Schwalbensittich-Geschlecht?!

Diskutiere Schwalbensittich-Geschlecht?! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hey an alle die erfahrung bzw. die sich auskennen mit schwalbensittichen! es handelt sich um 4 vögel von 2009, hab sie letztes jahr im herbst...
Seabiscuit

Seabiscuit

Stammmitglied
Beiträge
303
Hey an alle die erfahrung bzw. die sich auskennen mit schwalbensittichen!

es handelt sich um 4 vögel von 2009, hab sie letztes jahr im herbst bekommen

es sollten 2 paar sein, also 2,2

aber rein vom optischen her sag ich das es 3,1 sind

heut hab ich mal bilder vom flügelstreifen gemacht, häng sie mit an, sind 4 bilder je eins von jedem vogel! also beim ersten bild dürfte es sich um eine henne handeln, bei den 3 weiteren um 3 hähne

wenn man nach dem flügelstreifen geht sind es auch 3,1????

kenn mich mit schwalben noch nicht so gut aus, also hoff ich auf leute die mehr erfahrung haben
 

Anhänge

  • DSC00428.jpg
    DSC00428.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00430.jpg
    DSC00430.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00431.jpg
    DSC00431.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00432.jpg
    DSC00432.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 143
hallo,

ich kenne mich mit schwalbs. nicht so aus, aber arndt beschreibt, das nur hennen und jungvögel den flügelstreifen haben, und etwas matteres grün haben.
insgesamt aber, gibt es keine 100%ige sicherheit, zur geschlechtsbestimmung. stell vieleicht mal noch bilder ein, wo der ganze vogel zu sehen ist.
 
Hahn
".........Sie besitzen einen variablen weißen Unterflügelstreifen............"

Henne
"Das Gefieder ist matter gefärbt und der weiße Unterflügelstreifen
sowie die roten Gefiederpartien sind weniger ausgedehnt."

das schreibt "sittich info"

hier hab ich noch ne niederländische seite gefunden, aber ich kann keins:-)
aber so wie ich das versteh haben die weibchen einen deutlicheren flügelstreifen!!

http://members.home.nl/twin63/vogels/swift/
 
hi,