Schwanger

Diskutiere Schwanger im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Hätte noch eine Frage????? Meine Zebrafinken haben gerade eine Nest gebaut, wie lange brauchen Sie zum eier legen und brüten...
N

nicilue

Guest
Hallo Leute! Hätte noch eine Frage?????
Meine Zebrafinken haben gerade eine Nest gebaut, wie lange brauchen Sie zum eier legen und brüten!

Danke für eure Hilfe!!!!:prima:
 
Hallo Nicilue
Während des Nestbaus findet oft die Paarung schon statt und kaum ist das Nest fertig, wird die Henne das erste Ei legen. Nun folgen in der Regel täglich ein Ei bis das Gelege mit 4-6 Eiern vollständig ist (junge Hennen haben oft ein kleineres Gelege von 1-3 Eiern). So ab dem 3. Ei wird dann auch schon fest gebrütet und dann dauert es noch ungefähr 14 Tage bis das erste Kücken schlüpft. Nach dem Schlüpfen wird immer einer der Elternvögel die Kleinen wärmen, während der andere Elternvogel frisst und dann die Kleinen füttert.
Gruss Django
 
kaum ist das Nest fertig, wird die Henne das erste Ei legen.
Würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Bei einem unserer Pärchen hat das ganze Monate lang gedauert. Und beim 2. Pärchen war trotz Nest nach nem weiteren Monat nichts zu sehen.
 
Thema: Schwanger

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
834
Charlette
Charlette
L
Antworten
23
Aufrufe
2.503
Karin G.
Karin G.
Jürgen Thomas
Antworten
38
Aufrufe
6.138
Gabi
Gabi
Zurück
Oben