Schwanger oder ...?

Diskutiere Schwanger oder ...? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Von unseren 2 Ziegenpaaren ist momentan 1 Paar gaaanz kräftig dabei...!!! Meine Frage,wielange dauert es bis die Henne Eier legt? Unsere...

  1. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo
    Von unseren 2 Ziegenpaaren ist momentan 1 Paar gaaanz kräftig dabei...!!!
    Meine Frage,wielange dauert es bis die Henne Eier legt?
    Unsere Candy ist schon dicker als normal,ist super nervös und hüpft wie aufgezogen durch die Wohnung.Auch fliegt sie nicht mehr so ausdauernd wie es üblich ist bei ihr.Sie ist eher träge geworden.Hab erst gedacht,sie ist so ausgepowert vom p...:D
    Immerhin seh ich sie dauernd dabei-ich hab an manchen Tagen bestimmt schon 6 mal gesehen8o:?:?:D
    Beneidenswert!!!
    IST DAS ALLES NORMAL???
    Liebe Grüße von Zingara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 27. Oktober 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,

    hast du denn die möglichkeit deinen beiden einen Nistkasten anzubieten, sprich hast du auch eine ZG?
    Wenn es soweit ist dann kann es auch passieren das sie vom Freiflug im haus nicht zurück kommt, da sie sich eine ruhige dunkle ecke gesucht hat, oder sie legt die Eier in eine Ecke der Voliere ab....
    Wieviel Tage es bis zur Eiablage sind kann ich dir leider nicht sagen.....
    Ich gehe bei der beschreibung von dir, davon aus das deine Henne tragend ist....


    lg rett
     
  4. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo..
    ja normal ist das..ziegen können es einfach nicht lassen:D
    also die genaue zeit bis zur eiablage kann ich dir auch nicht sagen..als ich meine beiden das erste mal beobachten konnte, hat es ca. 1,5-2 wochen gedauert..
    ich habe sie dann aber nach draußen zu den anderen verfrachtet weil sie sonst nix anderes mehr gemacht haben:zwinker::D

    gruß
     
  5. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo
    Also meine beiden sind eindeutig schon länger als 2 Wochen dabei:D
    Hoffentlich ist bei der Henne alles OK!?
    Hab da ja schon viel gelesen,etwa das sich ein Ei verklemmen kann und im Körper dann verfault usw.
    Das wär ja furchtbar!!!
    Übrigens haben wir keine ZG-wollen wir auch nicht.Wir tauschen die Eier eben aus.Aber deshalb möcht ich auch gut gerüstet sein,damit ich dann auch suchen kann und wir keine Überraschung erleben.
    L.G.Zingara
     
  6. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    naja ich hab sie ja auch damals nur das erste mal beobachtet..sie können es ja den ganzen tag machen und ich seh es nicht weil ich ja auch arbeite..
    ja das mit den eiern kann schon vorkommen..man sieht dann der henne aber auch an, dass etwas nicht stimmt/sie krank ist..
     
  7. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Ja,das Gefühl hab ich momentan.Sie macht nen matten eindruck und fliegt nicht viel.Hab aber schon wir irre gesucht in allen Verstecken die sie so hat und auch ins Nistkästchen--nix gefunden!
     
  8. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo-Hallo
    Bin jetzt ganz nervös!!!!!
    Unsere kleine sitzt im Häuschen und hat die Augen zu und sieht echt angestrengt aus.Ich glaub sie legt ein Ei!Sieht Super anstrengend aus!!!
    Der Hahn bewacht das Häuschen und es ist Muckmäuschenstill in der Voli...
    Jetzt wart ich was passiert...
    Kenn mich so gar nicht-hab ganz kalte Hände und bin echt aufgeregt.:?
     
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Und schon da?

    "Mein" erstes Ei bei Carina hat nur 5 Minuten gedauert bis es rauskam. Ich war gar nicht darauf vorbereitet, ihr hat man es nicht angesehen.........
     
  10. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo Dagmar
    Ne leider noch nix!
    Sie ist auf einmal rausgeflogen wie eine verrückte und jetzt frißt sie und ist eigentlich gut drauf.Ich wart jetzt mal ab-hab aber so ein Gefühl das es heute noch klappt.
    L.G.Zingara
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Und schon da? :)
     
  12. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Immer noch nicht!
    Keine Ahnung was da los ist :?:?
    Vielleicht verkohlt die mich ja:)
    Jetzt ist sie schon seit Std.im Freiflug und echt gut drauf:D
    Läßt sich füttern,klaut alles fressbare und stellt nur Unsinn an.Mein Mann wollt mit ihr schmusen,da hat sie ihn in die Nase gebissen:D
    Jetzt sitzt sie ihm auf dem Schoß und läßt sich´s gutgehen.Vom Eier legen keine Spur mehr:?
    Sobald sich was tut meld ich´s gleich:0-
     
