Schwan und brut

Diskutiere Schwan und brut im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich wollte mal fragen für die Kunstbetrieb von Schwänen wie lange die Brut dauert welche Temperatur und welche Luftfeuchtigkeit oder können...

1. #1 Latscho, 21.03.2018
    Latscho

Latscho Mitglied

Hallo ich wollte mal fragen für die Kunstbetrieb von Schwänen wie lange die Brut dauert welche Temperatur und welche Luftfeuchtigkeit oder können sogar Hühner die Eier ausbrüten ??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 21.03.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Was hast du denn jetzt schon wieder vor? :nene:

Lass Schwäne ihre zukünftigen Eier selbst ausbrüten!

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  4. #3 Panyptila, 22.03.2018
    Panyptila

Panyptila Mitglied

Moin moin,

"Kunstbetrieb" soll wohl Kunstbrut heißen ?

Schwäne setzen sich regelmäßig mit nassem Gefieder auf ihr Gelege weshalb die Brut eine ganz besonders hohe Luftfeuchte erfordert. Damit scheiden Hühner allein schon deshalb komplett aus.

Schwanenküken sollten nur von ihren Eltern erbrütet und aufgezogen werden damit sie richtig sozialisiert werden. Vom Menschen aufgezogene Küken lassen sich im Prinzip nicht mehr auswildern da sie den Menschen als Artgenossen betrachten. Das kann bei so einem großen und langlebigen Vogel von nervig bis gefählich werden und wo soll er dann hin ?

Falls (Höcker-) Schwäne durch die wochenlange extreme Kälte frühe Gelege verlassen (müssen) muß man das leider so hinnehmen. So früh im Jahr gibt es meist Nachgelege die dann im Mai schlüpfen. Überdies sind Höckerschwäne sehr häufig und es muß nicht jedes verlassene Ei "gerettet" werden.

Liebe Grüße
    Thomas :0-

Hoppelpoppel006 und Karin G. gefällt das.
  5. Gast10

Gast10 Guest

Da früher das Erbrüten von Enteneiern und Gänseeiern (auch Stockenten) durch Glucken zur Regel gehörte, sehe ich da keine Probleme, mal generell gesagt.
    Andererseits schließe ich mich aber dem letzten Post an......was soll das bringen?
    Sind die Schwäne vom Aussterben bedroht?
    Gruß

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwan und brut

Die Seite wird geladen...

Schwan und brut - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Brut im Schwarm!

Nymphensittich Brut im Schwarm!: hallo, mein Pärchen nymphensittich Pärchen welches mit noch 2 nymphensittichen, 2 Wellensittichen und 2 ziegensittichen in der voliere lebt wollte...
  2. Flüssiger Sammelkot

Flüssiger Sammelkot: Hallo Meine Nymphen sind am brüten (dies wurde mir von meiner Tierärztin empfohlen, da es sich um eine fehlgeprägte Henne handelt, die durch die...
  3. Kanarienvogel: Brut und Aufzucht ohne Hahn?

Kanarienvogel: Brut und Aufzucht ohne Hahn?: Guten Mittag, Zuerst einmal die Kernfrage: Ist die Brut und Aufzucht eines Geleges auch ohne den Hahn möglich? Eine Freundin von mir hat ein...
  4. Kanarienvogel Brut und Aufzucht ohne Hahn

Kanarienvogel Brut und Aufzucht ohne Hahn: Guten Mittag, Zuerst einmal die Kernfrage: Ist die Brut und Aufzucht eines Geleges auch ohne den Hahn möglich? Eine Freundin von mir hat ein...
  5. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden