Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Aha, ich dachte immer, dass das Männchen das Weibchen immer füttert während das Weibchen immer im Nistkasten bleibt?? Oder hat mir da wieder...

1. Elli

Elli Guest

Aha, ich dachte immer, dass das Männchen das Weibchen immer füttert während das Weibchen immer im Nistkasten bleibt??

Oder hat mir da wieder wer einen Blödsinn verzählt??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

Twiggy Guest

Ja, das ist auch so, nur der Hahn würgt ja sein Futter, was er zuvor gefressen hat, wieder hoch, somit bekommt sie auch das, was der Hahn vorher gefressen hat. Außerdem sollte man den werdenen Eltern schon vor der Brut mit solchen Sachen füttern, da die Henne ziemlich viel Energie verbraucht, beim Eierlegen.

4. Put-Put

Put-Put Guest

Nochwas muss ich sagen: Die Henne hatte bis ich Sie bekommen habe fast nie Freiflug (ca.1 mal im Monat) :-( Und bei mir sind Sie jetzt fast den ganzen Tag draussen im Zimmer! Daher kann es gut möglich sein das Sie so dick ist weil Sie nie Bewegung hatte.

Grüsse

5. Anni

Anni Foren-Guru

ein Vogel kann nicht "schwanger" werden. Das Ei wird immer erst kurz vor der Eiablage produziert, also so 2-3 Tage. Deine Henne ist wirklich einfach nur dick. Wie du schon sagtest, ohne Freiflug kommt sowas sehr häufig vor. Es bildet sich dann ein Fetttumor, der bei genügend Bewegung und ausgewogener Kost, weniger Körner, mehr Grünfutter, Obst usw. wieder weniger wird, ganz weg geht er nicht mehr.

Brüten lassen würde ich die Henne allerdings nicht, die Belastung wäre dann doch sehr groß für sie.

6. Put-Put

Put-Put Guest

Ja, seit dem ich Sie bekommen habe gebe ich Ihr viel Grünfutter und Obst! Freiflug hat Sie den ganzen Tag.
    ich kann jetzt nur hoffen das Sie abnimmt!
    Vielen Dank für die Antworten und Hilfe!

Grüsse

7. Twiggy

Twiggy Guest

Ist es überhaupt gut einem Welli mehr Obst und Gemüse zu geben als Körnerfutter? Mener Meinung nach sollte Körnerfutter bzw. Keimfuttutter die Hauptnahrung sein und Obst und Gemüse als Bereicherung gefüttert werden. Wellensittiche in der Natur ernähren sich ja auch größtenteils von Grassamen und nicht von Früchten.

8. Put-Put

Put-Put Guest

Ich geb Ihr gar nicht mehr Obst als Körnefutter!

Grüsse

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

Liora Guest

Grummel.......

Wellis müssen immer Körnerfutter zur verfügung haben!!!!!!! Man kann dann ncoh als gesundes Zusatzfutter diverses Füttern, Obst, Keim-und Quellfutter, Kräuter, Gräser, Äste zum Knabbern........Mineralien usw.,

Du isst ja auch nicht nur Brot und Nudeln, nur weil es Grundnahrungsmittel sind, oder?

Wellensittiche in der Natur...........die leben auch nicht im Käfig und haben geug Freiflug und können sich aussuchen was sie fressen wollen udn was nicht...die haben geug Auswahl......

Liora

11. Put-Put

Put-Put Guest

Ich gebe meinen Wellis Körnefutter und Obst :-) Sie wählen dann selber was Sie wollen. Meistens nehmen Sie nur Körnefutter!

Grüsse0l

Thema: Schwanger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schwanger

,
  2. welli schwanger

,
  3. wellensittiche schwanger

Die Seite wird geladen...

Schwanger? - Ähnliche Themen

1. Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D

Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D: https://m.youtube.com/results?q=Tauben%20Versuchte%20Paarung%20%3AD&sm=3 .Ist sie jetzt schwanger ? :D Ich hatte mir hier gerade eben so einen...
  2. hallo, unsere blutbauchsittiche sind schwanger

hallo, unsere blutbauchsittiche sind schwanger: hallo zusammen, unsere blutbauchsittichdame ist schwanger. sie leben bei uns auf einem vogelbaum mit zwei nymphen zusammen. sie gegenüber den...
  3. Anfänger!! Kanarienvogel schwanger ?

Anfänger!! Kanarienvogel schwanger ?: Hallo liebes Forum - Team, Vor circa zwei Monaten ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, da es zu diesem Zeitpunkt noch sehr kalt war und sogar...
  4. Rythmus durcheinander durch Raumtemperatur? + Schwangere Vögel?

Rythmus durcheinander durch Raumtemperatur? + Schwangere Vögel?: Halle erst einmal heute habe ich meine beiden Kanarie beim 'vögel' gesehn. mal abgesehn davon dass das eigentliche Weibchen wohl das...
  5. Ist unser Sperli schwanger?

Ist unser Sperli schwanger?: Hallo! Wir haben seit nicht ganz einem Jahr ein Sperli Päärchen, die sich immer sehr gut verstanden, viel geschmust und viel gebalzt und...