  13. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Immer noch nix!
    War bestimmt falscher Alarm!
    Hoffentlich hab ich nichts übersehen und schwupp di wupp hab ich ein paar Kückis hier sitzen.Das wär nicht so gut.
    L.G.Zingara
     
  14. #13 Ziegenliebhaber, 29. Oktober 2008
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zingara,

    Deine Henne macht es aber echt spannend. :D
     
  15. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo zusammen
    Heut abend sitzt die Henne wieder im Häuschen und ist total geplättet.Allerdings nachdem sie seit mittag Angriffsflüge machte und das fast Non Stop!:)
    Mal sehn was heut passiert.
    Grüße von Zingara
     
  16. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Also bei meiner Henne tut sich nix!Ich habe den Verdacht,das sie sich zum gemütlichen Nickerchen ins Häuschen zurück zieht.Sie fiept manchmal ganz leise,ich weiß aber nicht warum.Hoffentlich hat sie keine Schmerzen-aber sonst ist sie ganz fit.Nur eben das sie öfter mal schläft.
    L.G.Zingara
     
  17. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Schläft sie denn öfter als vorher?

    Wenn du dir unsicher bist, würd ich mal zum TA zum röntgen oder abtasten gehen. Sicher ist sicher :)

    Carina hat aber ja auch nur ein Ei gelegt und dann war Schluss. Aber sie ist nicht müder als sonst.
     
  18. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo
    Ich hab gestern mit der Tierärztin gesprochen und sie meinte ich sollte doch mal die kleine in die Hand nehmen und ganz vorsichtig nach unten hin -also richtung Kloake-streichen und ein wenig massieren.Hab ich gemacht und ihr dann auch angerufen.Man merkt ganz deutlich das da etwas ist-schätz mal ein Ei.Sie meinte ich soll jetzt noch 2 Tage warten und dann vorsichtshalber kommen wenn noch nix passiert ist.
    Wegen dem schlafen,sie ist ein bischen verpennt seit dem das mit dem Paaren angefangen hat.Aber mal ehrlich,bei so einer Ausdauer und auch noch die Häufigkeit,da wär ich auch platt:zwinker::D
    Und jetzt trägt sie auch noch ein Ei spazieren;)
    Jetzt hoff ich mal das beste,das nix stecken bleibt und sie uns gesund und munter bleibt.
    L.G.Zingara
     
  19. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo zusammen
    Ich war mit meiner Candy am Mittwoch beim TA.Sie wurde abgetastet und mir sagte die Tierärztin,das ich mir keinen Kopf machen müßte-es ist einfach noch nicht so weit.Ich dachte sie röngt vielleicht,aber sie meinte es wäre eindeutig noch zu früh.Ich vertrau ihr,sie ist eine sehr gute Vogelkundige Tierärztin.Ich sagte ihr das die Henne so oft im Häuschen verschwindet.Darauf meinte sie,das sie wohl Probeliegen würde;)
    Naja-jetzt warten wir halt ab und hoffen das beste.
    Liebe Grüße von Zingara
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Zingara

    ist ja echt spannend mit deiner Henne!
    Hat sich denn bis jetzt etwas getan oder behält sies immer noch für sich?

    LG Nami:zustimm:
     
  22. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo Nami
    Ist immer noch nix passiert!
    Die sind zwar öfter am Tag bei der Sache :+schimpf aber ansonsten ist nichts.Das Häuschen nimmt sie zum ausruhen oder schlafen,ansonsten alles beim alten.
    Lg.Zingara
     
Thema:

Schwanger oder ...?

Die Seite wird geladen...

Schwanger oder ...? - Ähnliche Themen

  1. Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D

    Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D: https://m.youtube.com/results?q=Tauben%20Versuchte%20Paarung%20%3AD&sm=3 .Ist sie jetzt schwanger ? :D Ich hatte mir hier gerade eben so einen...
  2. hallo, unsere blutbauchsittiche sind schwanger

    hallo, unsere blutbauchsittiche sind schwanger: hallo zusammen, unsere blutbauchsittichdame ist schwanger. sie leben bei uns auf einem vogelbaum mit zwei nymphen zusammen. sie gegenüber den...
  3. Anfänger!! Kanarienvogel schwanger ?

    Anfänger!! Kanarienvogel schwanger ?: Hallo liebes Forum - Team, Vor circa zwei Monaten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, da es zu diesem Zeitpunkt noch sehr kalt war und sogar...
  4. Rythmus durcheinander durch Raumtemperatur? + Schwangere Vögel?

    Rythmus durcheinander durch Raumtemperatur? + Schwangere Vögel?: Halle erst einmal heute habe ich meine beiden Kanarie beim 'vögel' gesehn. mal abgesehn davon dass das eigentliche Weibchen wohl das...
  5. Ist unser Sperli schwanger?

    Ist unser Sperli schwanger?: Hallo! Wir haben seit nicht ganz einem Jahr ein Sperli Päärchen, die sich immer sehr gut verstanden, viel geschmust und viel gebalzt und...