Idee das Kleiber solche Nester bauen wäre ich nie gekommen - jetzt konnte ich es im Svensson nachschlagen und habe auch Vergleichfotos im Internet gefunden. Nochmals Danke!

MfG Sonja
 
Thema: Schwalbennest am Felsen?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
1
Aufrufe
1.130
esth3009
esth3009
S
Antworten
15
Aufrufe
3.160
swift_w
swift_w
S
Antworten
7
Aufrufe
5.406
swift_w
swift_w
F
Antworten
3
Aufrufe
898
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben