Schwalbensittiche

Diskutiere Schwalbensittiche im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Schwalbensittichen. Sind die Schwalbensittichen ihren Partner treu? Das heißt wenn sie mit einem Partner...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,ich habe mal eine Frage zu den Schwalbensittichen.
Sind die Schwalbensittichen ihren Partner treu?
Das heißt wenn sie mit einem Partner zusammen gebrütet haben, das sie dann auch fest zusammen bleiben?
Ein leben lang.
Weil ich sie einzeln setzen will aber ich nicht genau weiß wer zusammen ist.

Gruß Frank
 
hi,
ein gut harmonisierenes zuchtpaar wird auch auf dauer zusammen bleiben und sich nicht umpaaren. aber in der regel binden sich schwalben nicht auf ewig.
hast du mehrere vögel in einer voliere und willst sie zur zucht paarweise sperren? dann würde ich aber vorher schauen ob sich bereits paare gebildet haben und diese dann umsetzen. da schwalben mit der verpaarung auch etwas wählerisch sein können und bei einfach nur so zusammen gestellten paaren kann es länger dauern bis sie zur brut schreiten.

ps. wen du die vögel nicht unterscheiden kannst dann besorge dir farbige klemmringe und markiere damit einfach deine vögel. dann kannst du an den ringen erkennen welche vögel sich vielleicht schon verpaart haben.
 
Hallo sittichmac,
ja sie leben in einem Schwarm.
Ich möchte sie Paarweise zusammen stellen.
Ich weiß nur nicht welche Ringe ich nehmen soll.
Die Ringe im Netz sind entweder zu groß oder zu klein.
Ich habe wohl Farbringe in 4 mm.
Aber ich glaube die sind zu klein.
 
Thema: Schwalbensittiche

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.341
Familie Milner
F
mäusemädchen
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben