Schwalbenproblem... aber andersrum ;-)

Diskutiere Schwalbenproblem... aber andersrum ;-) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle die mitlesen, Wir haben schon viele Jahre Schwalben am Haus. Kein Problem! Bis jetzt!:nene: Unser Hausfasade muß dringend renoviert...

1. #1 Grey-Timber, 13. Mai 2014
    Grey-Timber

Grey-Timber Stammmitglied

Hallo an alle die mitlesen,
    Wir haben schon viele Jahre Schwalben am Haus. Kein Problem! Bis jetzt!:nene:
    Unser Hausfasade muß dringend renoviert werden!
    Wir, d.h. meine Frau und ich sowie der Maler sind uns einig, das wir die Schwalben nicht bei der Brut stören wollen. Aber dann müssen die Maler bzw Gerüstbauer ran. Wann kann das etwa geschen?:~
    Bzw. woran erkennen wir, wann "die" fertig sind und die kleinen ausgeflogen?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 13. Mai 2014
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Grey-Timer

sind es Mehlschwalben?

lies mal hier:
    Entfernt ihr dann die Nester und ersetzt sie nach der Renovation durch Kunstnester? (mit Kotbrettchen darunter)

4. #3 Grey-Timber, 13. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2014
    Grey-Timber

Es scheint so... Ich beobachte im Moment das Ganze noch. Leider ist es unter dem weiten Überstand recht dunkel und leider auch ziemlich hoch, nicht so einfach. :roll:
    Aber ich bin noch am Suchen, habe gerade eine größere Doku. über die beiden Arten ausgedruckt, muß ich mich erstmal mit beschäftigen.:D
    Bisher war es mir egal was dort nistet, es hat uns immer gefreut wenn sie wiederkamen...:beifall:

genau das ist vorgesehen. Ich habe gerade den Landkreis angeschrieben von wegen Naturschutz! 8)
    Nicht das uns noch so ein Nerd anzeigt und sich wichtig macht!0l

5. #4 Grey-Timber, 13. Mai 2014
    Grey-Timber

Danke Karin...
    so sollte es sein.:D

Also ich bin jetzt mal halb aus den oberen Fenstern gereckt so sehen die Nester aus: Den Anhang P5130160.jpg betrachten

das sind nu2, Insgesamt sind es 7 intakte... und ebenso steht fest, es sind Mehlschwalben.

6. #5 Mephitis, 13. Mai 2014
    Mephitis

Mephitis Guest

Das sind Mehlschwalbennester...
    M!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Die Brut sollte gegen Ende August/ Anfang September abgeschlossen sein. Ist aber der Frühsommer/Sommer schlecht, die Jungtiere noch im Nest gestorben gibt es eine dritte Brut die bis Ende September im Nest sitzen kann (siehe letztes Jahr). Ist auch abhängig davon, wann die Alttiere aus Afrika gekommen sind und angefangen haben zu brüten im Mai/Juni.

9. #7 Grey-Timber, 13. Mai 2014
    Grey-Timber

Hallo und Danke...
    Das sind auch so die Erkentnisse die ich aus dem Netz gefischt habe.
    Mal sehen wie es nun weiter geht... Muß alles noch mit dem Gerüstbauer, dem maler und dem Tischler Für neue Fensterumrandungen) abgesprochen und koordiniert werden.

Thema:

Schwalbenproblem... aber andersrum ;-)

Die Seite wird geladen...

Schwalbenproblem... aber andersrum ;-) - Ähnliche Themen

1. Schwalbenproblem

Schwalbenproblem: Hallo Leute ich habe ein grosses Schwalbenproblem und zwar suchen jedes Jahr die Jungschwalben unsere Hauswand auf und klecksen alles voll....
  2. Gute Zeiten - Schlechte Zeiten - diesmal andersrum

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten - diesmal andersrum: Hi Leute, ein wunderschöner Tag hat für mich heute begonnen... :zustimm: Lara ist nicht mehr lange alleine... wie ihr wißt hab ich mir...