Schwanger

Diskutiere Schwanger im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute! Hätte noch eine Frage????? Meine Zebrafinken haben gerade eine Nest gebaut, wie lange brauchen Sie zum eier legen und brüten!...

1. #1 nicilue, 31.03.2007
    nicilue

nicilue Guest

Hallo Leute! Hätte noch eine Frage?????
    Meine Zebrafinken haben gerade eine Nest gebaut, wie lange brauchen Sie zum eier legen und brüten!

Danke für eure Hilfe!!!!:prima:

2. Django

Django Mitglied

Hallo Nicilue
    Während des Nestbaus findet oft die Paarung schon statt und kaum ist das Nest fertig, wird die Henne das erste Ei legen. Nun folgen in der Regel täglich ein Ei bis das Gelege mit 4-6 Eiern vollständig ist (junge Hennen haben oft ein kleineres Gelege von 1-3 Eiern). So ab dem 3. Ei wird dann auch schon fest gebrütet und dann dauert es noch ungefähr 14 Tage bis das erste Kücken schlüpft. Nach dem Schlüpfen wird immer einer der Elternvögel die Kleinen wärmen, während der andere Elternvogel frisst und dann die Kleinen füttert.
    Gruss Django

3. Monik

Monik Guest

Würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Bei einem unserer Pärchen hat das ganze Monate lang gedauert. Und beim 2. Pärchen war trotz Nest nach nem weiteren Monat nichts zu sehen.

Thema: Schwanger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafink schwangerschaft

,
  2. zebrafinken schwangersxhaftsdauer

,
  3. zebrafinken schwanger

Die Seite wird geladen...

Schwanger - Ähnliche Themen

1. “Schwangerer" Wellensittich

“Schwangerer" Wellensittich: Hey, Ich hab ein Problem nämlich wollte ich meine beiden Wellensittiche brüten lassen. Hab den Nistkästen aufgehängt und eine Woche später ist...
  2. Mein Pfirsichköpfchen schwanger?

Mein Pfirsichköpfchen schwanger?: Hallo Ihr, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat. Ich habe von einem Züchter ein Paar Pfirsichköpfschen und die verstehen sich auch sehr...
  3. Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D

Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D: https://m.youtube.com/results?q=Tauben%20Versuchte%20Paarung%20%3AD&sm=3 .Ist sie jetzt schwanger ? :D Ich hatte mir hier gerade eben so einen...
  4. scheinschwangerschaft bei der Hündin

scheinschwangerschaft bei der Hündin: Hallo, Ich brauche eure Meinung und Erfahrung. Ich habe eine RR Hündin jetzt 2 1/2 Jahre alt. Sie wird ganz normal, 2 Mal jährlich, Laufig...
  5. hallo, unsere blutbauchsittiche sind schwanger

hallo, unsere blutbauchsittiche sind schwanger: hallo zusammen, unsere blutbauchsittichdame ist schwanger. sie leben bei uns auf einem vogelbaum mit zwei nymphen zusammen. sie gegenüber den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden