Schwalbensittiche

Diskutiere Schwalbensittiche im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Schwalbensittichen. Sind die Schwalbensittichen ihren Partner treu? Das heißt wenn sie mit einem Partner...

1. winni

winni Stammmitglied

Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Schwalbensittichen.
    Sind die Schwalbensittichen ihren Partner treu?
    Das heißt wenn sie mit einem Partner zusammen gebrütet haben, das sie dann auch fest zusammen bleiben?
    Ein leben lang.
    Weil ich sie einzeln setzen will aber ich nicht genau weiß wer zusammen ist.

Gruß Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    ein gut harmonisierenes zuchtpaar wird auch auf dauer zusammen bleiben und sich nicht umpaaren. aber in der regel binden sich schwalben nicht auf ewig.
    hast du mehrere vögel in einer voliere und willst sie zur zucht paarweise sperren? dann würde ich aber vorher schauen ob sich bereits paare gebildet haben und diese dann umsetzen. da schwalben mit der verpaarung auch etwas wählerisch sein können und bei einfach nur so zusammen gestellten paaren kann es länger dauern bis sie zur brut schreiten.

ps. wen du die vögel nicht unterscheiden kannst dann besorge dir farbige klemmringe und markiere damit einfach deine vögel. dann kannst du an den ringen erkennen welche vögel sich vielleicht schon verpaart haben.

4. winni

winni Stammmitglied

Hallo sittichmac,
    ja sie leben in einem Schwarm.
    Ich möchte sie Paarweise zusammen stellen.
    Ich weiß nur nicht welche Ringe ich nehmen soll.
    Die Ringe im Netz sind entweder zu groß oder zu klein.
    Ich habe wohl Farbringe in 4 mm.
    Aber ich glaube die sind zu klein.

Thema:

Schwalbensittiche

Die Seite wird geladen...

Schwalbensittiche - Ähnliche Themen

1. Preise von Schwalbensittichen?

Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.
  2. Schwalbensittiche

Schwalbensittiche: hi Leute Ich stell mal die Frage hier nochmal, vielleicht war es unter Ernährung bissl untergegangen. Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei...
  3. Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche

Loribrei oder selbstgemacht für Schwalbensittiche: hi Leute Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei Schwalbensittichen. Bisher habe ich das Futter für die Schwalbensittiche selber gemacht. Der...
  4. schwalbensittiche

schwalbensittiche: wollte mal fragen wie man das geschlecht jetzt genau bei schwalbensittichen erkennt. vor allen bei jungvögeln. ab wann sind sie ausgefärbt und...
  5. Schwalbensittiche- Vergesellschaftung

Schwalbensittiche- Vergesellschaftung: Wir haben eine große Voliere gebaut. Jetzt wollten wir dort zuerst vier Schwalbensittiche einsetzten. Weiß jemand, mit welchen sittichen man diese...