Schwan Mama alleine auf dem Teich der Papa ist seit Tagen nicht mehr da was kann man da machen?

Diskutiere Schwan Mama alleine auf dem Teich der Papa ist seit Tagen nicht mehr da was kann man da machen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben einen brütenden Schwan auf unserem Teich leider ist der Schwan Papa seit Tagen nicht mehr da?was kann man da machen oder tun um die Brut...
M

Mich

Neuling
Wir haben einen brütenden Schwan auf unserem Teich leider ist der Schwan Papa seit Tagen nicht mehr da?was kann man da machen oder tun um die Brut zu schützen?

Das wird schwierig für das Weibchen. Keiner beschützt das Nest bzw. muss sie es jetzt allein machen. Vielleicht gibt sie das Gelege auch auf. Die Küken allein zu führen wird wenn denn mit Verlusten zu verzeichnen sein. Die Arme …

Hallo,
ja da kann mich mir Ronja anschleßen. Wie weit ist die Brut, sind schon kleine Schwäne geschlüpft? Es wird schwer wenn der Nachwuchs da ist, diesen zu versorgen und vor Räubern zu schützen wie zum Beispiel Krähen, Möwen usw. Evtl. kommt der Schwanenpapa ja doch noch wieder .

Gruß
Hoppel

Thema: Schwan Mama alleine auf dem Teich der Papa ist seit Tagen nicht mehr da was kann man da machen?
Tierheim Alsfeld Hähne