Schwalbennest wegmachen???

Diskutiere Schwalbennest wegmachen??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusamm... Bei uns auf dem Balkon unterm Dach bauen sich Schwalben ausgerechnet 2 Nester 8( Alles gut und schön aber 1) macht das n...
S

Schwalbenlady

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusamm...

Bei uns auf dem Balkon unterm Dach bauen sich Schwalben ausgerechnet 2 Nester 8(

Alles gut und schön aber 1) macht das n Haufen Dreck und 2) scheißen die mir alles voll ausgerechnet da wo ich immer meine Wäsche hinhäng..
Nun hab ich überlegt die Nester da oben wegzumachen....
Leider wieß ich das man das nicht darf...Wegen Anzeige und so
Habt ihr irgend ne Idee wie ich die möglichst schonend loswerde...?!?
(Es geht auch um meine Tochter nicht das die sich durch den Dreck irgendwelche Krankheiten holt?!?)

Bitte helft mir!!!

Gruß Schwalbenlady
 
hallo Schwalbenlady (passender Name?)

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Statt dich über Dreck zu ärgern, solltest du dich freuen, dass die Schwalben bei dir einziehen möchten. Lies dir mal dieses Thema durch.

Noch Link rausgesucht: klick klick
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben ja schon etliche hier drunter hänge ich mach mal ein Foto davon die das ausschaut....... ne ich hab auf den Dreck keine Lust :-(
 
Hallo Schwalbenlady,

du könntest unter dem Schwalbennest ein Kotbrett anbringen, so wäre sowohl dir als auch den Schwalben geholfen.:zwinker:
Schau mal hier und hier als Beispiel...
Auch diese Seite kannst du dir mal zu Gemüte führen. :zwinker:
Es wäre super, wenn du den Schwalben die Brut und Aufzucht weiterhin ermöglichen könntest.
 
ich dachte daran an die Stelle irgendwie Harz schmieren oder irgendwas damit die sich ne andere Stelle suchen.......oder soll ich mal nen Kammerjäger fragen???
 
Nein, Du und der Kammerjäger würden sich strafbar machen. http://dejure.org/gesetze/BNatSchG/44.html
Das wäre keine Ordnungswidrigkeit, sondern würde direkt ins Strafrecht führen !

Weißt Du, wir haben gerade einen neuen Briefkasten gekauft und angebracht, weil in unserem ursprünglichen eine Meise brüten will. Schade, daß man immer Gesetze braucht, anstatt daß so etwas selbstverständlich ist - wir sind die Eindringlinge ! Die Meisen waren lange vor uns da.

Wo hast Du denn konkret ein Problem mit dem Kotschutz ?
 
ich habe das gemessen(als gerade noch hell war....) und ich hätte das ding mitten in der fensterscheibe hängen......also ich überleg mir was die kommen hier weg!!!! ich lade morgen mal ein foto hoch wie es hier ausschaut DAS IST EINFACH NUR EKELIG UND WIEDERLICH!!!!!!!! 8(
 
wie viel platz ist denn zwischen schwalbennestern und fenster?
ich persönlich würde mich freuen, schwalben so dicht bei mir zu haben, und krankheiten übertragen die nun wirklich kaum.

lg Plym
 
ich lade morgen mal ein foto hoch wie es hier ausschaut
Ja, tu' das. Man kann den Kotschutz direkt unter den Nestern anbringen; ist mir schleierhaft, wie man damit überhaupt in die Nähe einer Fensterscheibe kommen kann ?

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=186646
Hier ging es sogar "nur" um die Entfernung von zu der Zeit unbewohnten Nestern.
 
>>>>.......oder soll ich mal nen Kammerjäger fragen??? <<<<

Ich bin Kammerjäger....frag mich aber besser nicht. Die Antwort würde Dir nicht gefallen.

Übrigens: Korrekt heißt das Schädlingsbekämpfer....und dieser Begriff sollte alles deutlich machen.


MfG
 
Thema: Schwalbennest wegmachen???

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
1
Aufrufe
1.126
esth3009
esth3009
S
Antworten
15
Aufrufe
3.160
swift_w
swift_w
S
Antworten
7
Aufrufe
5.395
swift_w
swift_w
F
Antworten
3
Aufrufe
897
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben